[PC] PC hängt sich bei 2 Spielen auf

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von schKillZ, 30. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Januar 2009
    PC hängt sich bei 2 Spielen auf

    Also... ich hab folgendes Problem:

    Ich hab mir die Tage von nem Kumpel Oblivion & Gothic 3 für den PC ausgeliehen... nunja... anfangs läuft alles einwandfrei, bis dann nach 10-15 min sich der PC aufhängt.
    Wie das Abläuft: Ich bin am zocken, richtig vertieft, dann wird auf einmal der Bildschirm Schwarz "Kein Signal". Musik läuft noch 10 Sec und hängt dann... nix reagiert mehr. Keine Maus, Tastatur.. nix. Dann darf ich PC neustarten.

    Aber nur bei den beiden Spielen ?(
    Fallout 3, Assasins Creed und andere Spiele kann ich in höchster Auflösung zocken ohne das irgendwas ähnliches Passiert.

    Kennt vielleicht jemand das Problem? Kann mir wer Helfen?
    Ich wäre sehr dankbar :)

    mfg,
    schKillZ
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Januar 2009
    Ich würde mal die Temp. prüfen. Das hört sich an als ob irgendwas überhitzen würde.
     
  4. #3 30. Januar 2009
    mach dir die neusten patches auf die spiele drauf
    date auch deine grafikkarte ab
     
  5. #4 30. Januar 2009
    Denke ich auch ,

    mach den PC mal auf und starte die spiele wenn das Gehäuse offen ist.
    Und poste dann mal das Ergebnis ...
     
  6. #5 30. Januar 2009
    Erstmal danke für die Antworten.
    Werd ich morgen mal machen weil ich nun weg muss.

    BW sind raus
     
  7. #6 30. Januar 2009
    ich hatte sowas ähnliches
    aber bei allen spielen.
    anfangs hats relativ lang gedauert bis es passiert is und später gings immer schneller
    und nacher war meine graka kaputt. solltes also echt ma die temp messen.
     
  8. #7 31. Januar 2009
    wenn er assasins creed auf max resolutions zocken kann und nix passiert? dann denk ich eher nicht dasses an den temps liegt.

    sinds originale oder "sicherheitskopien"?


    ps: die idee den graphik treiber zu aktualisieren halte ich für ganz gut, sag uns doch bitte wann du dass letzte mal assassins creed gezockt hast. damit wir sicher sein können dass es nicht an den temps liegt.
     
  9. #8 31. Januar 2009
    dass gothic 3 abstürtzt ist ja mal was ganz neues^^. Mal im ernst: das Spiel stürzt nach ner weile ab, weil der speicher immer wieder überläuft(kommt durch die schlechte programmierung). da helfen nur patches, grafik an den richtigen stellen runterschrauben (musst du dich mal in Fan-Communities informieren), z.B. die Vegetationsdichte runterschrauben und häufiges speichern/ laden. Zumindest hat mir das früher geholfen.
     
  10. #9 31. Januar 2009
    Überprüfe mal ob deine Graka Treiber auf dem neusten stand sind.
     
  11. #10 1. Februar 2009
    Danke erstmal, naja... Gothic 3 hab ich den Patch 1.12
    War original CD vom kumpel als ich es Installiert habe.
    Spiel es halt mit nem Crack. Aber seit gestern (nach der neuinstallation) schmeißt es mich direkt am Anfang auf den Desktop.

    Assassins Creed hab ich das letzte mal vor 4-5 Tagen gezockt?
    Hab es gestern auch nochmal angelassen und verschiedene Aktionen im Game durchgeführt, lief alles Tadellos :D

    Grafikkartentreiber hab ich mir auch neusten raufgehaun. (181.22_geforce_winxp_32bit_international_whql für GeForce 9600 GT)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - hängt Spielen
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.114
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.233
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    729
  4. MKV abspielen (hängt)

    Sun.X , 7. Februar 2010 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.961
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    320