[PC] RISEN - Grafikkarten Meldung[Update]Keine spiele funzen mehr

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von GermannOne, 7. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Oktober 2009
    RISEN - Grafikkarten Meldung[Update]Keine spiele funzen mehr

    hi leute,
    hab Risen auf dem PC seit dem es im netzt rumkursiert.
    spiele es auch seit dem, also schon en paar tage und bis jetzt ohne probleme.
    das letzte mal hab ichs gestern abend gespielt, danach nichts neues installierrt oder so. nur en bisschen gesurft und dann PC abgeschaltet.

    wenn ich es jetzt jedoch starten will, kommt ne fehlermeldung, welche besagt, dass meine grafikkarte (7950GT) nicht dem mindestanforderungen entspricht und das game läuft nicht an.
    als minimum wird eine 7900 angegeben. also kanns ja nicht daran liegen, zudem ich es ja auch schon gespielt habe und es auch mit älteren shader 3 karten läuft zB 7600.

    DirectX und treiber sind aktuell, das spiel wurde auch schon neu installiert (E: vorher deinstalliert und registy-einträge gelöscht)

    hat jemand von euch ne ahnung was ich noch machen könnte?

    system:
    WinXP Pro
    C2D E6600
    7950GT
    2GB DDR2 800
    Abit AB9 Pro Board

    E: joa bei mir klappen KEINE spiele mehr.
    wollte SF4 zocken, da ist es abgestürzt. da hab ich die anderen spiele durchprobiert und jedes stürzt ab.
    bei SF4 kommt ne meldung "failed creating the direct3d device"

    mir fäll nix mehr ein was ich noch machen könnte =(
     
  2. 7. Oktober 2009
    AW: RISEN - Grafikkarten Meldung

    hmm was mir so spontan einfällt , vielleicht savegames backupen, und game einfach mal reinstallieren, aber erstmal sauber deinstallieren. (evntl. danach noch in registry mit cclean sauber machen)
     
  3. 9. Oktober 2009
    AW: RISEN - Grafikkarten Meldung[Update]Keine spiele funzen mehr

    Hatte genau das gleiche Problem mit meiner Geforce 9800GT.
    Auch alles geupdated, sogar formatiert, alles nichts gebracht.

    Fazit: Steck die Grafikkarte aus und wieder rein, hat bei mir Wunder bewirkt
    Bei mir steckte die wohl nicht richtig drin, ist verrutscht oder was weiss ich, auf jeden Fall läuftse wieder schön rund
     
  4. 10. Oktober 2009
    AW: RISEN - Grafikkarten Meldung[Update]Keine spiele funzen mehr

    also anscheinend war mein deirectx kaputt.
    hab alles mögliche rumprobiert um es zu reparieren aber nix hat was gebracht.
    nun hab ich formatiert und alles klappt wieder

    entlich risen suchten ;P
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.