Pc runterfahren nach anmeldung im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von lux88, 28. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2008
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem, ein sehr spezielles sogar!

    Ich ziehe oft nachts diverse sachen im internet, hab aber grad semesterferien drum penn ich länger. Ich will jetzt aber nicht, dass mein dad so viel mitbekommt, ihr wisst schon =)

    Ich hab bisher so ein programm, das windows automatisch zu ner bestimmten uhrzeit ausschalte, zu der ich ausschließen kann, dass mein dad da an seinen pc und somit ins internet geht.

    Da ich halt nur dsl light hab, ist jede stunde wichtig, wo der loader läuft, drum isses auch oft blöd, dass ich 8 uhr einstelle, er aber entweder gar nicht, oder erst um 10/11 an pc geht.

    Ich hab mir jetzt überlegt, ob man das nicht so lösen könnte, dass man ein programm schreibt, dass seine anmeldung im wlan erkennt und dann automatisch den pc runterfährt... sprich nicht zeitabhängig sondern wann jemand ins wlan kommt...

    ist sowas überhaupt möglich? wenn ja, wie schwer ist sowas zu realisieren? Ich hab wenig ahnung von programmiersachen, aber ich kann mich zur not ja einlesen und bin bereit was zu lernen.

    MfG lux88
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. Februar 2008
    AW: Pc runterfahren nach anmeldung im Netzwerk

    der Aufwand würde sich glau ich nicht lohnen.
    Möglich ist fast alles, wenn man die nötigen Kentnisse hat.

    Aber der Aufwand für so ein Programm würde sich nicht lohnen.
    wegn 2 - 3 Stunden, die dein rechner länger lädt.

    Vondaher würd ich dir persönlich raten, einfach weiterhin so vorzugehen wie bis her.

    Gruß BenQ
     
  4. #3 28. Februar 2008
    AW: Pc runterfahren nach anmeldung im Netzwerk

    hallo hast du vielleicht einen Router bei dem es möglich ist den traffic für einzelne ip adressen einzustellen dann kannst du ja für deinen dad automatisch ne gewisse bandbreite zuweisen du ziehst dafür zwar etwas langsammer aber deinem dad fällt 24h nix auf und du könntest es 24h laufen lassen. Und wie schon mein vorgänger sagte es lohnt sich nicht so ein Programm zu schreiben
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - runterfahren anmeldung Netzwerk
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.220
  2. Automatisches herunterfahren

    Pituch , 21. November 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.215
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.047
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.757
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.339