[PC] Problem mit Graka

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Htman, 17. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juni 2007
    AW: Problem mit Graka !

    Anstatt deine GraKa zu übertakten würde ich mal über ne neue nachdenken. Eine für um die 100 Euro(z.B. 8600gt oder so)
     
  2. 15. August 2008
    WoW Problem mit Graka

    Hi User,

    kurz und knackig :

    hab seit dem 1. Juli 2008 World of WarCraft .. jeder kennts .. nun gestern wollte ich nur kurz (15 min.) was machen, weil ich müde und von der Arbeit kam. Daher ging ich also an meinen PC und öffnete das Game mit Serverconnection ..ect.. dann nach 5 min kommt auf einmal ein "Green-Screen" also kein Blue-Screen ^^ .. ging nichts mehr kein Bild .. PC neugestartet... das selbe nocheinmal ! Dann kam wieder nach 5 min ein Lila-Screen oO .. die Probleme habe ich erst seit gestern !



    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512 (512 MB)

    CPU Typ: DualCore Intel Core 2 E8400, 3000 MHz (9 x 333)

    Arbeitsspeicher: 3328 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) (eigentlich 4 GB.. wird aber von meiner 32 bit Version nicht anerkannt -.- )

    Kann es sein das meine Graka hin ist ? Habe sie erst an Pfingsten mir angeschaft! Oder liegt es vllt am Monitor ... stecker kaputt ..ect ?

    Helft mir .. BW is klar ! ...
     
  3. 15. August 2008
    AW: WoW Problem mit Graka

    musst vlt. mal kontrolieren ob du den aktuellen treiber drauf hast und wenn ja dann, installier ihn neu drauf ansonsten schau ob irgendein kabel nicht richtig am monitor ist..

    Mehr fällt mir jetzt ned ein^^

    mfg n0 sw3@R
     
  4. 15. August 2008
    AW: WoW Problem mit Graka

    Also wenn es nur an einem Stecker liegen sollte würde der PC sicherlich nicht einfrieren.

    Tritt das Problem auch so auf wenn du nur eine zeitlang auf dem Desktop bist?
    Tritt es auf wenn du arbeitest am PC (Word, Excel, was auch immer)?
    Tritt es bei anderen Spielen auf?

    Teste das erst Mal alles, dann weißt du ob es an der GraKa oder WoW liegt.

    Eventuell GraKa Lüfter kaputt, Karte wird zu heiß und schaltet ab oder geht halt kaputt?
    Prüf das auch mal.
     
  5. 17. August 2008
    AW: WoW Problem mit Graka

    Ein ähnliches Problem hatte ein guter Freund auch einmal.

    Wenn er ein Spiel startete kamen nach ein paar Minuten lauter Farben,
    danach hat sich der Computer aufgehangen und es war alles Lila, Grün oder Blau....

    Wenn er nur im Windows war hatte er keine Probleme.

    Probier mal nen Test mit dem 3DBenchmark oder mit anderen Spielen.
    Wie schon über mir gesagt Kontrollier mal die GraKa Wärme mit RivaTuner o.ä. Programmen.

    Bei meinem kollegen hatte sich nachher rausgestellt das die Grafikkarte einfach zu heiß wurde
    weil der kühler nicht ganz funktioniert hatte.

    (er war zwar an und hat sich gedreht, hat aber die geschwindigkeit des Fan's nicht erhöt als die GraKa wärmer wurde)

    Kannst ja mit RivaTuner versuchen mal den kühler schneller laufen zu lassen und immer die Temperatur im auge behalten!

    Eventuell auch mal nach verbrannten stellen gucken.
     
  6. 18. August 2008
    AW: WoW Problem mit Graka

    Hi,

    jo danke an euch .. Treiber aktualisiert .. Geht wunderbar ..

    so far ..

    close
     
  7. 30. Dezember 2008
    problem mit graka

    hey


    wenn ich meinen rechner einschalte fährt er ganz normal hoch. nach ca. 2 min kommen blaue striche im hintergrund und mein bildschirm geht auf standby modus. wenn ich ihn dann neu starte kommt von anfang an beim hochfahren überall weiße striche und der bildschirm geht dann kurz bevor der rechner hochgefahren ist in standbymodus


    habe den bildschim an 2 anderen rechnern getestet und dort funzt er. Also liegt das problem nicht am bildschirm denke an die graka.




    PS: die graka wurde anfang 2008 neu eingebaut ( rechner ist 3 jahre alt )


    danke im vorraus

    Master666
     
  8. 30. Dezember 2008
    AW: problem mit graka

    Die Grafikkarte überhitzt wohl nach einer Weile.
    Denke, da ist Staub im Kühler.
     
  9. 30. Dezember 2008
    AW: problem mit graka

    was ist ers fr ne graka?
    hat sie auch den nötigen Saft, den sie eventuell braucht?
    also erstmal posten was für ne graka...
    vll zu warm?


    EDIT:


    hab ich auch dran gedacht, aber schon nach 2 minuten?
    hmmmm
     
  10. 30. Dezember 2008
    AW: problem mit graka

    der rechner war die ganze zeit aus. also passiert auch wenn der rechner kalt ist
    ____________
    das ist eine nvidia geforce 6800 gt

    also keine hochtrabende die viel saft braucht. die ging ja das ganze jahr ohne abzukacken
     
  11. 30. Dezember 2008
    AW: problem mit graka

    Also das könnte eher ein Grarfikkarten defekt sein! Soviel Staub sollte ja nicht draufliegen nach nur einem Jahr, dass der gleich nach 2min zu Warm wird, entstauben kannst du ja trotzdem mal! .-)
     
  12. 30. Dezember 2008
    AW: problem mit graka

    das habe ich schon, bringt abernix.


    also ihr glaubt das problem liegt an der graka???
     
  13. 30. Dezember 2008
    AW: problem mit graka

    Ich denke schon, dass es die Grakka ist! Die Streifen sehen nach Grakka aus! Kannst du dir evtl eine ausleihen von einem Kollegen? Ich würde aber als 1. die Stecker kontrollieren und ob die Grakka richtig sitzt auf dem Slot evtl hat sie ja einen Wackel oder so!
     
  14. 30. Dezember 2008
    AW: problem mit graka

    Wie alt ist denn deine Grafikkarte, also wie lange ist sie schon in Betrieb?!
     
  15. 30. Dezember 2008
    AW: problem mit graka

    seit Januar 2008.

    da wurde die eingebaut, weil die alte defekt war.
     
  16. 30. Dezember 2008
    AW: problem mit graka

    Wie bereits gesagt, bau mal bitte eine andere Grafikkarte ein oder bau die Grafikkarte bei jemand anderem ein und poste dann die Ergebnisse, erst dann können wir dir wieder weiter helfen, der Rest wäre reine Spekulation.
     
  17. 21. Juni 2009
    W7 problem mit Graka

    Habe folgendes Problem.
    Habe eine Ati Radeon x850 xt PE, diese wird nich ordnungsgemäß erkannt. Da steht im GeräteManager das es den Aktuellsten treiber hat aber das stimmt nicht wenn ich auf manuelle suche gehe kommt auch nur das es schon den aktuellsten treiber hatt was kann man tun.
    Habs auch schon deinstalliert und es passiert immer das selbe!!!
     
  18. 21. Juni 2009
    AW: W7 problem mit Graka

    Wenn du einen aktuelleren Treiber zur Verfügung hast, warum installierst du ihn denn nicht manuel?
     
  19. 21. Juni 2009
    AW: W7 problem mit Graka

    Ich habe auch schon aktuelle treiber von der ati seite runtergeladen diese installiere ich und diese werden einfach nicht angenommen. Das installierte Treiberprogramm kann ich netmal starten.
     
  20. 21. Juni 2009
    AW: W7 problem mit Graka

    Hab gerade mal auf die ATI Page geschaut...
    Es gibt für deine Grafikkarte gar keine Treiber für Windows 7 ... lediglich für XP und Vista.
    Könnte vielleicht daran liegen, hm?
     
  21. 21. Juni 2009
    AW: W7 problem mit Graka

    Auch die Vista Treiber sind für Windows 7 kompatible,
    grad die probieren.
    Selbst wenn man für nVidia einen Vista Treiber runterlädt,
    steht sogar oben links Windows 7.

    Daher probier die Vista Treiber, die sollten funktionieren.
     
  22. 22. Juni 2009
    AW: W7 problem mit Graka

    Moved to Software
     
  23. 22. Juni 2009
    AW: W7 problem mit Graka

    hab das problem jetzt gelöst.
    Ich hab den ganz normalen xp treiber genommen und die Kompabilität umgestellt und es hat prima funktioniert. Ich danke trozdem für eure Hilfe!!!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.