PC mit Fernseher verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Thorshammer, 5. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2008
    AW: Pc mi Fernseher verbinden klappt nicht !

    ich geh auf inViewGrafikeinstellungen --> dann is nen haaken auf Klonen --> und dan hab ich Panasonic TV + Philips 170c .. wenn ich auch "einzelne Anzeige geh, und dann den fernseher auswähl, klappt es auch nicht

    .. need HELP
     
  2. 12. November 2008
    AW: Pc mi Fernseher verbinden klappt nicht !

    Hast du im Anzeigefenster dein Primär und secondär eingestllt!
    Das überhaupt 2 Bildschirme aktiv sind!?

    Grüße
     
  3. 12. November 2008
    AW: Pc mi Fernseher verbinden klappt nicht !

    wo mach ich das ?
    __________________
    japp.. funktioniert..
    DANKE

    BW is raus
     
  4. 12. November 2008
    AW: Pc mi Fernseher verbinden klappt nicht !

    Äm also aufem Desktop

    rehcte maustaste --> Eigenschaften --> Einstellungen --> und dann sich da ja so ne 1 und 2 und dann klicksch auf den Bildschirm mit der 2 und dann gibts da ne Fläche wo draufsthet, Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern
    Da machst en häckchen rien!

    Grüße
     
  5. 12. November 2008
    AW: Pc mi Fernseher verbinden klappt nicht !

    dann closed.
     
  6. 16. November 2008
    AW: PC mit Fernseher verbinden - Kabel okay?

    Also meine Kabel sind angekommen und funktionieren wie gewünscht. Für alle die sich fragen, worin der qualitative Unterschied zwischen einem 4 Euro und einem 20 Euro Kabel liegt, würde ich sagen, dass das 4 Euro Kabel bei mir relativ locker im HDMI-Slot steckt, das hat bei mir aber noch keine Probleme verursacht.

    Liebe Grüße
    #47

    --> Closed
     
  7. 13. Dezember 2008
    PC mit fernseher verbinden?

    Moin leute,
    ichw oltle meine neuen LG Plasma mit meinem PC verbinden.
    sooo aber nu das problem , wie genau?
    is klar mit S-V kabel aber das unterstüzt meine GK nicht.

    sondern nur Digital ausgang und einen HDMI ausgang.
    mein fernseher besitzt auch ein HDMI ausgang, kann ich die beiden sachen per HDMI verbinden oder was soll ich amchen?

    mfg
     
  8. 13. Dezember 2008
    AW: PC mit fernseher verbinden?

    moin ,also
    sofern beide sachen also pc und fernseher einen hdmi anschluss haben , kannst du die mit einem hdmi kabel verbinden kannst du in jedem shop oder zb bei amazon bis ui 10 m kaufen

    mfg master16
     
  9. 13. Dezember 2008
    AW: PC mit fernseher verbinden?

    also klappt das aufjedenfall mit dem HDMI kabel?
    und sound kommt halt über den PC oder?
     
  10. 13. Dezember 2008
    AW: PC mit fernseher verbinden?

    also solange deine anschlüsse nicht defekt sind klappt das ;-)
    sound kann sowohl über pc als auch über den fernseher kommen
    wäre ja sonst blöd wenn du als beispiel 10 meter von deinem pc weg einen film auf deinem fernseher zu gucken ;-)
     
  11. 13. Dezember 2008
    AW: PC mit fernseher verbinden?

    das stimmt nicht so ganz das der sound mit über das hdmi kabel kommt. es gibt grakas die über hdmi nur video übertragen. grakas brauchen noch einen "soundkarte" auf dem board.
     
  12. 13. Dezember 2008
    AW: PC mit fernseher verbinden?

    oh ja sry das hab ich vergessen es kann sein , dass du auch noch ein kabel für den sound verlegen musst danke
     
  13. 14. Dezember 2008
    AW: PC mit fernseher verbinden?

    Kabel für den Sound braucht man nicht unbedingt extra zu verlegen, da HDMI auch den Sound überträgt!! Man muss nur die Graka mit dem Motherboard verbinden via einen Adapterkabel der eigentlich bei der Graka dabeisein dürfte, kommt natürlich drauf an was für eine Du hast!!
    Es müsste ein kleiner 2-poliger Stecker sein mit 2 einzelnen Kabeln dran eins Rot und eins Schwarz, das verbindet man mit dem Spdif ausgang am Motherboard und voalá über das HDMI Kabel kommt auch Sound mit an die Glotze
     
  14. 11. Januar 2009
    PC mit LCD Fernseher verbinden

    Hi Leute,
    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen auf die Sprünge helfen.
    Ich möchte meinen Rechner mit meinem LCD Fernseher(HD-Ready mit einem HDMI Eingang) verbinden um diverse Filme auch am Fernseher anschauen zu können. Bei meinem Rechner hab ich eine Gigabyte Geforce 6600 GT Grafikkarte. Diese hat DVI. Weiss jedoch nicht ob Ausgang oder Eingang.

    Wenn ich jetzt Filme am Fernseher sehen möchte. Welches Kabel brauche ich dafür? Wo liegen die Kosten? Ist es möglich auch Filme in HD Qualität zu sehen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    cm
     
  15. 11. Januar 2009
    AW: PC mit LCD Fernseher verbinden

    hi!

    Einfach nen Adapter kaufen! DVI auf Hdmi. Wenn deine Graka 2 Anschlüsse hat kannst es so einstellen das du auf einen Ferniehst und aufm anderen zockst.

    Das hier wär sowas:

    DIVERSE HDMI/DVI Adapter Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Gruß Moe
     
  16. 11. Januar 2009
    AW: PC mit LCD Fernseher verbinden

    prinzipiell richtg, jedoch brauchste dann noch ein audiokabel a la cinch/line in!!! aber noch mal von vorne. bist du dir sicher das dein LCD einen HDMI steckplatz hat(ist immer ein eingang), bei der graka sind es ausgänge, in deinem fall DVI!? DVI überträgt digital, also brauchst du nur noch den genannten adapter falls dein fernseher einen HDMI eingang hat. noch zu erwähnen wäre das der einzige unterschied zwichen HDMI u DVI ist das bei HDMI ein audio-signal mit übertragen wird, also wenn dein fernseher einen DVI eingang/steckplatz hat würde ein DVI zu DVI kabel reichen , wobei diese nicht so teuer und ausfallssicherer sind
    lg annac
     
  17. 11. Januar 2009
    AW: PC mit LCD Fernseher verbinden

    Also brauch ich nur diesen Adapter und dann noch ein HDMI Kabel?! Damit kann ich dann auch HD Filme schauen? Wär dann auch nicht so teuer...

    Danke erstmals...hast ne BW.

    Edit:
    Audiokabel würd ich nicht brauchen. Mein Soundsystem ist im Zimmer verteilt also wär ich mit dem allein auch schon zufrieden.
    Mein TV hat sicher 2 HDMI steckplätze. Ja hab nen DVI Ausgang an der Graka und nein, am Fernseher hab ich keinen DVI Eingang.
    Haste auch ne BW.
     
  18. 11. Januar 2009
    AW: PC mit LCD Fernseher verbinden

    Alternative zum Adapter und HDMI Kabel wäre vllt so etwas, da hast du gleich beides in einem.
     
  19. 11. Januar 2009
    AW: PC mit LCD Fernseher verbinden

    Werd mir glaub ich dieses Kabel kaufen. Danke!
    Endlich kann ich dann auch auf meinem Fernseher die HD Qualität ausnutzen. ^^
     
  20. 26. Mai 2009
    Hallo ich suche ein kabel womit ich meinen rechner mit meinen fernseher verbinden kann um darauf filme zu gucken!.
    ich habe ein ati 1950 pro in meinen rechner und habe eine philips lcd fernseher!
    habe nun gar keine ahnung was ich brauche!
    der fernseher hat 2 hdmi anschlüsse! könntet ihr mir bitte zeigen welches kabel ginge am besten mit ebay-link!
    für jede hilfe gibts ne bew!
     
  21. 26. Mai 2009
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    hi

    also ich denke mit so nem kabel
    InLine S-VGA Kabel Premium Monitorkabel HD15: Amazon.de: Elektronik

    bekommst das bild zumindest schonmal auf deinen fernseher. zur not must halt noch nen vga zu dvi adapter holen um den passenden anschluss für deine grafikkarte zu haben.

    oder

    wenn deine grafikkarte auch nen hdmi anschluss hat dann holst dir einfach nen hdmi kabel, dann wird glaub ich sogar der ton mitüberliefert.

    mfg
     
  22. 26. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    Die Karte hat einen DVI-Ausgang oder?
    Dieser Weiße, wo so ein Stecker draufpasst:

    Bild
    {img-src: http://www.bitcorner.de/shop/images/kabel/valdvi-dvi-stst-dual.jpg}

    Dann brauchst du nur einen DVI-HDMI-Adapter.
    Das gute daran ist, dass dies im Prinzip genau derselbe Stecker ist, nur die Pins und so sind natürlich anders. Von der Technik her sind sie aber identisch, mit der kleinen Einschränkung, dass über einen DVI Ausgang kein Ton übertragen werden kann.

    Das heißt sowas hier:

    {bild-down: http://www.mts-shop.at/images/products_images/17662E.jpg}

    http://www.mts-shop.at/images/products_images/17662E.jpg

    Greetz
    MC79

    Edit@SibNoPain:
    Wo ist denn bei dir der HDMI-Anschluss Oo
     
  23. 26. Mai 2009
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    ehhh glaube habe einen dvi anschluss http://dsnimg.dell.com/images/external/images/Monitor/277px-DVI_Connector_Types.svg.png davon habe ich den 2ten den dvi-i dual link ! passt dazu der stecker? Profi HDMI Kabel: Videokabel & -stecker | eBay

    mit den sound ist nicht schlimm den kan ich über den rechner laufen lassen! bewertungen sind schon raus!
     
  24. 26. Mai 2009
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    stimmt, er hat ja die hdmi anschlüsse am tv^^
    hab ich iwie vergessen zu berücksichtigen.

    ja dann ist das mit deinem stecker DVI-HDMI die beste lösung.
     
  25. 26. Mai 2009
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    in meinen augen gibs 3 verschiedene varianten
    1. hdmi kabel...wenn dein rechner hdmi anschluss hat einfach kabel miteinander verbinden und gut ist
    2. vga kabel. guck mal an deinem lcd ob n vga anschluss hat..d.h. nimm das kabel aus deinem monitor hinten raus und steck ihn am lcd rein
    3. s-video anschluss: muss halt guckn ob du'n s-video out an der graka hast..diesen in einem chinchkabel an einem chinch-scart adapter dran und über scart anschluss am lcd laufen lassen


    lg
    k-selo
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.