PC mit Fernseher verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Thorshammer, 5. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2006
    PC mit Fernseher verbinden?

    Hi, wusste nicht direkt was ich bei dem Thema in die suche eintuppen sollte also erstell ich einfach mal nen neuen Thread...

    Mein PC steht in meinen zimmer und ich hab keine Lust alle Filme erst umständlich in das richtige Format zu bringen und dann einzelln alles zu brennen um mir die Filme auf dem Fernseher im Wohnzimmer anzuschaun.
    Kann man da nicht nen Kabel legen und am TV und PC anschließen so das wenn ich auf den PC nen Film abspiel der auch auf dem Fernseher im Wohnzimmer zu sehen ist???

    Was braucht man alles dazu????

    Für hilfe giebts natürlich nen 10er!

    MFG
     
  2. 5. August 2006
    Na ja, wenn ihr an eurer Grafikkarte einen Ausgang für den Fernseher habt, ist es ja kein Problem. Das müssten meines Wissens fast alle aktuellen Grafikkarten haben, also meine 6800 und die von meinem Kumpel hat so nen Adapter.

    Das Tonsignal nehmt ihr dann von der Soundkarte.

    Dann entweder per ultralangen Cinch- oder Scartkabel die Verbindung zum Fernseher aufbauen oder so einen Sender mit Empfänger kaufen. Die gibts für Fernseher, haben 3 Cinchein- und ausgänge (also Ton Rechts, Ton Links und diesen gelben Cinchstecker fürs Bildsignal)
    Was ihr dann noch an verkabelung braucht, müsst ihr halt schauen, hängt ja von den Eingängen und so am Fernseher ab.
     
  3. 5. August 2006
    hi

    s-video(out) von grafik. mit TV s-video(IN) verbinden

    bzw.

    Cinch-adapter(s-video) von garfik. mit TV-cincheingang verbinden (oder scard-adapter)


    auf jeden fall im PC menü grafik. TV aktivieren ,fall es nicht automatisch geht !
     
  4. 5. August 2006
    na logisch geht dem

    welche Anschlüsse hat dein TV ? ati oder nvidia ?

    danach einfach die passenden Kabel kaufen

    1 Klinkenstecker auf 2 x Cinch-Buchse für Ton
    S-Video für Bild

    So hab ich das momentan
     
  5. 5. August 2006
    ja genau wie sash beschrieben hat die ausgänge heisen s-video und den müsst ihr dann mit dem tv verbinden entweder über scart oder cinch. dann rechtsklick auf desktop und unter eigenschaften - einstellungen - 2ter monitor anklicken und windows-desktop auf diesem monitor erweitern anklicken danach noch die richtige pixelgröße einstellen meinstens 1024x768 und auf übernemen. fertig. bei manchen kann man noch unter eigenschaften die herz frequenz einstellen.
     
  6. 5. August 2006
    Moment mal überträgt ein S-Video nicht nur schwarz-weiß Signal ?
    aber egal entweder vonner Graka gelben Video ausgang an Fernsehr und für Ton ausser Soundkarte den Lautsprecherstecker abziehen und ein (Umwandler?) gibts auf jedenfall von kleiner Klinke auf rot und weiß Chinch fürn Fernseher
    hoffe konnte son bisschen helfen

    edit: zu Sean-price das mit dem 2ten Monitor aktivieren is unnötig bei mir funzt es auch ohne irgendwas umzustellen mur nur den Fernsehr auf (bei mir AV3) umstellen dann gehts
     
  7. 5. August 2006
    ohje, hab doch keine ahnung was solche stecker und Kabel angeht. Also der Fernseher ist ein neues Panasonic gerät. Weis nicht was der alles so für anschlüsse hat aber AV3 auf jedenfall. Meine GraKa is eine Radeon 9600 pro. Die hat S Vid out und DVI. Was auch immer das ist. Wass wäre denn dann an besten/Preisgünstigsten?

    Ich hab mal gehört das von sowas der Fernseher beschädigt werden kann. Stimmt das????
     
  8. 11. September 2006
    ich will meinen computer mit dem fernseher verbinden und wollt jetzt wissen was ich für kabel brauch vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen??


    THX schon mal
     
  9. 11. September 2006
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    Könntest du erst die Schnittstellen deines Fernsehers bzw des Computers veraten.
    Dann wäre es einfacher dir die beste Verbindung mit den entsprechenden Kabeln zu sagen.
    greetz
     
  10. 11. September 2006
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    das interessirt mich auch!!!

    gibt es das, dass ich frensehen über meinen tft bildschirm vom fernseher gucken kann??? also kann man meinem reciever an meinen bildschirm vom pc anschließen bzw verbinden?
     
  11. 11. September 2006
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    Also erstma an d4rkfl4m3:

    Klar kannste das!

    Fast jeder PC hat nen S-vid ausgang - da klemmste nen s-vid kabel dran( in fast jedem anständigen PC oder elektrogeschäft zu finden), holst dir noch nen adapter für den scart eingang von deinem Fernseher( das gleiche ) und fummelst das zusammen^^Angeschlossen!

    Dann noch unter einstellungen den Fernseher aktivieren und fertig is die Kiste!

    An Reps0L: Also irgndwie versteh ihc net ganz genau was du meinst^^
    Wenn du net das meinst was ihc oben beschirbene habe, dann willste auf deinem TFT Fernsehen, doch da wüsste ich net, wie man das machen könnte - sry.

    MfG

    GG
     
  12. 11. September 2006
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    Muss meinem Vorredner aber noch was hinzufügen:
    Musst aber noch im Treiber aktivieren. Ich mein jetzt an S-Video-Eingang. Bei Nvidia is des unter "Rechtsklick --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> nView-Grafikeinstellungen
     
  13. 12. September 2006
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    also können tust du es ja habe ich auch schon oft gemacht... ich ich braucht eein adapter habe ich mir dann schnell von einem laden gekauft frag einfach mal in einem laden nach wie du es am besten mache kannst
     
  14. 13. September 2006
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    A: So dass du am Fernseher den PC benutzen kannst oder
    B: dass du am PC fernsehen kannst?
    Kommt auch darauf an wie neu dein Fernseher ist.

    Variante A ist aber bei älteren Fernsehen nicht empfehlenswert da die meistens nur eine Auflösung von 800x600 haben (über S-Video bzw. Scart; hab da selber schlechte Erfahrungen gemacht). Dafür brauchst wie beschrieben ein S-Video-Kabel bzw. einen S-Video-Scart-Adapter.
    Wenn dein Fernseher von der neuen Generation ist hat er vllt einen VGA oder DVI Eingang da ist die Quallität auf jeden Fall besser. Dazu brauchst du einfach ein VGA bzw. DVI-Kabel.

    Zu Variante B kann ich leider nichts sagen da ich damit keine Erfahrungen/Kenntnisse habe.

    MfG firefuzy
     
  15. 13. September 2006
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    Um am Pc fern zu sehen wüsste ich nur eine Art, über das Internet.
    Da gibt es nämlich extra Programme für zum downloaden.
    Mit denen kannst du dann ganz einfach übers Netz TV gucken.
     
  16. 13. September 2006
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    och menno! ich kann nur fernsehen über dvbt an meinem pc gucken!

    schade wenn es net geht so wie ich es wollte
     
  17. 13. September 2006
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    Doch man kann aucb über den Fernseher DVBT gucken...

    geh ganz easy TVOUT kabel von graka an möglichs ein TVOUT to CHinch Kabel besorgen (GELBER STECKER) wenn dein fernseher keine einzelnen anschlüsse hat, SCART ADAPTER holen auf AV am TV schalten fertig...

    so hab ichs bei mir auch hab mir nen media center pc gebaut... und pc läuft über den tv..^^ und kann auch darüber tv gucken
     
  18. 15. September 2006
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    ist ganz simple , nimmst am pc den s-video ausgang und stecks das einfach in nen scart, oder wenn deine glotze schon HDMi anschluss hat machst du es am besten dadrüber
     
  19. 22. Dezember 2006
    AW: PC mit Fernseher verbinden?!?!?!?

    Um das theam nochmal aufzuwärmen.
    Stimmt es das dadurch der Fernseher beschädigt wird/beschädigt werden kann???
     
  20. 22. Dezember 2006
    AW: PC mit Fernseher verbinden?!?!?!?

    Also ich habe das sogenannte maxdome ...dort habe ich einen w-lan empfänger ..normaler weise geht das nicht, aber ich hab noch einen Kabel gekauft wo mit man die dateien am Fernseher gemütlich schauen kann. Aber das ist ein wenig kopliziert. Ein Programm müsst ihr auch haben damit es funktioniert. Und dieser W-lan empfänger ist auch kein gewöhnliches teil..
    Es heißt SpeedTouch 121 g

    mfg eric
     
  21. 22. Dezember 2006
    AW: PC mit Fernseher verbinden?!?!?!?

    Hey Leute cih habe auch nur ne allte geforce 2 mx 400
    Mein Grafikkarte hat einmal so ein gelben "Av Out" eingang und daneben noch so ein anderen komischen ausgang.

    Und an meiner soundkarte is ganz normal mmein laustprecher angeschlossen. Was kann ich machen um den an mein Fernseher anzuschliessen.

    Is ja ne ältere Karte deswegen weiss ich nich ob das mit der funktioniert

    Is das Av out an meiner graka dsa sekbe wie s-video out.......das is so ein gelber eingang bei mir wie beim gelben kabel beim cinch kabel.

    Daneben is EEin ganz andere eingang so ein schwarzer...sieht bischen aus wie der mauseingang^^
     
  22. 22. Dezember 2006
    AW: PC mit Fernseher verbinden?!?!?!?

    wie useB schon gesagt hat 1 Klinke -> Cinch Stecker siehe link:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KZZ%2303
    und ein s-video kabel das wäre dieses :
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JZZV13

    wie du die Kabel einsteckst müsste dann klar sein
     
  23. 23. Dezember 2006
    AW: PC mit Fernseher verbinden?!?!?!?

    also ich hab mir jetzt nen 10m Kabel machen lassen wo auf der einen Seite nen S-Video stecker und nen Klink Stecker ist und auf der anderen Seite nen Scard Stecker ist. Kann ihn mir in ner Stunde abholen. Bin ich mal gespannt!

    Auf jedenfall mal großes THX an alle die mir geolfen haben.
     
  24. 23. Dezember 2006
    AW: PC mit Fernseher verbinden?!?!?!?

    Also ich hab auch ein Kabel mit ich mein PC mit dem Fernseher verbinde ist ganz easy deine Grafikkarte sollte halt das unterstützen macht aber so gut wie jede. Einfach pc mit fernseher anschließen neu starten monitor austecken richtigen Kannal suchen und dann funzts
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.