PC neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von helltobi, 20. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2006
    hiho...


    hab n Problem! Und zwar folgendes:

    ich sollte den PC für meinen Vater neu aufsetzen! Hab ich eigentlich bei mir schon n paar ma gemacht! Also: ich setze im BIOS als First Boot das CD-Rom Laufwerk! dann neustart mit der Original Windows XP Home CD im Laufwerk! dann kommt Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu booten! Ok, ich kann jede Taste drücken aber der findet die CD net! die Batterie aufm mainboard hab ich auch schon ersetzt...

    kann mir da jemand helfen?!



    MfG helltobi
     
  2. 20. August 2006
    cd in ordnung?
     
  3. 20. August 2006
    jo is ne original CD und sie hat keine Kratzer! mit der original XP Pro gehts auch net
     
  4. 20. August 2006
    HAste noch nen 2tes laufwerk, dann probier dochmal davon zu booten, oder bau eins aus deinem rechner /rechner deines freundes aus und teste damit, oder guck mal ob du nicht von usb stick booten kannst oder so !

    Haste schon mal versucht ob andere Bottcd's gehen, weil vllt ist ja nur die cd fratze

    Knusperkeks
     
  5. 20. August 2006
    klingt komisch, aber bei mir hat er die cd net booten können, weil meine festplatte im ***** war!!
    also versuch mal ne andere einzubaun!
    mfG
     
  6. 20. August 2006
    Sonst mal was ganz dummes: Kann es nicht sein, dass die Tasta irgendwie ne Macke hat?

    Dass er vielleicht einfach den tastendruck nicht mitbekommt!
     
  7. 21. August 2006
    Eventuell, aber eher unwahrscheinlich, dann müssten ja alle Tasten nicht mehr funzen. Bei mir kams nur mal vor, dass meine F8 Taste nicht ging, aber die braucht man ja zum bestätigen des der Lizensvereinbarung. Ein andres mal, war mein CD Laufwerk kaputt, aber es handelt sich ja um ein Produkt von Microsoft, da sollte man nicht allzu viel erwarten.

    MfG
     
  8. 21. August 2006
    usb tastatur ?
     
  9. 21. August 2006
    solltest vll mal ne tastatur mit PS2 anschluss nehmen
    hab erst letztens den rechner von nem freund formatiert, da war genau das gleiche problem...hab ich meine alte cherry tastatur mit ps2 anschlussgenommen, anstatt seiner usb, und dann gings
    hoffe ich konnten dir helfen
     
  10. 21. August 2006
    ist der PC schon etwas älter? Ich kann mich noch schwach erinnern, dass ich auch schon einmal vor so einem Problem saß.
    Es kann am CD Rom Laufwerk (Kann den Bootsector nicht lesen) liegen aber auch am SCSI Adapter.
    Ich bin damals über eine win98 Startdiskette zu meinem XP Setup gekommen. Versuch es einfach mal.
    Irgendwo im Netz gibt es aber auch Startdisketten für XP.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.