[PC] PS2 Emu, wer nutzt ihn?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Sandro25, 3. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. Januar 2010
    PS2 Emu, wer nutzt ihn?

    Salü,

    ich wollt mal so durch die Runde fragen wer von euch einen PS2 Emu nutzt und wie eure Meinungen, Leistungen von euren Rechnern sind.

    Ich selbst nutze eine aktuelle Beta Version von PCSX2 mit folgender Hardware:

    AMD Pheenom 9650
    8 GB Ram
    Nvidia 9800 GT

    mit der aktuelle Version des Emus kann ich ohne Probleme FFX und FFX-2 spielen. Alle Sequenzen, Movies und Kampfereignisse werden ohne Probleme dargestellt.

    Wie schauts bei euch aus?

    Grüße
     
  2. 3. Januar 2010
    AW: PS2 Emu, wer nutzt ihn?

    Der Thread ist sinnlos weil du keinen nutzt? welch Sonderbare Einstellung .. (sinnloser Post)


    Es gibt dennoch bestimmt mehrere andere User hier im Forum die einen nutzen von daher mögen wir uns doch unterhalten, gefällt es dir nicht so meide den Thread doch einfach. Und push nicht "sinnloser weise" dein Counter hoch.
     
  3. 3. Januar 2010
    AW: PS2 Emu, wer nutzt ihn?

    -.- dann hdf und post hier net sinnlos! aber klar, ersma überall seinen senf dazugeben...

    btt:

    benutzt du PCSX2 0.9.6 oder PCSX2 Beta 1888?

    Spiele damit hauptsächlich jap. RPG's

    E6850
    BFG 8800GTX OC2
    4GB 1066er Ram
    Win7

    teilweise ruckelt es mal, aber das stört mich weniger.
     
  4. 3. Januar 2010
    AW: PS2 Emu, wer nutzt ihn?

    die beta 1888 .. die Leistungen die damit erzielt werden übersteigen bei weitem die version 0.9.6.

    Ruckeln hab ich auch ab und zu (vorallem bei Sachen wo viel Bewegung im Spiel ist oder viele Menschen).
     
  5. 18. Januar 2010
    AW: PS2 Emu, wer nutzt ihn?

    So hab mir den runtergeladen installiet etc.

    Wenn ich den jetzt hochfare ohne gemountetes .iso, dann feährt er den Bios hoch und lässt mich dann zwischen browser und noch einem Punkt auswählen.
    Mounte ich eine .iso erscheint: Sony......presnts. ....

    Danach wird der Bildschirm schwarz und nix passiert weiter.
    Was mache ich falsch?
    Alle Plugins etc. sind OK. habe sie im Emu getestet (Testfunktion).

    mfg
     
  6. 18. Januar 2010
    AW: PS2 Emu, wer nutzt ihn?

    spiel nur shadow of colossus
    in der offenen welt hin und wieder fps drops aber bei den bossen eigentlich immer beinahe volle geschwindigkeit aber ohne bedenken spielbar.

    spiel auf 1280x1024 mit dx10 einstellung.
    hab meit einem der programmierer gesprochen der hat mir eraten immer die aktuelle beta mit sse4.1 zu benutzen da dort die spiele am besten laufen, falls es doch instabil läuft kann man immer noc eine älter version benutzen.

    mein system:
    windows 7 x64
    intel core 2 duo 8600@3,33GHz
    4GB Ram
    Nvidia GTX260


    ich find den emulator sehr gut. im vergleich zum gamecube/wii emulator dolphin läuft alles mit viel weniger plugins auch wenn man auf niedrigerer grafikstufe spielen muss. dolphin verarbeitet hohe auflößungen um einiges besser.
     
  7. 25. Mai 2010
    AW: PS2 Emu, wer nutzt ihn?

    hey,
    also ich habe mich in den letzten tagen auch ein bisschen mit dem thema "emu´s" beschäftigt und habe mich erstmal dazu entschieden den Nintendo Wii-Emu "Dolphin" zu testen.

    Der Dolphin läuft in Version 2.0 wirklich super super gut. Spiele wie Smash Bros Brawl, New Super Mario Bros, Mario Galaxy usw. laufen bei mir mit voller Geschwindigkeit in FULL HD (1080p). Hätte gedacht, dass es am PC den Spielspaß etwas trübt, aber habe den PC mit meinem 42-Zoller TV verbunden und merke keinen Unterschied zum Original.

    ...jedenfalls sehr empfehlenswert! (nur so nebenbei)

    Habe mal eine Frage zum Thema PS2-Emu:
    Ist es möglich die Spiele in höherer Auflösung als in deiner gennanten zu spielen????
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.