PC sagt "Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen",- Ist aber angeschlossen!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von m0n!z0r, 18. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Februar 2006
    Mein PC meldet mir immer das mien netzwerkkabel nicht angeschlossen ist.
    ich habe es jedoch angeschlossen und auch alles nocheinmal überprüft, also ob auch alles richtig angeschlossen ist...
    WAS SOLL ICH TUN???? ?(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Februar 2006
    der wird erst sagen das es angeschlossen ist wenn du die kabel mit 2 pc verbunden hast.

    mfg
     
  4. #3 18. Februar 2006
    was für eine Meldung bekommst du denn, wenn du ipconfig in der command console eingibst?
    Evtl. funst dein ganzes Netzwerk nicht.

    cu

    *****
     
  5. #4 18. Februar 2006
    Also ich hatte ein ähnliches Problem,, wurde so gelöst :

    1. Start-Ausführen-cmd
    2. ipconfig/release
    3. ipconfig/renew
    4. Dann werden den PCs neue IPs zugewiesen.
    Danach gings bei mir immerwieder.

    Hoffe ich konnte helfen ;)
     
  6. #5 18. Februar 2006
    also sich eine neue IP vom DHCP zu holen, wird nur dann was bewirken, wenn er wirklich eine Verbindung mit seinem Netz hat.
    Die Meldung dass kein LAN Kabel vorhanden ist, weißt eher auf ein prinzipiellen Problem mit dem Netz hin.
    Währe halt mal ganz interessant wer im gesagt hat, dass kein Kabel angeschlossen ist?
    Wahrscheinlich das Icon in der Taskleiste von Windoof.

    cu

    *****
     
  7. #6 19. Februar 2006
    Vielleicht hasse aber auch n Crossover-Kabel drinne und brauchst aber n' normanel Patch-Kabel??
    Bei mot hat der dann immer gemeckert, wenn dass falsche drinn war!
     
  8. #7 19. Februar 2006
    Mal was ganz anders, ist deine Netzwerkkarte ordnungsgemäß im System verzeichnet bzw. sind ihre Treiber installiert?

    //e: Gib mal ein paar mehr Infos, dass kann ja so ziemlich alles sein.
     
  9. #8 19. Februar 2006
    Mal noch einfacher: Vielleicht ist auch nur ne Ader gebrochen (Kabel defekt)? Oder der Stecker am Kabel/Netzwerkarte ist verdreckt.
    Dass es sich um nen Softwarefehler handelt kann ich mir nicht vorstellen.
     
  10. #9 19. Februar 2006
    Genau auf das würde ich auch tippen, hast du schon einmal versucht ein anderes Netzwerkabel zu nehmen??

    Wenn nein, dann installier den Netzerktreiber neu.

    Wenn nein, das überprüfe einmal deine Netzwerkkarte...
     
  11. #10 19. Februar 2006
    aaaaalsoooo...
    erstma an alle danke das ihr bersucht habt mir zu helfen...
    aber alles was ihr mir geschrieben habt, habe ich schon überprüft...
    Ja das netzwerk funzt....mien bruder kann nämlich auch ins netz.
    jaa mein windoof sagt mir das kein netzwerkkabel angeschlossen wurde...
    hab aber alles zum 10000 mal kontrolliert.....
    wäre fett wenn ihr noch ne idee hättet ;)
    THX im vorraus

    m0n!z0r
     
  12. #11 19. Februar 2006
    ja und welche Meldung kommt denn jetzt wenn du ipconfig machst?

    cu

    *****
     
  13. #12 19. Februar 2006
    Ich glaub man kann dir am besten helfen, wenn du mal n paar screenshots von deinen Netzwerkeinstellungen machst...
    Dann kann sich jeder ein Bild von dem machen, was falsch sein muss...
    Weil normalerweise IP zuweisen und fertig!
     
  14. #13 19. Februar 2006
    Haste denn jetzt mal ein anderes Kabel getestet? Geh doch am besten mal zu deinem Bro und nimm seins, wenn es bei ihm funktioniert. Ich hatte auch mal ein kabel, da war der Stecker einfach nicht richtig drauf und das hatte nen Wachler. Also mal hats geklappt und dann wieder nicht mehr, dann musste man erst wieder ein bisschen am kabel rütteln...
    Ansonsten schließ ich mich tabasco an, wäre hilfreich, wenn du sowas machen könntest.

    MfG
    bernie
     
  15. #14 24. Februar 2006
    Ich hab kabel getauscht und sonstigen kram gemacht
    einfach ne neue ip wird auch nicht gehn weil er ja sagt das ds kabel net angeschlossen is.....
    naja ich probier das torzdem ma aus...
    danke an alle die mir geholfen haben oder die mir weiterhin helfen.... :]
     
  16. #15 24. Februar 2006
    schau einmal ob es sowol auf denem pc angesclossen ist und am router/modem/switch ....

    kann aber auch sein das das kabel kaputt ist ....
     
  17. #16 24. Februar 2006
    hab ich auch

    kann des sein das du 1 & 1 dsl hast??? weil ich hab des und ich kenn auch noch viele wo des haben bei mir is es so wenn das internet überlastet ist kommt erst ganz oft die meldung vonwegen kein netzwerkkabel angeschlossen und dann geht mein internet nicht mehr und des haben auch viele andere. da brauchsch auch nach kein kabeln zu gucken des liegt an dem anbieter!!!!
     
  18. #17 24. Februar 2006
    Kann mir außer einem technischen Defekt an Kabel oder Netzwerkkarte nur vorstellen, dass du ne Verbindung zwischen zwei Pcs herstellen willst und ein normales Patch Kabel verwendest. Wenn du zwei PCs direkt verbinden willst brauchste en Crossover Kabel.

    Greetz JDR
     
  19. #18 24. Februar 2006
    ne is nix kapputt und so.....
    me 1 & 1 hab ihc net
     
  20. #19 25. Februar 2006
    Kannst ja mal mit PC Formatieren versuchen...
    ^^
    Aber vergess nicht deine Dateien zu sichern :D
     
  21. #20 25. Februar 2006
    Lieber m0n!z0r ...
    Vielleicht währe es ja am Sinnvollsten, wenn du deine Daten sicherst und neuinstallierst.. Ich empfehle WinXp Prof mit Sp2 ... da solltest du keine Probleme haben :D
    Wenn das denn immernoch nicht geht solltest du mal deine Treiber und ggf. Netzwerkkarte (pins verbogen?) überprüfen.

    Mfg,

    Speedy

    ||Edit: War wohl einer schneller ;)
     
  22. #21 25. Februar 2006
    ok hi

    So erstmal hasst du Onboard lan oder Netzwerkkarte?
    Hasst du dein Kabel in einem Gigalan steckplatz drinne?oder in einem Normalen Steckplatz?
    Sind alle Treiber installiert?

    Wenn du onboard lan hasst würde ich erstmal das Motherboard installieren!

    Du machst sehr wenige angaben deshalb ist es schwierig dir zu Helfen
     
  23. #22 25. Februar 2006
    Mit was willst du dich verbinden?

    Router,hub, switch, direkt pc

    Vieleicht musst du dort einstellungen verändern!

    Richtiges Kabel?

    Patch oder 1-1

    Ist das Tcp/ip protokoll installiert?
    (rechte maustate auf Netwerkumgebung ---> rechte maus... auf Lan- Verbinund und dann schauen ob da das genannte Protokoll steht)

    mfg
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...