pc per telefonanruf über fritzbox anschalten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dönertier, 10. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2007
    hallo,

    ich hab gehört es gibt en "addon" für die fritzbox, welches man einfach vor einstellt und dann quasi per firmware-update in die box läd und dann kann man wenn man von ner bestimmten telefonnummer aus ne bestimmte msn von sich wählt seinen pc ein und ausschalten...

    weis da jemand von euch mehr drüber? und was is das fürn addon... falls damit jemand erfahrung hat wärs echt gut, würd das nälmich gern mal ausprobiern, aber ich hab nochnetmal das addon...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Januar 2007
    AW: pc per telefonanruf über fritzbox anschalten

    Weiß nicht ob es sowas gibt...Sowas ist aber mit Telefonanlagen möglich...
     
  4. #3 10. Januar 2007
    AW: pc per telefonanruf über fritzbox anschalten

    Wenn ich mich nicht täusche, braucht dein Mainboard dafür aber Wake-on-LAN. Musst du erstmal überprüfen, ob du das hast.
     
  5. #4 10. Januar 2007
    AW: pc per telefonanruf über fritzbox anschalten

    Also mit der FritzBox weiß ich nicht, aber du brauchst auf alle fälle ne Wake on Lan-Karte.

    Schau mal im Bios ob es da eine Funktion "Wake on Lan" gibt die man ein und ausschalten kann ;)
     
  6. #5 11. Januar 2007
    AW: pc per telefonanruf über fritzbox anschalten

    hab jetzt vergessen nachzuschaun, ob meine karte wake-on-lan unterstützt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das hat, ich glaub ich habs ma gelesen... da könnte ich mir ja zur not auch noch ne neue holen...
    ich hab das auf jeden fall mal gehört, dass das mit der fritzbox geht... aber wie gesagt: ich weis net wie :(
     
  7. #6 11. Januar 2007
  8. #7 13. Januar 2007
    AW: pc per telefonanruf über fritzbox anschalten

    ja genau sowas meinte ich... nur hab ich jetzt keine ahnung, wie genau das mit dem skript funzen soll :(
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...