PC sichern? Aber wie und womit?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mr.knut, 13. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2007
    Also da das ganze mit Warez etc ja schlimmer und gefährlicher geworden ist wollte ich mal fragen wie das mit Verschlüsseln ist etc.. Habe hier im Board was von Truecrypt etc gehört? Wollte euch mal fragen was ich alles machen kann. Das ganze sollte mein System aber net so argh belasten etc.

    MfG mr.knut




    hm... hatte mal gelesen das da jemand was verschlüsselt hat und das es 30 jahre gedauert hätte den Code zu knacken.. kann das sein ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Januar 2007
    AW: PC sichern? Aber wie und womit?

    ein vorhängeschloss von abus soll gut sein :p


    nein versuchen auf nicht ganz so gefährliche seiten zu gehen oder von schlechten seiten saugen,
    tauschbörsen würde ich ganz sein lassen
     
  4. #3 13. Januar 2007
    AW: PC sichern? Aber wie und womit?

    Ich lade grundsetzlich NUR von RR, kenne mich aber auch warezmäßig nicht so aus (pages).
     
  5. #4 13. Januar 2007
    AW: PC sichern? Aber wie und womit?

    mit Truecrypt kannst du halt deine festplatten verlüsseln, es ist recht sicher und wird von vielen genutzt, wenn du ein passwort von ca. 20 Zeichen und mehr benutzt, solle es fast unmöglich sein deine festplatte zu entschlüsseln.
     
  6. #5 13. Januar 2007
    AW: PC sichern? Aber wie und womit?

    TrueCrypt ist gut,
    ich würde als Verschlüsselungsmethode für die Datei/Laufwerk AES nehmen, da dieses die beste Leistung und Geschwindigkeit bietet, die meisten anderen Algorythmen sind auch nicht viel sicherer und vieeeel langsamer beim verschieben von Dateien usw.
    Dann noch nen gutes Passwort (20+ Zeichen, mit Zahlen und Sonderzeichen) und schon sollte das ganze so gut wie unknackbar sein, falls das Passwort nicht in irgendeinem Zusammenhang mit dir steht.


    Gruss D34L3R
     
  7. #6 13. Januar 2007
    AW: PC sichern? Aber wie und womit?

    Was ist den leichter von der bedienung TrueCrypt oder AES?
    Würde nämlich gern in zukunft auch meine Festplatte mit wichtigen Daten verschlüsseln.
     
  8. #7 13. Januar 2007
    AW: PC sichern? Aber wie und womit?

    wie sieht das denn dann aus wenn ich die gesamte festplatte verschlüssle?? wie muss ich mir das dann danach vorstellen??
    greez klonschaf
     
  9. #8 13. Januar 2007
    AW: PC sichern? Aber wie und womit?

    So, habe mir da mal nen Tut über Truecrypt angeschaut und da stand das die Festplatte formatiert wird? Ich will die aber garnet formatieren sondern nur die Dateien sichern...

    //achja ich hab ne externe festplatte... brauch ich das da überhaupt?!
     
  10. #9 13. Januar 2007
    AW: PC sichern? Aber wie und womit?

    du kannst auch einzele kontäner/Ordner erstellen die dann verschlüsselt sind/werden. Um die ganze festplatte zu verschlüsseln mus sie in der tat erst formatiert werden, du kannst ja die daten erst auf eine andere Platte schieben und dann formatieren.

    //edit

    Truecrypt ist nicht zum sichern von festplatten da, sondern um die zu verschlüsseln, dass keiner auf deine festplatte zugreifen kann etc. Um sie zu sichern solltest du vllt. nen backup machen.
     
  11. #10 13. Januar 2007
    AW: PC sichern? Aber wie und womit?

    moin,
    also ich versuchmal truecrypt zu erklären.
    truecrypt ist ein programm mit dem man sogenannte container (z.B. kqann man eine partition als container machen oder einfach nur einen ordner) erstellt. diese kann man dann nur mit den algorythmen verschlüsseln, anders kommt an diese nich heran. um etwas in diese container zu laden oder herausholen zu können muss (sollte) man ein 20 stelliges oder größeres passwort verwenden.

    hoffe das reicht ansonsten nutz die sufu, steht genug im board oder diesen link benutzen zum nachlesen http://www.mediauser.de/anleitung-festplatte-verschluesseln-mit-truecrypt-t25.html

    cya
     
  12. #11 13. Januar 2007
    AW: PC sichern? Aber wie und womit?

    Also wenn ich jetzt mukke auf ner partition habe und die verschlüssele kann ich damit net mehr hören oder wie nur wenn ich dann immer dieses 20 stllige passwort reinknalle...
     
  13. #12 13. Januar 2007
    AW: PC sichern? Aber wie und womit?

    entweder frag truecrypt nach den passwort wenn du auf die datei zugreifen willst, oder er fragt nach den passwort beim booten. Sogenau weiß ich das nicht mehr :|
     
  14. #13 13. Januar 2007
    AW: PC sichern? Aber wie und womit?

    die frage ist falsch .. truecrypt ist das programm und AES eine dr Verschlüßerungstechniken mit denen du dann über truecrypt deine platte verschlüßeln kannst

    gruß
     
  15. #14 13. Januar 2007
    AW: PC sichern? Aber wie und womit?

    uhuhuh sind nicht alle so wissend wie du....


    also..kann den keiner mal kurz erklären wie es dann wirklich aussieht, wenn man einen ordner verlüsselt hat????
    kommt man überhaupt noch drauf...sieht man ihn noch...muss man immer nen passwort eingeben um drauf zu kommen...etc..?
    wäre echt mal nett!

    greeez
     
  16. #15 13. Januar 2007
    AW: PC sichern? Aber wie und womit?

    Also ich hab das grad mal ausprobiert,

    Man nimmt sich eine Datei, eine die man nicht braucht denk ich mal und aus dieser Datei macht man einen Container, man kann Größe des Container bestimmen und natürlich auch das Passwort. Fertigstellen und schon wird der Container erstellt. Am Beispiel einer txt Datei wird beim ausführen des Containers der Editor mit ganz vielen Zeichen drin geöffnet. Um jetzt den Container zu öffnen wählt man im Programm den Container aus, gibt pw ein und schon öffnet sicher ein Datenträger mit dem Inhalt des Containers.

    Eine Frage die mir jetzt offen bleibt ist, was is wenn ich eine ganze Festplatte bzw. die Platte mit Windows drauf crypte?
    Muss ich beim booten des PC'S dann das PW eingeben?!?

    captan2

    EDIT: hab grad nochma geguckt..man nimmt keine datei man sucht sich einfach n namen aus..und dabei hab ich ne datei ausgewähtl xD
     
  17. #16 14. Januar 2007
    AW: PC sichern? Aber wie und womit?

    Wo kann ich das Programm Loaden?
     
  18. #17 14. Januar 2007
    AW: PC sichern? Aber wie und womit?

    TrueCrypt - Download

    ;) google..einfach google..mehr is das nich! is das so schwer?!?
     
  19. #18 15. Januar 2007
    AW: PC sichern? Aber wie und womit?

    ich hab ein besseres programm als truecrypt ;) alle die intresse haben sollen sich bei mir per pn melden. ds programm heisst PGP Desktop. es verschlüsselt die festplatte mit deren inhalt also mit betriebssystem usw. bevor man dann auf den computer zugreifen kann also noch vor dem booten muss man ein passwort eingeben damit alles ganz normal startet. desweiteren werden durch das programm auch eure ICQ unterhaltungen verschlüsselt.

    also bei genug intresse uppe ich es
     
  20. #19 20. Januar 2007
    AW: PC sichern? Aber wie und womit?

    Is das denn auch genausoschwer zu knacken wie truecrypt?
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sichern Aber womit
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.333
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.745
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    549
  4. PC sichern...!? Aber wie gescheit?

    3X3X3X3 , 26. September 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    288
  5. Festplatte sichern... Aber wie?

    CeZa , 23. August 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    279