[PC] Resident Evil 1 auf Windows XP - Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von cyren, 19. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. März 2008
    Resident Evil 1 auf Windows XP - Brauche Hilfe!

    Vorab möchte ich loswerden das mir Beiträge wie z.B: "RE1 neu installieren, Windows XX Kompatibilitäts Modus ausprobieren" nicht weiterhelfen da ich den Großteil bereits probiert hab und es mir nicht wirklich geholfen hat, was heisst das mich nur sinnvolle Lösungen von Leuten mit Erfahrung interessieren. Außerdem möchte ich hinzufügen das die Installation von einem älteren Windows für mich die letzte Lösung wäre.

    Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich RE1 installiere, die fehlenden .exe Dateien von der CD in den RE1 Ordner kopiere und sie im Windows 95/98 Kompatibilitäts Modus laufen lasse geht das spiel zwar an, aber der Charakter, der Sound an sich alles läuft viel zu schnell. Habe bereits alle Optionen, alle Grafikkarten die zur Auswahl stehen ausprobiert und habe stehts das selbe Problem.

    Was ich gerne wissen möchte ist:

    - kann man Resident Evil 1 ohne die Nutzung von Virtuellen PC´s spielbar auf Windows XP zum laufen bringen?

    - wenn nicht, welche Lösung statt der Installation eines kompatiblen Windows gibt es?

    Thx im Vorraus,
    Cyren
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 19. März 2008
    AW: Resident Evil 1 auf Windows XP - Brauche Hilfe!

    Hast du einen Dualcore Prozessor? Versuch mal das Spiel auf einen Prozessorkern festzulegen, also Strg+Alt+Entf, Prozesse, RE1.exe (oder wie auch immer der Spieleprozess heißt), Rechtsklick, Zugehörigkeit, dort nur einen Haken setzen.
     
  4. #3 20. März 2008
    AW: Resident Evil 1 auf Windows XP - Brauche Hilfe!

    Naja wenn du überhaupt nicht weiterkommst, rate ich dir zur psx version und einen Emulator.
    Ich benutze ePSXe. Funzt alles wunderbar.
     
  5. #4 26. März 2008
    AW: Resident Evil 1 auf Windows XP - Brauche Hilfe!

    Hab kein Dualcore Prozessor, naja hab gehört das man auf Vista problemlos win 95 sprich alte Software benutzen kann ist da was dran?
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Resident Evil Windows
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.741
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    650
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    20.493
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.022
  5. [PC] Resident Evil ORC DLC

    ShadowLike , 13. August 2012 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    866
  • Annonce

  • Annonce