PC mit Fernseher verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Thorshammer, 5. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2009
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    1. und 2. geht nicht! kannste mir für drittens ebay-link geben?
     
  2. 27. Mai 2009
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    vergiss das und mach die variante die dir vorher vorgeschlagen wurde, mit dem dvi-hdmi adapter. so bekommste die beste quali aufm lcd übertragen
     
  3. 28. Mai 2010
    PC mit LCD Fernseher verbinden

    Hallo Forum,

    ich muss mich mal wieder an euch wegen eines kleinen Problems wenden.
    Habe eine ATI HD 4870 Grafikkarte in meinem PC.
    Die Karte hat 2 DVI Ausgänge, an einem davon hängt mein Bildschirm mit 22'' dran.
    Alles perfekt bis dahin^^

    An dem zweiten Anschluss wollte ich nun meinen Fernseher anschliessen.
    Dieser ist ein Toshiba und hat 37''. Diesen habe ich mithilfe eines 5 Meter DVI-HDMI Kabel angeschlossen. Nun kann ich mithilfe vom Catalyst die AUflösungen einstellen.
    Nur wenn ich beim Fernseher auf "HDTV" und 1920 x 1080 einstelle, dann sind die Desktopicons und die Schriften sehr unscharf. Dies macht Internet surfen unmöglich. Außerdem hätte ich gerne diverse Spiele auf dem großen LCD gezockt, aber das ist dann logischerweise auch sehr unscharf...
    Wenn ich allerdings die Auflösung auf 1280 x 720 stelle, dann kann man alles serh gut lesen, nur ist mir dann der ganze Desktopbereich viel zu groß, vor allem Icons und die ganzen Geschichten. Ihr wisst sicher was ich meine....und da ich auf diesem Gebiet recht neu bin und noch keinerlei Erfahrungen gemacht habe, hoffe ich natürlich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    mfg
     
  4. 28. Mai 2010
    AW: PC mit LCD Fernseher verbinden

    Ich versteh dein geschreibsel nicht komplett, aber du kannst nur beide auf derselben Auflösung laufen lassen (wenn du klonst). Sprich wenn du auf 1920x1080 umstellst dann siehst auf dem TFT ggf. aus. Umgekehrt isses so wenn du den TFT z.b. auf 1650 laufen lässt dann sieht eben die Auflösung aufm LCD TV aus.

    Oder hab ich dich irgendwie komplett missverstanden, is schwer durchzublicken wo dann was bei welcher Auflösung unscharf/zu groß sein soll? Bitte um aufklärung
     
  5. 28. Mai 2010
    AW: PC mit LCD Fernseher verbinden

    Wie du sagtest: Beim "Klonen".
    Aber das ist ja nur eine von vielen (drei?) Möglichkeiten.

    Finde ich ehrlich gesagt nicht

    Sein TFT hat 22", also höchstwahrscheinlich 1680x schiessmichtot
    Sein TV ist ein Full-HD Gerät, sonst könnte er ja nicht die FullHD Auflösung anwählen.
    Und genau bei dieser Auflösung sieht es wohl unscharf aus.
    Bei 720p hingegen ist alles scharf, durch Interpolation allerdings riesiege Objekte aufm Desktop

    @Taktlo§§:
    Schonmal probiert den TV als alleinigen Monitor an der GraKa zu betreiben?

    mfg
     
  6. 28. Mai 2010
    AW: PC mit LCD Fernseher verbinden

    Ok^^
    Sorry wenn du es missverständlich fandest^^

    Also ich habe den Desktop nicht geklont, sondern erweitert. Praktisch ein zweiter Desktop.
    Auf meinem TFT nutze ich die AUflösung 1650 x 1080, dies war schon immer so und bleibt auch so^^
    Aber auf dem LCD Fernseher habe ich eben das Problem, dass wenn ich auf 1920 x 1080 stelle, alle Icons (wenn ich sie auf dem erweitertem Desktop rüberziehe) sehr unscharf sind, genauso wenn ich mir z.B. den Mozilla Firefox rüberzieh und im Internet surfen möchte. Da kann man fast nichts lesen. Wenn ich allerdings die Auflösung des Fernsehers herunternehme auf 1280 x 720, dann ist zwar alles schön scharf, aber alles ist so groß...kommt mir vor wie wenn man den normalen TFT auf 800 x 600 runterschraubt^^ lol

    Ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass ich mir auf meinem erweiterten Desktop gerne Musikvideos anschaue über den VLC Player, diese Videos sind bei egal welcher Auflösung schön scharf und schön anzusehen^^

    mfg

    edit: nein, der Fernseher ist nur HDReady!

    Und den Fernseher als primären Monitor verwenden habe ich auch schon getestet, aber dasselbe Ergebnis...
    Ich komme einfach nicht drauf, was schief läuft..
     
  7. 28. Mai 2010
    AW: PC mit LCD Fernseher verbinden

    Da haben wir es doch.

    Warum stellst du den Fernseher auch auf FullHD, wenn er eine maximale Auflösung von 1360x768 unterstützt?
    Also entweder 1360x768 als Auflösung anwählen oder aber auch 720p (1280x720) - damit musst du leben.

    Hast du Win7 oder Vista?
    Falls ja, wird dann da nämlich immer bei der Auswahl der Auflösung die empfohlene Auflösung hervorgehoben.

    mfg
     
  8. 28. Mai 2010
    AW: PC mit LCD Fernseher verbinden

    Oh ok^^ Ich wollte es wohl einfach nicht einsehen, dass es auf 1920 x 1080 nicht funktioniert^^

    Als nächstes habe ich aber gleich noch eine Frage:

    Ich spiele meine Videos mit dem VLC Player ab, bei diesem habe ich schon die Funktion "Einbetten" deaktiviert, um am erweitertem Desktop Vollbild zu haben. Aber wenn ich ein Video bzw. einen Titel weiterschalte, dann springt das Vollbild auf meinen primären Monitor rüber...was natürlich recht nervig ist^^
    Kennt ihr da vll. auch eine Lösung?

    mfg
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.