[PC] Sims 2 - Aufbau des Simpson Hauses!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von SaschaB, 1. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Sims 2 - Aufbau des Simpson Hauses!

    Hallo Leute,

    ich wollte in Sims2 mal ein Haus erstellen und es ist mir eine Idee gekommen:
    Ich werde das Haus der Simpsons bauen.

    Jedoch fehlen mir dazu...
    • die Größe der Fläche (+Garten)
    • die Raumpläne (Art der Räume, Größe der Räume, etc.)
    • die gesamte Innengestaltung (Farbe der Tapeten, Möbel, elektr. Sachen, Türen, Fenster etc.)
    • alles Andere (Fliesen, Bäume, etc.)

    Ich habe schon folgendes gefunden, aber das bringt mich nicht viel weiter:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hat jemand vielleicht irgendwelche Daten für mich?
    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir dabei helfen würdet.
    Wenn ich dieses Haus fertiggestellt habe, werde ich es natürlich ONLINE stellen, damit alle anderen sich das runterladen können, aber bis dahin wirds noch ein Weilchen dauern. ;)

    Bewertungen sind natürlich drin.



    MfG,
    SaschaB :crazy:
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. September 2007
  4. #3 1. September 2007
    AW: Sims 2 - Aufbau des Simpson Hauses!

    Hmm.. joa das Spiel sieht shcon sehr vielversprechend aus und die Möbel und die Innengestaltung, aber die Größe des Raumes kann man damit nicht so deutlich erfassen (ob quadratischer Raum, bla^^) Ich gucke mir das alles mal genauer an :)

    So far..
    SaschaB :crazy:
     
  5. #4 1. September 2007
    AW: Sims 2 - Aufbau des Simpson Hauses!

    Hi,

    erstmal geile Idee.

    Daher versuch ich auch meinen Beitrag beizugeben.

    Hab hier was gefunden, vll. hilft das weiter:

    Simpsons Haus

    Und meiner Meinung nochn passenderer Grundriss:

    Die Simpsons

    Das Problem wird halt nur der Keller.. Den musste halt weglassen..^^ soweit ich weiß gibts in Sims ja keine Keller.

    Aber bei den Grundriss ist sich ja eh keiner einig. Vll. finde ich noch den Grundriss des Hauses zu den ersten Link ich glaube der passt am meisten.

    So vll. finde ich noch was dann editier ich.

    mfg
     
  6. #5 1. September 2007
    AW: Sims 2 - Aufbau des Simpson Hauses!

    die grundrisse von dir sasha sind aber sowas von falsch.

    die garage ist auf gleicher höhe mit dem eingang.
    ausserdem ist barts zimmer direkt neben lisa's zimmer und die schlafzimmer von homer und marge kann auch nicht richtig sein, da der eingang auf der rechten wandseite und das kleine badezimmer auf der linken hinteren ecke des zimmers ist.


    :D jahrelanges simpsons schaun :D
     
  7. #6 1. September 2007
    AW: Sims 2 - Aufbau des Simpson Hauses!

    doch keller gehen in sims 2!

    man muss nur einen muticheat eingeben. ein loch graben und dann da ein fundament machen. diese fundament wände kannst du dann wie ganz normale Wände behandeln mit Anstreichen und Treppe und so...

    Garage geht auch:]
     
  8. #8 1. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Sims 2 - Aufbau des Simpson Hauses!

    Die Sache mit dem Grundriss ist echt Top, wie von grimes schon gesagt, habe ich bei meinen Grundrissen auch schon diese Aspekte bemängelt.. Danke erstmal dafür!


    Vielen Dank, den Multicheat habe ich mir soeben besorgt (ohne würde es eh nicht gehen wegen des Geldes)


    Dankeschön für die Links, ich werde sie mir im einzelnen anschauen.


    Ich werde wohl Morgen mit dem Grundriss anfangen, nur wollte ich fragen ob es so OK ist:
    {bild-down: http://www.florian-bruecher.de/simpsons/Erdgeschoss.JPG}

    1) Mikrowelle
    2) Esstisch
    3) Stereoanlage
    4) Klavier
    5) Kamin
    6) Fernseher
    7) Telefon
    8) Kühlschrank
    9) Fenster

    ErsterStock.JPG
    {img-src: //www.florian-bruecher.de/simpsons/ErsterStock.JPG}


    1) Flur im Erdgeschoss
    2) siehe Text
    3) Bad?
    4) Kommode
    5) Schrank
    6) Bettchen



    Bewertungen sind natürlich schön verteilt. :)


    MfG,
    SaschaB
     
  9. #9 1. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Sims 2 - Aufbau des Simpson Hauses!

    ist echt ne ziemlich geile idee!!!

    wenn die fertig ist dann schau ich sie mir mal an und werd se mim hammer editor mal nachbauen
    ich glaub da kann man noch ein wenig mehr ins detail gehen

    viel glück und spass beim bauen!!
     
  10. #10 1. September 2007
    AW: Sims 2 - Aufbau des Simpson Hauses!

    mann kann mit tricks sogar welldächer machen oder in dachschrägen gerade fenster einsätzen. also das die fenster so rausgucken aus dem dach...und ...und...und...

    für weitere fragen:

    Sim Forum - Powered by vBulletin

    bestes forum wenn es um sims 2 geht. da gibts jeden tag ein update thread um 00.00 uhr wo sie die neuen gegenstände und sachen aus dem WWW posten...
    hier von heute:
    Updates 01.09.07 - Sim Forum

    da bekomme ich gleich wieder in den geschmack meine originalen sims 2 CD´s rauszuholen^^


    hiern paar tolle tuts die dir helfen
    http://www.hügö.de/tutorials.htm
     
  11. #11 2. September 2007
    AW: Sims 2 - Aufbau des Simpson Hauses!

    ich glaub ein simpsonshaus zu bauen is genauso unmöglich, wie springfield nach zu bauen. Weil schon im vorspann sieht man, dass hinter der garage das wohnzimmer is. Hab auch mal wo gelesen, dass es keinen festen grundriss gibt, sondern das haus immer so aussieht, wies die story hergeben muss
     
  12. #12 2. September 2007
    AW: Sims 2 - Aufbau des Simpson Hauses!

    Ich denk mal das es die genauen Daten gar nicht gibt :). Vorallem in einem Comic ist alles immer situationsbedingt größer oder kleiner.
     
  13. #13 2. September 2007
    AW: Sims 2 - Aufbau des Simpson Hauses!

    Vielen Dank für die Gegenstände.. ich hätte auch nichts dagegen, wenn mir jemand eine Seite gibt, wo man sich Simpsons Sachen runterladen kann (aber bitte die detaillierten Links, sodass man nicht extra noch suchen muss..)

    Natürlich gibt es keine Seite wo alles detailliert steht, deswegen poste ich hier doch... ^^

    Wieso sollte es unmöglich sein? Springfield wollte ich nicht nachbauen, ich hatte einfach Interesse daran, das Haus so 'echt' wie möglich nachzubauen, die echten Möbel, etc wirste eh nie finden, aber man kann doch das Beste draus machen.. ;)
    Und den letzten Satz schnall ich nicht, sehe ich kein Zusammenhang. Wieso könnte man nicht das Wohnzimmer direkt hinter die Garage bauen? .. Ist doch schwachsinnig - das kann man im übrigen schon.. ^^


    So far,
    SaschaB :crazy:
     
  14. #14 2. September 2007
    AW: Sims 2 - Aufbau des Simpson Hauses!

    Möglich ist es ja, aber dann würde eben der restliche Grundriss nicht stimmen... bzw. da hat lux (sollen die beiden ziffern im namen eigentlich was bedeuten?) schon recht. Einen festen Grundriss gibt's nicht, es wird an die Folge/situation angepasst.

    Dennoch finde ich es ne nette Idee sowas nachzubauen, also viel Glück und viel Spaß! ^^

    Achja, und um beim eigentlichen Thema zu bleiben, ich hab noch folgendes gefunden, was dir helfen könnte:
    http://www.simpsonsfolder.com/special/house.html
    http://www.simpsonspark.com/popup.php?image=springfield/simpsons_house_map1x.jpg
    http://www.simpsonspark.com/popup.php?image=springfield/simpsons_house_map2x.jpg
    http://www.zellomesh.com/forums/view_topic.php?id=2147485881

    Dort ist die Garage z.B. vor dem Haus eingezeichnet.
     
  15. #15 23. September 2007
  16. #16 23. September 2007
    AW: Sims 2 - Aufbau des Simpson Hauses!

    ey wenne Fertig bist damit

    dann mach uns mal nen Kleines Video
    mich würds zu gerne als Simpsons-Fan intressieren wie es aussieht :)
    und in Sims 2 Lassen sich doch auch die ganzen Models anpassen oder nich?
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sims Aufbau des
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    610
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.514
  3. [PC] Sims 3 hängt

    Berseker , 7. März 2013 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    824
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    694
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    891