PC sauber halten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von jurik, 15. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Februar 2006
    Man man man,

    also ich hab mein pc das letzte mal vor 8 monaten neu gemacht, hab seit dem kein einzigen virus gehabt.

    was man braucht?

    Kerio Personal Firewall - immer die neuste version - Lernmodus. und fertig da haste nie probs. musst halt am anfang immer zulassen klicken aber danach kannste soviel saugen und surfen wie du willst hast nie probs. und wenn en virus beim surfen auchtaucht springt die firewall sofort an und du klickst auf ablehnen schon is die sache gegessen.

    und dann hab ich noch AVG drauf aber nur falls wirklich ma was durch kommen sollte. noch nie der fall gewesen.


    also zwei progs reichen.

    Mfg ChRiZzO
     
  2. 18. Februar 2006
    Hmm
    Also 2-3 Woche lass ich die TuneUp einklickwartung laufen,
    1 Woche Adaware Pro und McAfee VirusScan
    1 Monat O&O Defrag
     
  3. 18. Februar 2006
    Trend Micro PC Cillin Internet Security v12 ist das gleiche. Täglich gibt es Updates, zugleich ist sie noch ein Anti-Viren-Programm das auch gegen Spyware vorgeht. Sobald ein Virus auftauchen sollte, springt Trend Micro auch sofort drauf an und setzt die Datei in Quarantäne und überlasst dir dann die Entscheidung ob man die Datei löschen will oder den Internetverkehr sofort anhalten möchte.

    Trotzdem gehört es dazu, den PC mit allen möglichen kleinen hilfreichen Tools gründlich abzuchecken
     
  4. 18. Februar 2006
    trotzdem gehört es dazu ordentlich mit seinem pc umzugehen, seinen grips einzuschalten und dann die meisten eurer tipps nicht beachten zu müssen!
     
  5. 18. Februar 2006
    Wie meinst du das genau? Ich hab meine PC seit 2001 und hab ihn bis heute erst 2mal formatieren müssen. Einmal weil ich am Anfang was eingefangen hatte und letzt weil meine Pladde plötzlich fehlerhafte Sektoren aufwieß, wird wohl Zeit für ne neue :/
     
  6. 18. Februar 2006
    Wie ich das meine? Der ganze Thread ist eigentlich reine Verschwendung. Wie ich bereits schon in diesem Thread schrieb ist das meiste absolut unnötig und/oder Rechenzeitverschwendung. Mal einmal in der woche tempdateien löschen, registry aufräumen und so weiter ist ja ganz ok.

    Aber die ganzen tipps hier mit den ganzen tools und spywareschutzprogrammen und firewalls und so weiter ist abolust noobstyle und gelaber. Wer sich seinen rechner so "versaut" der sollte mal langsam umdenken und sich dann wunder wie leicht die bedienung des computers dann doch wird und wie wenig fehler man plötzlich hat.

    zumal hier so ein thread schon öfters war. Die Lösung fast all der Probleme ,die in solchen Threads auftauchen, wäre:

    - Nicht so viele s saugen
    - die Gamestar, Chip (und Konsorten) mal aus der Hand legen und was ordentliches Lesen
    - Dienste beenden und auf Adminrechte beim Surfen und so verzichten
    - vielleicht auch mal rechte von diensten selbst einstellen
    - nicht immer auf ok oder ja klicken
    - nicht jeden scheiß runterladen

    dann hätten sich viele tools, zu bezahlende firewalls und av - kits erledigt.

    so das sind meine tipps.
     
  7. 18. Februar 2006
    Ich nehm einfach TuneUp das programm is einfach hammer!
     
  8. 18. Februar 2006
    ich formatiere noch des öfteren
    dann ist einfach alles wie neu und der speed wie er sein sollte
    leider muss man dann wieder alles installieren
    aber ich meine mehr als dow und bf2 muss sowiso ned drauf
     
  9. 18. Februar 2006
    weiss nich was ihr habt. mein windows läuft seit monaten problemlos. ich habe weder nen antivirenscanner, noch ne firewall, ich nutz vlt ab und an adaware zum spywareentfernen (hab ich auch sogut wie nie) ich weiss echt nicht wie ihr das anstellt, dass ihr dauernd viren kriegt etc.
     
  10. 18. Februar 2006
    @pubmarek & darkarchon: Jo ihr habt ja Recht. Hab ich jemals behauptet das ich mir jeden Tag was einfange? Nein. Ich wollte nur den Usern helfen, die sich was einfangen. Und wenn diese halt immer und überall auf OK klicken ist das ihr Problem. Trotzdem mach ich nicht auf "1337"-Style, sondern versuche zu helfen. Ich müsste eigentlich nur mein Trend-Micro Kram drauflassen und mehr nicht.

    Ja wir sind alle Anfänger (oder gar "noobs"). Aber meistens die Leute sind es, die nicht auf "ich weiß alles besser" machen, so wie dein Post mir gerade vorkommt. Proud to be a n00b.

    Auch hier verstehe ich dich vollkommen. Ich hab schon zweimal den Rechner von meinem Onkel hinrichten müssen, weil er total zugemüllt und verseucht war, weil er einfach überall im Netz auf "OK" klickte. In solchen Fällen schüttel ich auch nur den Kopf und denk mir "Wo bleibt bei denen die Intelligenz?" - aber dann denk ich zurück das ich auch mal Anfängerin war und helf halt und sag net einfach "Lol n00b. Wenn dich ma bissle mit PC auskennen würdest, etc."

    Ich hoff ihr versteht was ich ausdrücken will
     
  11. 18. Februar 2006
    Biste bei AOL?

    Mein "Rezept":

    Kaspersky Antivirus: Einstellungen auf empfohlen, einmal pro Woche Komplettscan(manuell bei Bedarf)

    Diskeeper 10 Professional: alle Partitionen werden regelmäßig per smart shedule im Hintergrund
    defragmentiert.

    ca. einmal die Woche(oder auch alle zwei Wochen) Regcleaner, Adaware, die Tools von TuneUp Utilities 2006 und dieses Tool.
    Regelmässig Temp usw. wird beim Starten von Windows gelöscht mit diesem Tool.
     
  12. 18. Februar 2006
    Joo den hab ich auch, der ist top, hier ein Link .


    MfG

    liz0n.7
     
  13. 18. Februar 2006
    @wildkatz

    siehe mein jetziger vorredner! Was soll denn solch ein post?

    hab ich behauptet dass du dir jeden tag etwas einfängst? Tja ich will auch nur den usern helfen die sich was einfangen und tipps zur vorbeugung liefern, aber die die ahnung haben werden meistens übergangen und kriegen einzeiler als antworten die man als spam abtun kann, oder lesen solche posts gar nicht mehr! Und das ist schade einfach mal googlen und versuchen sich selbst weiterzubilden, dann würden wir gemeinsam viel weiter kommen.

    Ist doch der falsche ansatz hier zu diskutieren welche tools zur pflege gut sind. Gut wäre die diskussion wie solche dinge gar nicht auftreten doch auch in diesem thread, bis auf dich, ist keiner bereit über seinen schatten zu springen und einen anderen level zu erreichen. Ich weiß auch nicht alles, aber ich informier mich vorher bei einem problem, google zu problemen, selbst wikipedia hilft auf 75% aller Fragen hier schon weiter, und dann frag ich erst was los ist.Erst mal selbst den Kopf einsetzen.

    weißt du, auch "besserwisser", halt so wie du meinen post versteht, haben ihr gutes. Auch ich will helfen, da ist auch ein stickythread im hacking&security bereich wo ich versuche zu helfen, aber trotzdem kommen ständig die selben fragen. Weißt du, ich versteh das einfach nicht auf was für einem niedrigen thematischen niveau hier in so einem insiderboard manchmal diskutiert wird.
     
  14. 18. Februar 2006
    nein, t-online. tut aber nichts zur sache.

    ich hab nen router und nutze opera zum surfen, xchat fürs irc und gaim für icq,msn,aim etc. diese programme haben anders als die meisten oft benutzten keine großen sicherheitslücken, bzw. keine großen bekannten sicherheitslücken. ich kann machen was ich will, das system wird laufen. weil ich mittlerweile mehr als genug ahnung hab wie man solche "unerwünschten" programme ohne fremdartige tools nicht auf den pc zu kriegen.
     
  15. 18. Februar 2006
    Jop ccleaner ist auch man fav. !
     
  16. 18. Februar 2006
    benutze tuneup utilities 2006 weil es so viele möglichkeiten bietet wie festplatte aufräumen, regestry cleaner und co
     
  17. 18. Februar 2006
    Benutze auch Tune Up 06,
    dies kann man so einstellen das es an bestimmten Tagen / Uhrzeiten das System überprüft sowie Überreste von Datein löscht.

    So verhindert es, dass der PC langsamer wird und schafft dazu auch noch Platz auffer Festplatte.

    Ich kanns nur empfehlen
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.