[PC] NFSMW Lan Server per Hamachi

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von El Torrro, 5. November 2007 .

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  1. #1 5. November 2007
    NFSMW Lan Server per Hamachi

    Hey

    Joa ..... !!!

    Wollte eig nur wissen wie man mit seinen Freunden über Hamachi NFS : Most Wanted spielen kann !?

    Also nur nen Hamachi Server erstellen und loszocken geht nicht ^^

    Bei mir steht kein Server und wenn ich beim Game nen Server erstellen will Verbindet der ewig lange ???


    Kann mir einer sagen wie das geht !!!


    Bw gibts natürlich auch ;)
     

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  3. #2 5. November 2007
    AW: NFSMW Lan Server per Hamachi

    Das funzt leider garnicht, war bei mir und bei meinem Bruder genau so.

    MFG ShoX !
     
  4. #3 5. November 2007
    AW: NFSMW Lan Server per Hamachi

    Ja aber ich habe gehört das es geht !!! ^^
     
  5. #4 5. November 2007
    AW: NFSMW Lan Server per Hamachi

    Gibt ja noch alternativen :
    OpenVPN, Firewalls wie ipcop die vpn bieten usw....

    kenne mich allerdings nicht sonderlich gut damit aus was im Klartext heißt:
    Ich kann dir nur sagen das es das gibt,aber kein bisschen erklären... und obs damit klappt ist auch nicht umbedingt sicher.


    Viele Grüße

    HaLoP
     
  6. #5 5. November 2007
    AW: NFSMW Lan Server per Hamachi

    Achso !!!

    Naja ich hoffe es gibt hier ein paar Leute die wissen wie man sowas hinbekommt !!!
     
  7. #6 6. November 2007
    AW: NFSMW Lan Server per Hamachi

    Push
     
  8. #7 6. November 2007
    AW: NFSMW Lan Server per Hamachi

    doch man kann im I-Net gegeneinader zocken
    habe es mit einem Freund gemacht

    hier die Anleitung
    für Gulli-User: LINK

    Spoiler
    Hallo,

    nach langem rumprobieren habe ich endlich eine Möglichkeit gefunden, NFS MW über Internet im LAN-Modus zu spielen. Ich habe viele konfuse Threads und Halbwahrheiten, sowie Threads auf Russisch, Spanisch, Estisch, Italienisch und was weiß ich für Sprachen, die ich nicht verstehe gelesen, deshalb will ich hier eine Anleitung posten, mit der ihr es hinbekommt. Die Anleitung bezieht sich nicht auf den Hamachi-Teil der ganzen Sache, also wenn ihr andere Games (wir haben es mit BF1942 getestet) im LAN-Modus zocken könnt, dann erfahrt ihr hier, wie es mit NFSMW geht.

    Dazu muß ich sagen, daß in unserem Fall der Server hinter einem Router saß, und nicht direkt per DSL eingewählt war, ich denke man kann sich Aufwand sparen, wenn man direkt eingewählt ist, bzw. wird die Stecker-zieh-Methode wohl zum Exodus der Internetverbindung führen.

    Vorbedingung: Ihr müßt die gleiche Sprachversion haben, die kann man irgendwie abändern, das brauchte ich nicht.

    1) Alle Netzwerkverbindungen wie Firewire, WLAN, USB o.ä., die nicht nachher zum Spielen verwendet werden deaktivieren (Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen, entsprechende Verbindung auswählen, Rechtsclick, deaktivieren. Sie sollte nun grau erscheinen. Nur zur Sicherheit
    1) Need for Speed auf Version 1.3 patchen
    2) Hamachi 0.9.9 von
    Free VPN Software: Virtual Networking with LogMeIn Hamachi | LogMeIn Hamachi
    installieren
    3) Account erstellen, Netzwerk erstellen, mit allen gewünschten Teilnehmern joinen.

    so, die Rechner, die nachher joinen sind jetzt fertig und warten auf den Dummen, der den Server hosten will, und warten auf Punkt 8). Nun kommt der Server an die Reihe:

    4) ins Programmverzeichnis von NFS:MW wechseln und Datei server.cfg mit dem Notepad öffnen und editieren, damit sie so aussieht, wie gleich geschildert.
    Beachtet, daß ihr statt 5.20.4.89 EURE Hamachi IP eintragt. Ihr findet sie im Haupfenster von Hamachi oben, es ist die riesig geschriebene Zahl.

    #
    # The server sends a ping message to the client every PINGTIME seconds
    # and the client is expected to respond within PINGWAIT seconds or
    # the server considers the connection to be dead and the client is
    # logged out.
    #
    PINGTIME=20
    PINGWAIT=5

    #
    # A client can only be idle for TIMEIDLE minutes before it is
    # automatically logged out. Even if a client is not idle it can
    # only be connected for a maximum of TIMEMAXM minutes.
    # Either/Both values can be set to 0 to mean that the server will
    # not timeout the client.
    #
    TIMEIDLE=0
    TIMEMAXM=0

    #
    # Limits how many times per second the LAN server will service requests.
    # Lowering this number will increase game performance for slower computers
    # at the expense of sluggish response time from the server. Valid range is
    # 1-1000.
    #
    LAN_THROTTLE=30


    ##-----------------------------------------------------------------------
    ## DO NOT CHANGE ANYTHING BELOW HERE
    ##-----------------------------------------------------------------------
    TRUST=255.255.255.255
    TRUST_MATCH=%%bind("5.20.4.89")

    ACCOUNT=1
    MASTER=1
    SLAVE=1
    REDIR=1

    #
    # This line allows the server to determine on what interface to listen for
    # connections. It can be any publicly routable IP address (this is the case
    # even if the host is on a LAN that is isolated from the Internet). There is
    # no communication attempted with the IP address listed here.
    #
    ADDR=%%bind("5.20.4.89")



    5) dieser Punkt ist sehr wichtig! - Netzwerkverbindung deaktivieren! Entweder durch Stecker ziehen oder (so haben wir es gemacht) durch Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung -> Rechtsklick -> deaktivieren
    Hab keinen Bock, immer hinter den Rechner zu klettern.

    6) NFS:MW starten, LAN Server starten.

    7) Netzwerkverbindung wieder aktivieren

    8) Die Clients von Punkt 3) starten NFSMW, joinen den Server.

    Wenn alle in der Lobby sind, können alle Spiele erstellen usw. Von hier ab findet ihr alles in der umfangreichen Online-Dokumentation bei EA, per Telefonsupport oder in eurem NFS:MW Handbuch !!!

    9) Troubleshooting

    a) Sollte es zu sehr ruckeln, setzt LAN_THROTTLE in der server.cfg runter, spielt mit dem Wert um euer Optimum zu finden.

    b) Könnt ihr den Server im LAN-Modus nicht starten ("Your connection to the server has been lost" sofort nach Servererstellung):
    - IPs in der server.cfg nicht richtig eingetragen oder
    - Hamachi läuft nicht

    c) Könnt ihr Euren eigenen Server nicht joinen ("Connecting..." nach Servererstellung):
    - IPs in der server.cfg nicht richtig eingetragen

    d) Der Server läuft, alle Clients sehen ihn, bekommen aber nur "Connecting..." beim joinen
    - Internet/Netzwerkverbindung während der Servererstellung nicht deaktiviert




    Also, hf und fsck EA !!!!!!!

    Euer Joltzi!!!
     
  9. #8 9. November 2007
    AW: NFSMW Lan Server per Hamachi

    Cool Thx !!!
     

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