PC mit Fernseher verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Thorshammer, 5. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. März 2008
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    also ich hab es angefügt jedoch hab ich immer noch kein bild...
    es kam sogar schoneinmal ein menü aufgepoppt wo ich einstellungen getroffen habe.... aber es geht nicht
    bin schon av1-4 durchgegangen, alles schwarz
     
  2. 6. März 2008
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    wo kam das popup? aufm tv oder aufm pc? haste genau das gemacht was ich geschrieben habe? alle stecker richtig angeschlossen!
    mach mal fotos von deinem anschluss am tv und am pc!
    bzw mach mal nen screenshot von dem popup...
     
  3. 6. März 2008
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    hmmm das Problem was du hast hatte ich auch, hab auch alles gemacht was die anderen geschrieben haben, hatte dann immer kein bild.
    Hatte dann festgestellt das doch ein Stecker falsch saß hab ihn richtig angeschlossen hatte aber nur ein schwarz weiß bild und dazu noch reinster Pixelkrieg=(schon ma doom1 mit advance immulator auf pc gespielt 100*schlimmer ) naja habs dann aufgegeben nach 2tagen weil ich keine Lösung gefunden habe. Habe mir von nem Kollegen nen Röhrenmonitpr geholt der so groß is wie mein Fernseher und den konnt ich sogar umsonst haben seit dem hab ich 2 Monitore ist auch besser, weil nicht jeder Fernseher kriegt das mit der Auflösung etc. und allem hin wie was ich inner mitte beschrieben habe. Also wenn dein Fernseher neu ist dann sollte der das können auser du hast einen neuen alten, damit kannstes vergessen. Besorg dir lieber nen Röhrenmonitor damit klappt das und kannst alles drauf machen mit der selben Qualytät wie auf deinem ersten Monitor auser dein erster ist ein TFT dann wird die Qualy dort besser sein aber Röhre is immer noch besser als Fernseher. Frag einfach alle die du kennst auch nur vom sehen ob die ein über haben noch von früher oder so wenn se was dafür haben wollen drückste den ein 5er inne Hand und gut is . Ist nur son Tipp von mir hab die Erfahrung selber gemacht.
     
  4. 6. März 2008
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    Also was ich nur empfehlen kann ist das einfach mit einem HDMI Kabel anzuschließen.
    Investier einmal in ein gut geschirmtes Kabel und du hast eine super Qualität und zu 90% keine Probleme. Bei meinem Fernseher komme ich per Knopfdruck in ein Menu, wo ich den Eingang dann auswählen kann (AV1-4,RGB,S-Video,Komponent und HDMI). Einfach HDMI auswählen und unter Einstellungen für die Grafikkarte den Monitor auf Main und den Fernseher auf Clone stellen. Habe allerdings eine ATI-Karte, deswegen weiss ich nicht ob es da massive Unterschiede gibt.
     
  5. 8. März 2008
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    hallo,
    wie stelle ich den auf clone?
    wo soll den das bild sein (also av1-4? vllt geht es ja schon nur ich weiß nicht, welches programm ich anmachen muss)?
    hdmi anschluß hat mein TV nicht
    danke schonmal aber noch keine individuelle hilfe!
     
  6. 8. März 2008
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    hier eine kleine Anleitung+Video, die deine Fragen beantworten sollte..
    Laptop to TV Connection Guide
     
  7. 8. März 2008
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    ok kenne das problem behoben habe ich es mit folgenden schritten
    1. Nur das von der Grafikkarte mitgelifertes tV kabel benutzen
    wenn keins dabei war so eins kaufen denn ein ati kabel das von pc zu fernseher geht funktioniert nicht mit nvidia graka sondern nur mit ati grakas und umgekehrt
    2. neu treiber installieren und im treiber wie schon oben gepostet eventuell umstellen
    3. eventuell ist der scart port an deineem fernseher kaputt teste mal an einem anderen fernseher
     
  8. 10. März 2008
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    irgendwie hab ich esgeschafft, dass ich bild habe....
    aber das bild flakert 1 und 2 sehe ich nur 2 farben (schwarz und weiß).
    hab aber mal auf TV geschalten und neugestartet.
    Das Startfenster war normal sichtbar und auch in farbe... nur als ich in windoof reinkam hat sich erneut das bild verzerrt und wurde wieder schwarz weiß ;( :baby:
     
  9. 10. März 2008
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    Hmmm, hier ich habe eine Antwort von mir aus einem alten Thread noch mal ausgegraben:

    ---------
    So, erstmal, mach die neusten Treiber drauf für die Grafikkarte.

    Dann gehst du in Systemsteuerung -> NVIDIA Systemsteuerung

    Wähle "erweiterte Einstellung" (den Ansichtsmodus der NVIDIA Systemsteuerung)

    Dann geh unten auf "Signal oder HD-Format ändern".

    Hier stelle einerseits PAL-B für Deutschland ein, andererseits, und das ist dein Problem, musst du auch das Verbindungskabel wählen.

    S-Video ist eigentlich das Kabel, was du benutzt. Die NVIDIA Systemsteuerung hat aber nen Tick mit dieser Einstellung. Versuchs mal mit "FBAS – NTSC oder PAL Standard-Definition-Fernsehgeräte". Wenn das nicht geklappt hat versuch mal unterschiedliche Einstellungen an dieser Stelle, auch wenn die eigentlich garnicht zu deinem Kabel passen.

    Das sollte eigentlich das Problem gelöst haben.
    -------------

    Probiers mal. Welches Kabel du hast ist irrelevant. Die Einstellung funzt nie so richtig.
     
  10. 17. März 2008
    Laptop mit Fernseher verbinden

    Hallo zusammen,

    ich hab den Laptop (windowsXP Professionell) mit dem Fernseher verbunden.
    Ich schaffe es aber nicht ein Bild auf den Fernseher zu bekommen,
    muss man vll noch einstellungen in windows ändern...

    board suche hab ich auch schon benutzt

    danke schon mal:]

    MFG
    xXsoureXx
     
  11. 17. März 2008
    AW: Laptop mit Fernseher verbinden

    schau mal bei den "FN" Tasten, ob du da irgendwo ein Monitor Zeichen hast. Normalerweise ändert sich dann das bild, wenn du darauf klickst.
     
  12. 17. März 2008
    AW: Laptop mit Fernseher verbinden

    ein paar infos mehr wären schon hilfreich:

    -über was verbunden (kabel, anschluss)?

    -grafikkarte des notebooks?

    - was für ein fernseher?
     
  13. 17. März 2008
    AW: Laptop mit Fernseher verbinden

    Grafikkarte: SIS300/305/630/540/730 (onBoard)
    Verbindung:VGA-Kabel
    Fernseher:weiß ich nicht genau - ist ein Flachbildfernseher von TEVION

    hat sich erledig..
    hab den PC nugestartet-und siehe da: ein Bild xD

    ~close~
     
  14. 8. November 2008
    PC mit Fernseher verbinden - Kabel okay?

    Hallo an alle RRler,

    ich vor meinen PC mit meinem HD-Ready-Fernseher zu verbinden.

    Dazu will ich mit diesem Kabel das DVI-Ende an meine Grafikkarte
    tun und das HDMI Ende in meinen Fernseher.

    Geht das oder gibt es da irgendwelche Probleme?
    Was bedeutet das mit der Poligkeit (18+1 polig...), gibt es da
    irgendwas zu berücksichtigen?

    Hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Liebe Grüße
    #47
     
  15. 8. November 2008
    AW: PC mit Fernseher verbinden - Kabel okay?

    also ich pers. sehe da kein problem drin. zu deiner polfrage kann ich dir leider nicht antworten.
    hab mein pc auch verbunden mit meinem lcd tv. aber nich mit dvi, sondern mit dem alten standard. hab bis heute keine probleme. einziges manko: mein lcd tv kann kein bios darstellen. kommt mit dem videosignal nich klar.

    Mfg Schmidt!
     
  16. 8. November 2008
    AW: PC mit Fernseher verbinden - Kabel okay?

    Das freut mich schon mal zu hören.

    Gibt es noch andere Stellungnahmen?
     
  17. 8. November 2008
    AW: PC mit Fernseher verbinden - Kabel okay?

    ich hab auch so eins... bei mir klappts erste sahne... hab auch über dvi hab mir da allerdings das erstbeste ausm regal gegriffen... müsste ja eigentlich bei deiner grafikkarte stehn...
    ansonsten kannste mal hier schauen
    Digital Visual Interface – Wikipedia
    da sind bilder dabei.. dann schauste dir dein anschluss an und ich denke dann kann man iwie rausfinden was für pole oder was auch immer du brauchst

    mfg fuzzi
     
  18. 8. November 2008
    AW: PC mit Fernseher verbinden - Kabel okay?

    So danke für die Ratschläge.

    Ich habe es jetzt einfach mal bestellt und werde wohl später dann (wenn ich es nicht vergesse) schreiben, wie es klappt.

    Liebe Grüße
    #47
     
  19. 9. November 2008
    AW: PC mit Fernseher verbinden - Kabel okay?

    Ist ziemlich günstig das Kabel, meinst hat knapp 20€ gekostet ^^ Aber damit geht es definitiv
    Wirst keine Probleme damit haben und ein schönes scharfes Bild Jedenfalls besser als damals mit den S-VHS Kabeln
     
  20. 9. November 2008
    AW: PC mit Fernseher verbinden - Kabel okay?

    Das geht ganz ohne Probleme, habs bei mir auch so gemacht. Auch mit vergoldete Anschlüsse zwecks der Bildqualität und es funktioniert einwandfrei.
    Aber meine Kabeln haben fast 100€ gekostet. Leg aber viel Wert auf solche Sachen.

    Mfg
     
  21. 9. November 2008
    AW: PC mit Fernseher verbinden - Kabel okay?

    Hab zu diesen Thema auch ne Frage
    Ich habe auch vor meinPc mit meinem fernseher anzuschließen, und habe mir deswegen ne Graka mit hdmi bestellt.
    1. wenn ich das an dem fernseher anschließe, via hdmi, muss ich dann "stumpf" den fernseher auf hdmi umstellen, un habe automatisch meinem desktop auf meinem fernseher ? , oder muss ich noch was anderes umstellen ect >?
    2. wenn es klappt, hab ich dann meinem desktop auf meinem monitor und plasma fernseher ?


    Mfg ymaas
     
  22. 10. November 2008
    AW: PC mit Fernseher verbinden - Kabel okay?

    zu 1 : was meinste mit " stumpf " ???
    zu 2 : ja hast DU
     
  23. 11. November 2008
    AW: PC mit Fernseher verbinden - Kabel okay?

    weiß net ob dus jetzt schon hast aber falls net
    bei mir geht das so dass ich über rechtsklick auf desktop auf die eigenschaften gehe und dann den reiter einstellungen wählen da kann man dann die auflösungen von den beiden bildschirmen einstellen.
    mfg fuzzi
     
  24. 12. November 2008
    Pc mi Fernseher verbinden klappt nicht !

    Hey,
    hab grad ne neue Graka bekommen, und angeschlossen, und installiert.
    Hab jetzt mein pc via HDMI mit meinem fernseher verbunden, aber bekomm nur schwarzes bild.
    Hab an meinem pc eingestellt: das er Panasonic TV nehmen soll, und mein fernseher auf hdmi 1 gestellt, wo auch das kabel drin ist

    doch bekomm nur schwarzes bild

    wieso ?
     
  25. 12. November 2008
    AW: Pc mi Fernseher verbinden klappt nicht !

    welche GraKa hast du?
    Hast du bei Anzeige , Einstellungen auch beide Bildschirme Aktiviert? Oder auch mal versucht den einen auf Primär einzustellen?

    Mfg mOnTi
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.