[PC] Need for Speed: Undercover: GC-Eindruck: Zurück zu den Wurzeln

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von diesaster, 21. August 2008 .

  1. 21. August 2008
    Need for Speed: Undercover: GC-Eindruck: Zurück zu den Wurzeln

    Mit Need for Speed: Undercover wollen die Entwickler zurück zu den Wurzeln. Wer sich jetzt schon die Hände reibt und sich auf Rasereien im Stil des erfolgreichen ersten Teils freut, wird jedoch enttäuscht. Denn die Wurzel sieht man bei EA mittlerweile wohl eher bei Need for Speed: Underground und Most Wanted.

    Verfolgte man im letzten Teil Pro Street noch einen neuen Weg, die Serie mehr auf Realismus zu trimmen, geht man inhaltlich mit Undercover wieder einen Schritt zurück: So rast ihr als verdeckter Ermittler wieder durch eine offene Welt - in diesem Fall Tri-City Bay, in der drei geographisch unterschiedliche Städte zusammengefasst und durch ein Highway-System miteinander verbunden werden. Insgesamt wird das Straßennetzwerk im neuesten Teil über 130 Kilometer umfassen. Daneben soll auch die Hintergrundgeschichte wieder in den Vordergrund gerückt werden, wobei man sich nicht nur durch die Verpflichtung der Schauspielerin Maggie Q ("Mission Impossible III", "Stirb langsam 4.0"), sondern auch in Sachen Regie, Drehbuch und Videonachbearbeitung Hilfe aus Hollywood holt.

    Inhaltlich erinnert Undercover bereits jetzt an Most Wanted oder Carbon, denn auch hier klappert ihr diverse Events ab, die von einfachen Rennen bis hin zum Autodiebstahl im Stil von "Nur noch 60 Sekunden" und Verfolgungsjagden mit den Cops reichen. Als neuen Modus präsentiert man die so genannten Highway-Battles, die im Grunde aber nichts anderes sind als die Canyon-Rennen in Carbon. Hier liefert ihr euch allerdings ein Duell auf einem überfüllten Highway und solltet den Abstand zum Vordermann entweder so gering wie möglich halten oder ihn im Idealfall überholen und anschließend davon rasen - der Windschatten macht's möglich! Habt ihr erst einen gewissen Abstand herausgefahren, ist das Rennen vorbei. Umgekehrt verliert ihr den Kampf, wenn ihr zu sehr hinterher hängt. Da der Verkehr auf der Piste zufällig generiert wird, müsst ihr zudem immer wieder mit Überraschungen rechnen und werdet eventuell in Unfälle verwickelt.

    Gerade bei den Verfolgungsjagden mit Cops müsst ihr den Verkehr sogar regelrecht als Waffe einsetzen. Sorgt ihr für einen Crash, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass auch eure Verfolger in den Unfall verwickelt werden und die Jagd abbrechen müssen. Im Vergleich zu den Vorgängern sollen die Cops im Spielverlauf deutlich zulegen und euch zunehmend das Leben schwer machen. Große Sorgen um euer Auto müsst ihr euch bei den rüden Rammattacken allerdings nicht machen, denn es gibt lediglich ein optisches Schadensmodell, das zwar ähnlich Pro Street für viele Kratzer und Beulen sorgt, aber das Fahrverhalten nicht negativ beeinflusst.

    Um für filmreife Rennen und Verfolgungsjagden zu sorgen, hat man die Physik-Engine von Pro Street weiterentwickelt. Allerdings wurde das Fahrverhalten nicht weiter auf Realismus getrimmt, sondern in eine so genannte "Action Driving Physik-Engine" umgemodelt. Das Ergebnis: Ihr legt locker spektakuläre 180 Grad-Drehungen hin und driftet genau so spektakulär durch die Kurven wie in Hollywood-Filmen. Insgesamt soll Need for Speed: Undercover noch zugänglicher werden und dem Spieler das Gefühl vermitteln, in einem Actionstreifen mitzuspielen.

    Ein Bestandteil darf bei Need for Speed seit Unterground nicht mehr fehlen: das Tuning. Auch für Undercover wollen die Entwickler wieder das volle Programm auffahren und lassen euch nicht nur das Aussehen mit Aufklebern, Felgen oder zig Lackvariationen, sondern auch die Leistung ordentlich aufbohren. Ebenfalls wieder mit dabei ist Autosculpt, mit dem ihr Teile wie die Motorhaube, Felgen oder Schweller nach eigenen Wünschen formen könnt.

    Neben dem Storymodus, der euch mit mehreren Hundert Events über 30 Stunden lang unterhalten soll, werdet ihr auch wieder online durchstarten können. Leider wollten die Entwickler noch keine konkreten Informationen zu ihren Online-Plänen herausrücken - bleibt nur zu hoffen, dass sie dieses Mal einen stabilen Netzcode auf die Beine stellen können, denn die letzten beiden Teile waren aufgrund massiver Lags kaum spielbar.

    Überhaupt sollte man dieses Mal vielleicht etwas mehr Feintuning in die Technik stecken: Zwar sehen die Kulissen bereits jetzt gut aus und bieten nicht nur viel Abwechslung sowie verschiedene Bodenbeläge, doch laufen die Rennen gegen bis zu acht Teilnehmer noch nicht wirklich flüssig über den Bildschirm. Klar, wir haben auch nur eine recht frühe Fassung auf der Messe zu Gesicht bekommen. Aber wenn man sich die letzten Teile in Erinnerung ruft, die allesamt mit Framerate-Einbrüchen zu kämpfen hatte, will man den Entwicklern das Versprechen nicht mehr so einfach abnehmen, dass in der finalen Fassung alles flüssig laufen wird. Aber noch bleibt ja genügend Zeit für Optimierungen...

    Eindruck: Ich bin ernüchtert aus der Präsentation von Need for Speed: Undercover gekommen. Warum geht EA denn wieder einen Schritt zurück? Warum muss die Raserei zwanghaft mit einer klischeehaften Story verknüpft werden? Gerade im direkten Vergleich zu Midnight Club: Los Angeles wird sich Undercover schwer tun, da Take Twos Tuning-Raser der Konkurrenz nach aktuellem Stand vor allem technisch auf und davon fährt. Bei Need for Speed bleibt dagegen nur die Hoffnung, dass man die technischen Probleme der Vergangenheit (Stichtwort: Framerate & Lags) mit dem jüngsten Ableger endlich in den Griff bekommt. Vielleicht kann die Serie dann auch wieder in höhere Wertungsregionen vorfahren, doch momentan hält sich meine Begeisterung über den spielerischen Rückschritt trotz hollywoodreifen Fahrmanövern noch in Grenzen.

    Ersteindruck: befriedigend

    Quelle

    Also ich für meinen Teil bin sehr gespannt, wie der neue Teil wird... Naja, wir werden sehen...
     
  2. 21. August 2008
    AW: Need for Speed: Undercover: GC-Eindruck: Zurück zu den Wurzeln

    Große Versprechungen, wie immer. Das Einzige, in dem EA wirklich ungeschlagen ist.

    Nein, es wird sicherlich toll ... doch moment, wurde Pro Street nicht auch mit "Zurück zu den Wurzeln" angepriesen? Achja!

    Tja, wird's wohl wieder doof.
     
  3. 21. August 2008
    AW: Need for Speed: Undercover: GC-Eindruck: Zurück zu den Wurzeln

    Das sieht man den Tatsachen mal wieder nüchternd ins auge, bleibt nur zu hoffen das EA mit NFS Undercover nen durchbruch schafft was schwer vorstellbar ist.
     
  4. 22. August 2008
    AW: Need for Speed: Undercover: GC-Eindruck: Zurück zu den Wurzeln

    also ersteindruck befriedigend? das reicht mir nicht!
    omg ich hatte echt hoffnung, dass der titel mal wieder geil wird... hatte gehört es sollte wieder etwas an hot pursuit 2 anliegen...

    aber so???? omg
    sollten lieber nur alle 2 jahre nen NFS Teil rausbringen evtl. werden die dann mal was!

    Die scheinen echt genug Geld zu haben... scheinen nicht mehr die notwendigkeit zu sehen ein konkurenzfähiges NFS auf den markt zu bringen -.-
     
  5. 22. August 2008
    AW: Need for Speed: Undercover: GC-Eindruck: Zurück zu den Wurzeln

    viel besser äre ein race driver grid 2!!! das game ist mal der king unter den rennspielen! von nfs fand ich nur ug, ug2 und most wanted gut. auf das neue kann ich auch verzichten, nach allem was da oben steht
     
  6. 22. August 2008
    AW: Need for Speed: Undercover: GC-Eindruck: Zurück zu den Wurzeln

    Naja EA halt ... "Pro Street das TOP Spiel!" ja klar, sehr gut. Ich hoffe die bringen mal wieder nen richtig guten Teil raus!
     
  7. 22. August 2008
    AW: Need for Speed: Undercover: GC-Eindruck: Zurück zu den Wurzeln

    also ich für meinen teil fand die 3 teile auch geil, jedoch würde ich für mich noch NFS Porsche hinzufügen

    war mal mega geil das game
     
  8. 25. August 2008
    AW: Need for Speed: Undercover: GC-Eindruck: Zurück zu den Wurzeln

    also ganz kla... seit ug und ug2 gehts meiner meinung nach nur noch abwärts mit nfs ^^...
    die brauchen einfach mal wieder was neues bahnbrechendes. glaube auch die sollten mal lieber alle 2 jahre n neuen teil rausbringen !
     
  9. 25. August 2008
    AW: Need for Speed: Undercover: GC-Eindruck: Zurück zu den Wurzeln

    die sollten nen optisch ansprechenden mix aus allem bringen also ich fand UG UG2 Most Wanted aber Auch Carbon und Prostreet okay..... jeder Teil hatte was.. okay die beidne letzteren nur wenig ^^ aber das alles zusammen Autos Tunen mit Team in ner riesigen stadt mit tag und anch wechseln undzähligen autos und tuningmöglichkeiten heiße verfolgungsjagten das alles würde dann mal wieder ein gutes nfs geben

    auf denn neuen teil darf man wiede rmal gespannt sein XD
     
  10. 25. August 2008
    AW: Need for Speed: Undercover: GC-Eindruck: Zurück zu den Wurzeln

    Mein Favorit is einfach NFS Underground, vllt auch der 2. Nun hoff ich mal das der neue Teil wieder so geil wird, ansonsten wird echt düster für die Serie. Denn Grad is echt der Hammer, da müssen se schon rankommen.
     
  11. 25. August 2008
    AW: Need for Speed: Undercover: GC-Eindruck: Zurück zu den Wurzeln

    Hab's übrigens gespielt. Es spielt sich exakt wie ... nein, besser: es IST Most Wanted. Optik, Zeichen auf der Minikarte, Kameraeffekte bei Sprüngen oder wenn man der Polizei begegnet - das ist NICHT zurück zu den Wurzeln. Das ist Faulheit.

    Lasst euch nicht an der Nase rumführen von tollen Versprechungen wie "Autos klauen" usw. - das ist nichts anderes als eine kurze Sequenz, in der ein Auto z.B. aus einem Autohaus springt, und dann folgt eine ganz stinknormale Verfolgungsjagd, wie man sie zu Hunderten in Most Wanted gemacht hat. Wirklich.

    Das einzige, was sich sehen lassen kann, ist das Schadensmodell. Das ist mittlerweile echt gut. Und, dem Trailer zufolge, wohl auch die Videos.
    Ob ein Schadensmodell und ein paar Videos für euch den Vollpreis rechtfertigen?! Für micht nicht.
     
  12. 25. August 2008
    AW: Need for Speed: Undercover: GC-Eindruck: Zurück zu den Wurzeln

    Hallo RR ler


    EA spuckt immer so grosse Töne mit wunderbaren trailer und hier und da mal kucken was das spiel würklich bringt


    ich bin gespannt ^^ hoffentlich wird das kein flopp wie der vorgänger
     
  13. 25. August 2008
    AW: Need for Speed: Undercover: GC-Eindruck: Zurück zu den Wurzeln

    OMG, die solln eins machen das wieder so is wie Underground 1&2 bzw wie Most Wanted -.-
     
  14. 26. August 2008
    AW: Need for Speed: Undercover: GC-Eindruck: Zurück zu den Wurzeln

    ich find das sie mal mit need for speed pause machen sollten. nach drölftausend teilen sollten die es mal langsam ruhen....wenn eine kuh keine milch mehr gibt sollte man diese auch nicht melken, sondern warten das sie wieder milch gibt
     
  15. 26. August 2008
    AW: Need for Speed: Undercover: GC-Eindruck: Zurück zu den Wurzeln

    ich hätte mir son mittelding aus ug, ug2 UND den elementen von hot pursuit gewünscht. das wär meiner meinung nach ein schreitt in die richtige richtung. nach most wantetd, was noch ok war, kam nur noch schrott. ich habe alle nfs-teile gespielt die es gibt und pro street ist meiner meinung nach das absolut schlechteste was ea aus nfs bislang gemacht hat. will mall hoffen, das sie undercover wenigstens technisch auf einem hohen niveau halten können, wenn schon der inhalt nichts wirklich neues bringt...
     
  16. 26. August 2008
    AW: Need for Speed: Undercover: GC-Eindruck: Zurück zu den Wurzeln

    Am besten sie machen wieder so ein richtig geiles nfs underground. ist für mich immer noch das allerbeste NFS. Da hat alles gestimmt. Vor allem die Musik war hammergeil.
     
  17. 26. August 2008
    AW: Need for Speed: Undercover: GC-Eindruck: Zurück zu den Wurzeln

    Am besten wär eine Fusion zwischen NFSU und NFS. Beide serien waren geil.
    Zusammen wären sie aber noch geiler.
    Mal schaun wie das spiel wird. Werde es mir zuerst bein der Videothek ausleihen, bevor ich es mir *hust* kaufe
     
  18. 27. August 2008
    AW: Need for Speed: Undercover: GC-Eindruck: Zurück zu den Wurzeln

    auch glaube dieses mal geht es echt zurück zu den wurzeln da bestimmt auch EA gemerkt hat das die spiele fast immer gleich sind ... außerdem finde ich wurden sie immer the fast and the furious angepasst, Beispiel:

    The fast and the furious: drag races, und ihm spiel? richtig drag races
    Tokyo drif: drift races, und im spiel? richtig drift races

    und da ja dieses jahr kein neuer film kam können sie ruhig mal das ausgelutschte tuning zeug weglassen ...
     
  19. 5. September 2008
    AW: Need for Speed: Undercover: GC-Eindruck: Zurück zu den Wurzeln

    hab jetzt schon so viel drüber gelesen und auch genug screenies gesehen
    langsam fang ich an dran zu glauben, dass endlich mal wieder ein richtig guter teil der nfs reihe rauskommt
    wenn ea wirklich das, was bisher geplant ist, umsetzt, hat das game glaub ich gute chancen, endlich mal wieder n richtiger knaller zu werden
    schlecht wär's ja nich..nach den letzten teilen von nfs
    mfg benn
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.