[PC] PES 2012 mit PS3 Controller spielen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Prrovoss, 13. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 13. Juni 2012
    hi,
    ich hatte vor pes mit einem ps3 controller an meinem pc zu spielen.
    der controller ist noch nich da, das spiel habe ich aber schonmal installiert und getestet. in den einstellungen des spiels wird aber immer nur ein xbox controller angezeigt oO geht das trotzdem? und stimmt die typische pes steuerung dann auf dem ps3 controller?
     
  2. 13. Juni 2012
    AW: [PC] PES 2012 mit PS3 Controller spielen

    Mit dem Programm, das ich dir im Hardwareforum genannt/empfohlen habe, kannst du entweder:

    1. Alle Tasten des Controllers beliebig zuweisen
    oder (einfacher)
    2. Den PS3 Controller als xBox Controller emulieren lassen - Tasten(layout) ist ja praktisch identisch.
     
  3. 13. Juni 2012
    AW: [PC] PES 2012 mit PS3 Controller spielen

    zu 1.
    k das muss ich ma gucken wie das dann in der praxis aussieht wenn der controller da is^^

    zu 2.
    das geht dann auch direkt in dem programm?


    aber ok, wenn das mit dem programm irgendwie machbar is, dann sollte ich das irgendwie schon hinkriegen^^
     
  4. 13. Juni 2012
    AW: [PC] PES 2012 mit PS3 Controller spielen

    Wird schon klappen!
    Ich zocke auch alle meine games mit nem Playstation 2 controller
     
  5. 13. Juni 2012
    AW: [PC] PES 2012 mit PS3 Controller spielen


    Ja..

    (2 Punkte, weil diese Antwort mind. 4 Zeichen lang sein musste)
     
  6. 14. Juni 2012
    AW: [PC] PES 2012 mit PS3 Controller spielen

    Eine andere Frage da ich noch nie mit Controller am PC gespielt habe:
    ich habe vor mir Fifa zu kaufen, kann ich da einfach nen ganz normalen xbox 360 wired controller anschließen und ab gehts ?

    + machts nen Unterschied ob ich das mit nem alten PS2 Controller mache oder eben nem aktuellem PS3 Controller ? (wegen dem Preis)
     
  7. 14. Juni 2012
    AW: [PC] PES 2012 mit PS3 Controller spielen


    Läuft wie geschmiert, Microsoft halt..... :] Ohne gross rumzutüfteln.

    Anschließen, Xlive-Knopf in der Mitte leuchtet sofort, bon apetit.

    edit:

    ich frag mich allerdings wie Du einen alten PS2-Controller am Rechner anschliessen willst...wegen dem Anschluss?!
     
  8. 14. Juni 2012
    AW: [PC] PES 2012 mit PS3 Controller spielen

    Da gibt es so USB-Adapter, ich habe auch so einen, bin aber nicht so ganz davon überzeugt, es wirkt bei PES12 so als würde was ander steuerung fehlen ..
     
  9. 14. Juni 2012
    AW: [PC] PES 2012 mit PS3 Controller spielen

    motionjoy ist das prog dass du brauchst,

    kannst damit deinen controller einstellen + treiber.
    kannst damit deinen ps3 zu einem xbox controller emulieren, und damit klappen alle Games ! (auch ms live games, die nur mit nem xbox controller spielbar sind)


    MotioninJoy | Playstation 3|Xbox 360|Dualshock 3|Sixaxis|Game|Driver|


     
  10. 15. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
    AW: [PC] PES 2012 mit PS3 Controller spielen

    ok leute ich weiss nich, vllt stell ich mich auch zu blöd an aber iwi schießt der spieler nichmehr wenn ich kurz vorm tor stehe...

    wenn ich am anfang des strafraums stehe und auf meine "schuss" taste drücke, dann zieht er auch direkt aufs tor ab. eben hatte ich desöfteren die situation dass ich direkt vorm tor stand und eigentlich nurnoch am torwart hätte vorbei schießen müssen...
    allerdings passiert überhaupt nix, egal welche taste ich drücke^^ ob flanke oder pass oder schuss, alles was in richtung tor geht funktioniert nich..

    edit
    eben schon wieder^^ bin alleine auf den torwart zugelaufen und hab alle 4 knöpfe ausprobiert. nix passiert^^ hab das tor nur gemacht weil ich am torwart vorbeilaufen konnte
     
  11. 15. Juni 2012
    AW: [PC] PES 2012 mit PS3 Controller spielen

    Ich habe das mal vor Jahren gemacht und es lief wie geschmiert...

    Vorhin habe ichs mal wieder probiert, in Kombination mit einem PS2-Emulator + Original-Iso.

    Beim Kalibrieren gibts noch keine Probleme, aber sobald ich ins SPielmenu komme drückt das Programm von alleine Buttons nach Lust und Laune...

    Das macht mir zuviele Zicken, kA was das soll.
     
  12. 15. Juni 2012
    AW: [PC] PES 2012 mit PS3 Controller spielen

    jemand ne idee was das is?°^^
     
  13. 15. Juni 2012
    AW: [PC] PES 2012 mit PS3 Controller spielen

    geh auf motionjoy einstellungen, bei kalibrierung und kalibrier alle tasten und prüfe nach, ob alle korrekt aufleuchten
     
  14. 15. Juni 2012
    AW: [PC] PES 2012 mit PS3 Controller spielen

    machen sie. wie gesagt das problem taucht nur auf wenn cih kurz vorm tor stehe. wenn ich woanders stehe gehen alle schüsse, pässe etc. muss irgendwas mit dem spiel und den einstellugen da zu tun haben. hab dazu aber noch nix gefunden.
     
  15. 16. Juni 2012
    AW: [PC] PES 2012 mit PS3 Controller spielen

    na los leute kommt schon^^ weiss keiner was das is? so kann ich ncih vernünftig spielen
     
  16. 18. Juni 2012
    AW: [PC] PES 2012 mit PS3 Controller spielen

    weiss niemand was das sein kann? hatet das gleiche problem eben schon wieder. stehe alleine vorm tor und egal welche taste ich drücke, es passiert einfach nix. konnte nur ins tor laufen mit dem ball.
    ansonsten funktionieren die tasten ja einwandfrei. am controller oder an den tasteneinstellungen kann es also nicht liegen. muss irgendeine einstellung im spiel sein oder so.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.