[PC] Portal startet nicht - Hl2.exe funktioniert nich mehr?!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von WiCk3d, 9. Januar 2008 .

  1. 9. Januar 2008
    Portal startet nicht - Hl2.exe funktioniert nich mehr?!

    sers jungs, mein Problem ist das ich Portal nicht starten kann....wenn ich auf die verknüpfung klicke dann kommt die Fehlermeldung das die HL2.exe nicht mehr funktioniert -.- kann mir da einer helfen?

    Ist das Release von Unleashed
     
  2. 9. Januar 2008
    AW: Portal startet nicht - Hl2.exe funktioniert nich mehr?!

    Hast du dir auch den Fix dafür runtergeladen?


    Von dir sieht man hier immer sehr viele Problemthreads, is ja übel
     
  3. 9. Januar 2008
    AW: Portal startet nicht - Hl2.exe funktioniert nich mehr?!

    vorerstmal versuchn mit nem crack wen ndas nicht geht versuche zu patchen bzw neu installen
    falls alle stricke reisen nomma posten
     
  4. 9. Januar 2008
    AW: Portal startet nicht - Hl2.exe funktioniert nich mehr?!

    Ja ich weiss bin halt ein Vista user naja btw: wo bekomme ich ein Fix her?! oO
     
  5. 9. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Portal startet nicht - Hl2.exe funktioniert nich mehr?!

    Download: SteamEmu.ini | xup.in
    Einfach die alte SteamEmu.ini mit dieser ersetzen.

    EDIT: Es gibt für Non-Steam Games keine Cracks. Und Unleashed Release ist das Installationsverzeichnis (zumindest in dem, das ich runtergeladen hat), da stellt neuinstallieren eine große Hürde dar.
     
  6. 9. Januar 2008
    AW: Portal startet nicht - Hl2.exe funktioniert nich mehr?!

    versuch es doch erst mal neu zu installieren oder ein crack runter zu laden wie es ~Averlance~ geschrieben hat!
     
  7. 9. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Portal startet nicht - Hl2.exe funktioniert nich mehr?!

    Also naja, wie den Installieren es ist entpackt, und keine exe aber ich versuch es mal mit der Steam.ini


    /e:

    mit der SteamEmu.ini hat es leider auch nicht funktioniert -.-

    //e:

    So ich hab einfahc mal nur die HL2.exe gestartet, dann kommt diese Fehlermeldung:

    Bild
     
  8. 9. Januar 2008
    AW: Portal startet nicht - Hl2.exe funktioniert nich mehr?!

    Habe auch Vista, aber hab das Spiel nicht mehr auf der Platte. =\
    Bei mir war der Ordner jedenfalls in etwa so aufgebaut:
    http://www.imagehut.eu/images/30497portalordnerskizze.jpg
    EDIT: Hab auf der rechten Seite den falschen Screen eingefügt. Ist in 5 Minuten gefixed.
    EDIT2: Fixed.
    EDIT3: Die Fehlermeldung sieht nach dem fehlenden Parameter aus.

    Danach musst du noch an die Verknüpfung zur hl2.exe den Parameter -steam -game portal anhängen.
     
  9. 9. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Portal startet nicht - Hl2.exe funktioniert nich mehr?!

    Hm komisch bei mir sieht das so aus:

    Bild
    Bild
    Bild
     
  10. 9. Januar 2008
    AW: Portal startet nicht - Hl2.exe funktioniert nich mehr?!

    Joa, die Ordner stimmen zumindest. Das oben war auch nur aus meinem Gedächtnis skizziert.

    Ich zitiere mal die Installationsanweisungen.
    Die Schritte habe ich befolgt, und dann lief es. Der Knackpunkt ist der Parameter.
    Aber jetzt müsstest du es auch über die Verknüpfung starten können, sonst bin ich auch mit meinem Latein am Ende. oO
     
  11. 9. Januar 2008
    AW: Portal startet nicht - Hl2.exe funktioniert nich mehr?!

    Mach mal folgendes...entpack mal das Game von der *.rar - Datei und nicht von der *.01 datei oder sowas...bei mir hats gefunzt weil ich hatte den fehler auch ^^
     
  12. 9. Januar 2008
    AW: Portal startet nicht - Hl2.exe funktioniert nich mehr?!

    Okay, ich werds erstmal somachen ansonsten vll nochmal laden -.- aber danke shconmal ich meld mich dann
     
  13. 9. Januar 2008
    AW: Portal startet nicht - Hl2.exe funktioniert nich mehr?!

    hast du den arameter wirklich richtig hinzugefügt? musst eine verknüpfung zu der hl2.exe machen und in der dann beim verzeichnis die parameter wie oben genannt anhängen.
    dann in der steamemu.ini den wert bei mountcachemanual auf 405 setzten.


    dann müsste es klappen, hat bei mir auch so gefunzt


    MfG GeWo
     
  14. 9. Januar 2008
    AW: Portal startet nicht - Hl2.exe funktioniert nich mehr?!

    Ja habe ich, der wert war schon auf 405 aber ich hab mir mal den Fehlerbericht genauer angeschaut und dort steht was von einer "engine.dll" wäre nett wenn die mir einer vll auf XUP ullern könnte
     
  15. 15. April 2008
    AW: Portal startet nicht - Hl2.exe funktioniert nich mehr?!

    hab auch das Problem und wollte hier mal pushen.
    ich hab das genau so gemacht, wie in der anleitung steht. und der fragt auch nach ner DLL.

    "Failed to load the laucher DLL:
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.