Pc Monitor gesucht Dell UltraSharp U2311H

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ShiN, 5. Juli 2011 .

  1. 5. Juli 2011
    Hallo zusammen,

    Nachdem mein kleiner Röhrenbildschirm nach knapp 14 Jahren des treuen dienstes den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor.

    Er sollte:

    - max. 250€ kosten.
    - am besten über 21 zoll haben
    - Gaming Fähig sein
    - bei Filmen, das Bild nicht verwischen
    - für Graphische Arbeiten z.b. Photoshop ausgelegt sein

    Im netz habe ich den "Dell UltraSharp U2311H" gefunden.

    Dell UltraSharp U2311H 58,4 cm widescreen TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Der sieht sehr interessant aus.

    Was mich allerdings am Kauf hindert, sind die 8ms reaktionszeit.
    Evtl. weis ja einer von euch ob sich die Reaktionszeit negativ aufs spielerlebnis auswirkt.
    Gezockt werden hauptsächlich Shooter, RTS games und Rollenspiele (aber an sich ist fast alles dabei)

    Ist der Dell das Richtige Gerät für mich?
    Wenn nein, was wäre eine passende Alternative?
     
  2. 5. Juli 2011
    AW: Pc Monitor gesucht

    Mit dem Dell hast du dir auf jeden Fall schon mal was sehr gutes rausgesucht.
    Bei Arbeiten mit Photoshop ist das IPS-Panel auf jeden Fall von Vorteil.

    Kannst dir ja mal folgenden Testbericht durchlesen, falls du es noch nicht getan haben solltest:
    PRAD | Test Monitor Dell U2311H

    Meine Kaufempfehlung ist auf jeden Fall auch der Dell U2311H.
     
  3. 5. Juli 2011
    AW: Pc Monitor gesucht Dell UltraSharp U2311H

    Erstmal habe ich selber den Dell. Die Farben sind genial, kein Vergleich zu billigen TN-Panels, IPS-Panel halt (wobei es hier kein richtiger ist, jedoch ist die Qualität meiner Meinung nach gleich gut).

    Die Reaktionszeit sagt gar nichts über den Bildschirm aus. Jedoch haben IPS-Panels den Nachteil dass sie bei schnellen Bewegungen (Ego-Shooter) schlieren (nicht bei jedem Bildschirm!). Der Dell hat damit jedoch 0 Probleme, du kannst spielen was du willst, auch bei extremen Spielen wie Supermeatball (roter Fleischklops der sich sehr schnell bewegt -> Härtetest für den Monitor) z.B. schliert gar nichts. Kann ich leider nicht von allen IPS-Panels behaupten.

    Du kannst eigentlich mit dem Bildschirm überhaupt nichts falsch machen und du wirst ihn lieben! Es gibt kein Piepen, keine Schlieren und der Schwarzwert ist perfekt (auch der ist bei vielen IPS-Panels nicht immer gut).

    Einziger Nachteil ist vielleicht der IPS Glow. Am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nach ner Zeit fällt dir das nicht mehr auf. Ist bei allen IPS so. Der Glow entsteht wenn ein komplett schwarzer Hintergrund eingestellt ist und man von der Seite guckt. Ansonsten bemerkst du ihn nicht.

    Kauf ihn, zur Not hast du ja noch 14 Tage Rückgaberecht . Bei Amazon denke ich sogar 30.
     
  4. 6. Juli 2011
    AW: Pc Monitor gesucht Dell UltraSharp U2311H

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ihr habt meine Zweifel beseitigt

    Ich werde mir den Dell zulegen.

    Danke nochmal
     
  5. 6. Juli 2011
    AW: Pc Monitor gesucht Dell UltraSharp U2311H

    Dann am besten das Thema hier schließen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.