Pc nach stromausfall kaputt ???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von emborei, 14. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. August 2007
    Hi leute , neulich war bei mir mal wieder nen stromausfall... ich wollte den pc wieder anmachen aber keine reaktion... Habe erstmal alles auseinnander genommen und wieder zusammen gebaut trotzdem nichts... Nicht mal irgend ein luefter der andreht... Kein bios piepsen nichts... Aber ich glaube es kann nicht am netzteil liegen weil wenn ich das netzteil ausmache hat die tastatur und die maus keinen strom aber wenn ich das netzteil anmache gehen die leds an der tastatur und die maus leuchtet ... Und an meinem dfi board habe ich 2 leds die anzeigen ob saft da ist oder nicht und die sind auch an... ?(
    Wuerde die teile mal wo anders ausprobieren aber keiner hat nen sockel 939 cpu von meinen kumpelz -.- Also vielleicht kann ja einer mal was dazu sagen :p `Wollte zwar eh nen neuen rechner kaufen aber eigentlich nicht jetzt XD
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. August 2007
    AW: Pc nach stromausfall kaputt ???

    Versuch mal minimalkonfiguration zu starten : Alles ab. Bei 2 Ramriegeln nur einen Verwenden.
    Ansonsten könnte es sein das das MoBo einen weg hat. Kannst auch mal versuchen die Kontaktpins zum Starten manuell zu überbrücken - Schraubendreher FTW :)
     
  4. #3 14. August 2007
    AW: Pc nach stromausfall kaputt ???

    Und hol Dir möglichst zügig eine Überspannschutz Steckerleiste (z.B. von Belkin). Kostet nicht die Welt und schützt. ;-)
     
  5. #4 14. August 2007
    AW: Pc nach stromausfall kaputt ???

    joa ich würd aufs board tippen wenn du dir sicher bist dasses net am nt liegt... haste ma den hauptstromstecker vom nt ans board angeschaut? bei mir is da letztens ein pin durchgeschmort un das board war tot..
    kann auch sein das dein nt nur noch minimal strom pumpt un grad genug für dein usb anschluss...kannst ma in nen pc laden gehn dien können dir dein nt ma kostenlos durchchecken ob die spannungen iO sind
     
  6. #5 14. August 2007
    AW: Pc nach stromausfall kaputt ???

    omg? es war stromausfall, kein blitzeinschlag

    ich kann mir das nicht erklären. vll irgendnen fehler im bios?
     
  7. #6 14. August 2007
    AW: Pc nach stromausfall kaputt ???

    hast du einen netzteiltester? ich denke mal nicht..wenn ja, dann teste das netzteil da mal mit.

    ansonsten kannst du das netzteil auch manuell "starten" und einem messgerät messen. dazu einfach mal das angucken:
    http://www.its05.de/html/netzteil_prufen_und_uberbrucke.html

    sollte das netzteil i.O. sein, dann einfach mal nichts aufs mainboard stecken und so starten. Sollte wenigstens das netzteil anlaufen. wenn nicht, ist das Mainboard im *****.

    MfG
     
  8. #7 14. August 2007
    AW: Pc nach stromausfall kaputt ???

    hey also da kann ich mich nur anschließen ich würde auch in erster linie auf ein defektes board tippen da hat dein board wohl ne kurze überspannung abgekriegt, allerdings wenn die led am netzteil nicht mehr leuchtet dann könnte es auch die PSU sein aber du sagtest ja das du wahrscheinlich die PSU ausschließen kannst
     
  9. #8 14. August 2007
    AW: Pc nach stromausfall kaputt ???

    lol !
    es kann auch beim stromausfall zu spannungsdifferenzen kommen
    kann nicht nur is auch so
    un die können auch so sein das mal bisschen mehr saft kommt
    is zwar nur selten kann aber passieren

    wenn deine tasta leuchtet muss ja nicht unbedingt heisen das das nt 100% in ordnung is
    vll is nur die 3 oder 5 v schiene geschrottet
    da die tasta afaik durch die 12v schiene strom bekommt

    bau dein nt aus schlies nen lüfter oder was dran an schnapp dir nen messgerät start das nt un mess mal
     
  10. #9 16. August 2007
    AW: Pc nach stromausfall kaputt ???


    Ne Freundin von mir ist mal in den urlaub gefahren, haben da natürlich die sicherung rausgedreht, kamen wieder und rechner sprang nicht an. --> Netzteil Kaputt

    Denke mal bei dir liegt es auch am Netzteil. Das mit den LED`s hat nichts zu sagen, bei mir liefen sogar mal trotz kaputten Netzteils noch die Lüfter, nur leider war das auch das einzige was lief :D


    greez Psycho
     
  11. #10 16. August 2007
    AW: Pc nach stromausfall kaputt ???

    AFAIK ist es genau anders rum. Also Tastatur wird nur mit 5V betrieben. Aber vom Prinzip her hast du recht, es muss ja nicht das ganze NT geschafft haben


    genau das!


    Ansonsten, wie schon erwähnt minimal starten. RAM / Graka und so n furz kannste weglassen, nen BIOS piept auch ohne die 2 Dinge. Auch wenn keiner deiner Kumpels So939 hat, so wirst du wohl jemand finden bei dem du RAM und Graka wenigstens Testen kannst.

    Und erkundige dich mal bei deiner Versicherung (Hausrat!) ob die den Schaden trägt. Falls ja lass n Gutachten machen, lass es dir bezahlen und hol dir neues Zeug
     
  12. #11 21. August 2007
    AW: Pc nach stromausfall kaputt ???

    sooo endlich wieder pc ^^

    Also ich erstatte bericht ... Mein Netzteil * IM ****** neues gekauft ich freu freu , bau es ein ,pc läuft nur irgendwie geht der monitor nicht an -.- Der auch im ***** und dann neuer monitor XD Und kein INET -.- MODEM und WLAN router auch IM ***** XD heute is das neue modem gekommen und ich bin endlich glücklich :p Habe mir jetzt so ne steckleiste mit überspannungsschutz gekauft :)
     
  13. #12 21. August 2007
    AW: Pc nach stromausfall kaputt ???

    jop...also bei mir war ein ähnliches prob...da is dan dan netzteil durchgebrannt und leider noch das motherboard:(
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - stromausfall kaputt
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    616
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    656
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    961
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    797
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    460