[PC] Oblivion läuft zu schnell ab

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von EnnyStar, 21. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Juli 2008
    Oblivion läuft zu schnell ab

    Hallo Leute ich hab mal wieder Oblvion ausgegramt und wollte es auf meinen neuen Rechner mal zocken. Problem ist nur das ich mich mind doppelt so schnell bewege als man sollte. Ich hab mal was gelesen das es an Mehrkernprozessoren liegen kann (lange her und ich finde den Artikel icht mehr). Und im Internet hab ich auch nichts passendes gefunden. Vieleicht liegts auch an CF aber ich meint es hat was mit meinen Quad Core zu tun... Ich hoffe einer kann mir helfen hab irgendwie voll bock auf das Game^^
     
  2. 22. Juli 2008
    AW: Oblivion läuft zu schnell ab

    Teste das game mal mit 1280*1024 auflösung ! vill geht es dann langsamer !
     
  3. 22. Juli 2008
    AW: Oblivion läuft zu schnell ab

    warum sollte des spiel in ner anderen auflösung langsamer sein?

    vllt bringt ja was wenn du den prozess (oblivion) auf einen oder 2 kerne beschränkst.
     
  4. 22. Juli 2008
    AW: Oblivion läuft zu schnell ab



    auf einen oder 2 kerne beschränken kannst du spiele und programme mit dem tool ''easytoolz''.

    EasyToolz - Download - COMPUTER BILD


     
  5. 22. Juli 2008
    AW: Oblivion läuft zu schnell ab

    ---> Oblivion starten
    ---> Oblivion minimieren/Taskmanaker aufrufen
    ---> Auf Prozesse / Rechtsklick auf Oblivion und Prozessorzugehörigkeit
    ---> Da kannste von 2 CPU'2 einen abstellen.
    ________________________________

    Allerdings hat ich ebenfalls ein dualcore und kann es ohne weiteres auf vollster einstellung zocken, ganz normal.
     
  6. 22. Juli 2008
    AW: Oblivion läuft zu schnell ab

    er hat ja auch nen quad und keinen dual.

    könnte ich mir schon vorstellen das es daran liegt.
    aber einfach mal die prozesszugehörigkeit ändern, vllt klappts ja
     
  7. 23. Juli 2008
    AW: Oblivion läuft zu schnell ab

    Echt der misst mit einen Kern funtzt es gibt aber auch Performanceeinbusen^^ Ich finde echt nicht mehr den Artikel wie man das beheben kann... Früher dachte ich nur wer hat schon nen MultiCore-Prozessor xD Naja danke euch für jeden ne BW
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.