[PC] Runes of Magic Diskussionen und Infos

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von siska, 6. September 2008 .

  1. 15. April 2009
    AW: Runes of Magic Diskussionen und Infos

    Aha, komisch dass ich nichts bezahlen muss beim Chatten.....

    Das System ansich ist schon sehr ähnlich wie WoW und EQ aber man muss bedenken, es ist kostenlos und was man dafür geboten bekommt ist klasse.
     
  2. 21. April 2009
    AW: Runes of Magic Diskussionen und Infos

    Ahhh dann habe ich das Game wohl gehackt wenn ich ohne Geld chatten kann oder was?
    Was ist das denn für ein Schwachsinn? Du kannst normal chatten mit jedem, du kannst in den Zonen Chatten in Gilden und in Gruppen ohne Kohle zu blechen. Es gibt eine Chatoption wo man Zahlen "kann" und das ist der Globale Chat. Aber das Item dafür bekommt man auch ingame und bringt nur was wenn man unbedingt was zu verkünden hat, was ALLE wissen sollen. Was ich aber bis jetzt nicht erlebt habe, da es bei den Globalen Chats nur darum geht, dass jemand Member sucht oder für eine Ini Leute sucht.
     
  3. 21. April 2009
    AW: Runes of Magic Diskussionen und Infos

    hmm,

    habs mal angezockt:

    gameplay-feeling: ich denke vom gameplay her direkt an wow.. nur das es nichts neues gibt
    grafik: Aus meiner sicht eine zimlich schlechte engine grafik wirkt nicht abgerundet
    steuerung: nicht so schön umgesetzt wie in wow :S (bin kein wow-fan boy aber die steuerung is echt sehr gut gelungen)

    schade.. soviele mmorpgs kommen aufen markt doch nur der kleinste teil ist wirklich spielenswert (so meine meinung)

    mfg CodiX
     
  4. 23. Juni 2009
    AW: Runes of Magic Diskussionen und Infos

    Ich weiß nicht ob ich das darf, aber ich hätte da einen Code für einen "Hut des Zinnoberroten Kriegers" zu vergeben (bzw. tauschen). Gestern erst gewonnen. Ist irgendwie son exklusives Item. Aber da ich RoM nicht spiele brauche ich den Code auch nicht! Leider weiß ich auch nicht was er Wert ist. Macht mir Angebote bei Interesse per PM

    P.S.: Vielleicht hab ich die Forenregeln nicht gründlich genug überflogen. Hab nur Hinweise zum Account Trading gefunden.
     
  5. 23. Juni 2009
    AW: Runes of Magic Diskussionen und Infos

    Ich sag mal so: "Für nen Free2Play Mmorpg ist es sicherlich ganz nett".
    An WoW wird es aber nie drankommen, da es einfach zu "unkomplex" is.
    Nen richtig dicken Pluspunkt gibts aber für das Housind

    so far
     
  6. 20. September 2009
    AW: Runes of Magic Diskussionen und Infos

    also ich finde das runes of magic im großen und ganzen ist die grafik haut mich nicht vom hocker und vom aufbau find ich es auch schlecht.

    zumal es meiner ansicht nach auch schlecht programmiert ist........ ich hab nen wirklich guten rechner und es ruckelt, was eigentlich nicht so sein dürfte selbst aion läuft flüssiger.

    wenn ich was spielen will das wie wow ist dann nehme ich doch auch wow kostest zwar aber das ist vernünftig und man muss nicht fast jede woche nen patch ziehen

    ganz klares :thumbsdown:
     
  7. 13. Dezember 2009
    AW: Runes of Magic Diskussionen und Infos

    Ich zock das Game schon seit der Beta und finde es auch gut. Man muß kein Geld bezahlen, wenn man nicht will, das ist ein plus für das Spiel. Mittlerweile haben die Entwickler auch einiges getan an dem Spiel. Die Instanzen sind hart und sehr anspruchsvoll. Was mich nur bischen stört, ist das der Globale Chat zu einem Marktplatz verkommen ist. Jede Minute versucht jemand was zu verkaufen.
    Und tut mir bitte den Gefallen und hört doch mal mit den ständigen Vergleichen mit WoW auf. Wen interressiert das. Jedes mmorpg hat was von WoW. Erfolgreiche Formate werden halt kopiert, aber das macht die Kopien nicht unbedingt schlechter.
    Das man dauernd Patches laden muß, stimmt übrigens auch nicht. Alle paar Wochen mal einer und so gut wie immer mit neuen Spielinhalten, das ist meiner Meinung nach was positives.
    Mfg
     
  8. 13. Dezember 2009
    AW: Runes of Magic Diskussionen und Infos

    hatte mal nen krieger/magiere. dachte das könnte ne interessante kombo abgeben aber sind einfach nicht gut zu verbinden also hab ich aufgehört

    aber sicher eines der besten free2play mmos die es gibt.
    nur etwas langweilig. der q-log war immer voll und iwi hab ich auch rein gar nichts von ner geschichte mitbekommen, vll deshalb weil es keine gibt xD
     
  9. 12. März 2010
    AW: Runes of Magic Diskussionen und Infos

    Um mal das ganze zu pushen, das Spiel ist schon seit ner Zeit in der 2. Episode und es kommt bald die 3. Episode raus mit folgenden neuen Inhalt und Verbesserungen, wie z.B. neue Instanzen, Instanzen mit wählbaren Schwierigkeitsgrad, neue Belagerungswaffen(um auf diesen Punkt zu kommen, heute kam ne neue Patch raus wo entweder die Sieges ganz neue eingeführt wurden oder die Sieges vielseitiger gemacht wurden durch neue waffen), max. lvl. auf 60, neue Rüstungen, neue Gebäude (auch auf die Gildenburz bezogen) 3 große neue Gebiete, Reitiere wo 2 aufeinmal drauf steigen können, neues skill-system und ränge.

    Ich muss zu dem allem sagen das ich es damals in der Beta gespielt habe und da fand ich es grotten schlecht, jetzt mag ich es und ist für mich die einzige alternative für wow (genug quests, genug rüstungen/rüstungsvielfalt), viele instanzen, bosse die taktik erfordern etc.)

    Fangt es mal aufjedenfall wieder an, seit dem Chapter II gibt es auch ne neue Rasse und 2 neue Klassen, außerdem wurden einige Shader erneuert und die Grafik wurde aufgefrischt und Texturen sind nun nicht mehr so matschig, auch wurden die Gegner detaillierter gemacht, auch was die animationen angeht.

    Überlegt es euch, mich fesselt es momentan

    Bin ein Ritter/Priester, gleichzusetzen mit einem Paladin in WoW, ist die beste Tank klasse, baut genug aggro, kann für sich selbst sorgen, macht keinen low damage und ist auch gut fürs solen, pvp sieht da eher nicht sooo rosig aus, man kann den kampf um ne lange zeit hinauszögern aber das wars auch meistens.

    Also wie gesagt meldet euch mal an und zockt es, das leveln geht rel. schnell, zumindest im vergleich zu den meisten anderen mmorpgs, im gegensatz zu aion kann man hier questen, aion war seeehr grindlastig, man kann sogar die beiden klassen mit quests hochleveln (duales klassen system, man muss zwichen den kalssen hin und her wechseln um die lvl. up zu kriegen, sekundäre klassen haben 10% attribute einfluss auf die primären klassen + einige passive skills/fähigkeiten und einiges an aktiven skills, welche man mit der ersten kalsse benutzen kann.)

    MfG ^^
     
  10. 12. März 2010
    AW: Runes of Magic Diskussionen und Infos

    Zock es auch auf welchem Server bist du? Könnte man ja ne RR Gilde machen.
     
  11. 12. März 2010
    AW: Runes of Magic Diskussionen und Infos

    Ionsai, bin jedoch low (habe das spiel mehrmals angefangen und kann deswegen die Entwicklung seit der Beta gut beschreiben) ^^ Bezweifle das es für ne 'RR Gilde reicht, scheinen nicht so viele aus RR zu spielen deswegen habe ich gepushed
     
  12. 12. März 2010
    AW: Runes of Magic Diskussionen und Infos

    Hab es angezockt, fand es am anfang einfach nur (Gameplay, Grafik, Steuerung, etc.) hab mich dann aber vollquatschen lassen und eine Magierin/Priester hochgelevelt (21/15 glaub) - jedoch derzeit ist die Lust auf RoM weg.

    Bei RoM hat man irgendwie so ein gemischtes Gefühl - mal macht es Spaß, mal will man nix davon wissen und es ödet einen an.

    Jedenfalls sollte man länger wie nur 30 Minuten RoM spielen, vielleicht mal einen Tag lang und mit irgendwelchen Interface-Addons (danach sah es einfach besser aus etc.) und sich dann erst eine Meinung darüber machen - nicht schon nach 5 Minuten^^
     
  13. 12. März 2010
    AW: Runes of Magic Diskussionen und Infos

    Bin auch auf Ionsai. Bin auch so 20/20 Mag/Bew.
     
  14. 20. März 2010
    AW: Runes of Magic Diskussionen und Infos

    Für alle die es Testen wollen, bis morgen abend gibt es 3x EXP auf alles, also fangt an bevor es zuspät ist, man steigt echt schnell level (in 45 Minuten von level 16 auf 20 mit der ersten klasse)
     
  15. 21. März 2010
    AW: Runes of Magic Diskussionen und Infos

    Übrigens gibt es noch 2 andere Klassen.

    Den Bewahrer http://www.runesofmagic.com/de/classes,warden.html

    und den Druiden http://www.runesofmagic.com/de/classes,druid.html
     
  16. 31. Dezember 2010
    AW: Runes of Magic Diskussionen und Infos

    Ich hol den mal wieder raus, spiele das jetzt nämlich auch!
    Spiele auf Ionsai!

    Spielst sonst noch wer aktuell?
     
  17. 31. Dezember 2010
    AW: Runes of Magic Diskussionen und Infos

    jo ich spiele auf scabtha, spiele erst seit heute und habe einen bewahrer 10 /kundschafter 5
     
  18. 2. Januar 2011
    AW: Runes of Magic Diskussionen und Infos

    Spiele auch auf Ionsai! Bin Krieger/Schurke. Wirklich das einzige F2P MMO das auch über längere Zeit motivieren kann
     
  19. 14. Januar 2011
    AW: Runes of Magic Diskussionen und Infos

    Das game ist sehr ähnlich wie beispielsweise Final Fantasy 11 (Dual Class System, Crafting [Ok, das gibt's in jedem MMORPG] etc.). Was abweicht ist, dass man auch selber lvln kann, ohne dass man gleich eine Party braucht (das nervte extrem in FF11).

    Mein bisheriger Eindruck ist: sehr gelungen für ein F2P, allerdings gibt's doch paar Bugs: plötzlich geht die Esc-Taste nicht mehr, dann "drückts" auf einmal von selbst, bleib mitten in der Welt hängen, Quest-Geber ist plötzlich eine Woche weg etc.

    Aber es gibt wirklich viel Möglichkeiten und das Spiel bietet viel für lau. Wer auf der Suche nach einem MMORPG für zwischendurch ist, sollte sich ROM sicher mal anschauen.

    Ich spiel jetzt als Warrior/Knight bzw Knight/Warrior, wobei mir Warrior als Main etwas besser gefällt. Da ich das Spiel mit meinem Bruder spielen wollte sind wir jetzt auf einem US-Server. Höhere Ping, aber kein PVP, von dem her egal. Mir gefallen die Spiele in englisch eh besser, als die blöden Namen im Deutschen , ist wie bei Filmen.
    Wer also auf Artemis (US-Server) ist darf sich gerne per PM melden. Ingame: Gaborsk
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.