Pc scheint nicht mehr zu wollen (Rien ne va plus...)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von teNTy, 27. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2007
    Kein Banales Problem

    so also ich hab wieder mal mist gebaut :D

    wollte für die ps3 eine platte fat32 formatieren, habe dabei unabsichtlich "primäres laufwerk" ausgewählt

    die folgen waren fatal:

    - pc crashte (begründung .reg-schlüssel fehler)
    - beim reboot ging nichts mehr nach dem system check war nur noch der schwarze bildschirm zu sehen mit der angabe: "betriebssystem nicht gefunden" (oder so ähnlich)

    im bios bemerkte ich das sich der "floppy disk" - Eintrag nun auf platz 1 der boot reihenfolge befand und auf #2: cd / dvd laufwerk ||| #3: interne festplatte

    logischerweise versuchte ich änderungen vorzunehmen jedoch konnte ich dann von win xp neu installieren nur träumen da es immer hieß es gibt kein laufwerk...

    also:

    win xp cd rein und los gehen sollte es ...

    als ich installieren wollte fand er keine partitionen ausser die fertig formatierte fat32 externe festplatte - win meldet das man es hierauf nicht installieren kann (ist ja klar...)

    nun meine fragen:

    wie kann ich win xp wieder auf den lokalen datenträger installieren (momentan ist der floppy drive als c:\\ gekenzeichnet ...)

    ich bin RATLOS!

    danke für schnelle hilfe, entschuldigt bitte rechtschreibfehler o.a. - wurde mit der ps3 geschrieben xD

    BW ist selbstverständlich

    teNTy^
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Dezember 2007
    AW: Pc startet nicht mehr (Rien ne va plus...)

    also ich glaube du könntest erstmal das da drehen
    also das du die interne festpöatte auf 1# packst und dnochmal versuchst ansonsten geh mal in die datenträgerverwaltung und versuch es mal darüber

    hoffe ich konnte ein wenig helfen ^^

    gruß giorgio
     
  4. #3 27. Dezember 2007
    AW: Pc startet nicht mehr (Rien ne va plus...)

    hab ich schon versucht :D

    alles umgedreht....

    aber:

    wenn ich win xp nicht starten kann gehts auch schlecht in die datenträger verwaltung

    trotzdem danke!
     
  5. #4 27. Dezember 2007
    AW: Pc scheint nicht mehr zu wollen (Rien ne va plus...)

    datensicherung bei kolleg oder so machen wenn sie ned schon weg sind un dann n bios update und xp neu installieren ^^
     
  6. #5 27. Dezember 2007
    AW: Pc scheint nicht mehr zu wollen (Rien ne va plus...)

    uuuups

    :eek: das hatte ich wohl überdacht oder unterdacht naja ist ja egal sorry nochmal
     
  7. #6 27. Dezember 2007
    AW: Pc scheint nicht mehr zu wollen (Rien ne va plus...)

    was würde ein bios update bringen?

    datensicherung hab ich schon längst auf der 2ten externen mir geht es lediglich darum wie ich auf die interne festplatte mein win raufkriege wenn die interne nicht als standard definiert ist...

    und das wenn ich nicht booten kann!

    lest bitte den ganzen text genau!
     
  8. #7 27. Dezember 2007
    AW: Pc scheint nicht mehr zu wollen (Rien ne va plus...)

    also 1tens nimm mal die batterie (ne kleine runde) aus deinem mobo raus. Ca 10minuten, dadurch sollte dein bios komplett resettet sein. Dann sollteste hoffentlich auch wieder die boot reihnfolge ändern können. UNd dir dein xp neu installieren
     
  9. #8 27. Dezember 2007
    AW: Pc scheint nicht mehr zu wollen (Rien ne va plus...)

    so ok hab mir jetzt ein tut zum entfernen angeschat das wäre nicht so schwer

    aber:

    was muss ich nachher konfigurieren / neu konfigurieren? :s

    mfg teNTy^
     
  10. #9 28. Dezember 2007
    AW: Pc scheint nicht mehr zu wollen (Rien ne va plus...)

    Normalerweise gar nichts, es sei denn du hattest spezielle Einstellungen.
    Das Einzige, was du konfigurieren musst ist die Uhrzeit und das Datum.

    Greetz
     
  11. #10 28. Dezember 2007
    AW: Pc scheint nicht mehr zu wollen (Rien ne va plus...)

    ok das klingt sehr gut! ;)

    dann werd ichs mal versuchen ^^

    via edit dann das ergebnis

    teNTy^
     
  12. #11 30. Dezember 2007
    AW: Pc scheint nicht mehr zu wollen (Rien ne va plus...)

    jojo gebs auf hab noch anderes versucht - alles ohne erfolg...

    gebs zu nem fachmann!

    danke für eure hilfe und:

    Spoiler
    .closed~
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...