PC-Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cool max, 5. Juli 2007 .

  1. 5. Juli 2007
    moin,

    also im moment habe ich dasLogitechZ-230 und naja. es ist schon geil für mein kleines zimmer aber manchmal würde ich einfach gerne mehr bumm bumm haben;(

    und wollte mal fragen ob ihr mir vllt was gutes empfehlen könnt! 2.1 wäre optimal. 5.1 oder so ginge auch aber nicht so gerne

    ich dachte da vllt so an das Logitech Z-5500?(
    weil ich denke mal da werden die 4 stockwerke unter mir auch noch mit party machen oder?=)


    und ich habe zu diesem subwoofer gelesen das man in 60 cm von jedem elektronischen gerät wegstellen sollte. was ist wenn nicht? mein jetziger steht auch direkt unter der xbox360 und neben PC und so?(

    ich warte einfach mal auf eure antworten:]
     
  2. 5. Juli 2007
    AW: PC-Soundsystem

    Ich würde dir ganz klar was von Teufel empfehlen, wie immer wenns um Boxen geht
    Super Preis und tolle Leistung

    Hier ein 2.1 System, das habe ich selbst
    Teufel Concept C 2.1
    PC / Computer Lautsprecher günstig online kaufen! Bei Teufel

    oder hier ein sehr gutes 5.1 System
    Teufel Concept E Magnum Power Edition
    PC / Computer Lautsprecher günstig online kaufen! Bei Teufel

    Was besseres wirst du in diesem Preisbereich nicht finden was den Klang angeht und auch der Subwoofer hat bei beiden System ordentlich Leistung.
     
  3. 5. Juli 2007
    AW: PC-Soundsystem

    ich würde dir auf jedenffall ein verstärker empffelen!! (magnat, yamaha) und dazu gute boxen(magnat) ich habe jetzt ein magnat sound sys.. und bin damit sehr zufrieden!! und der boomboom stimmttt auch

    mfg
     
  4. 5. Juli 2007
    AW: PC-Soundsystem

    also ich habs mir nochmal überlegt weil mein zimmer ist ja echt mini! und ich wüsste nicht wohin mit dem subwoofer.

    jetzt ist mir das ins auge gestochen:
    Lautsprechersysteme – Logitech

    das hat für meinen raum ausreichend 2.1 wie jetzt!

    der einzige unterschied ist das mein jetziger subwoofer "nur" 20Watt hat und der neue dann 120 und jetzt bei dem mit 20 Watt da rummelt schon die tür :biglaugh:

    und meine mom 2 zimmer weiter hörts immernoch! und die 2 etagen unter mir auch.

    also ich denke das Z5500 wäre für mich nur rausgeschmissenes geld! da ich es sowieso nur bis 1/4 aufdrehen könnte!

    mein jetziges mit 30Watt boxen drehe ich ja nur bis zur hälfte auf^^

    edit: von einem user^^
     
  5. 6. Juli 2007
    AW: PC-Soundsystem

    Also um das Geld bekommst ja schon das 2.1 System von Teufel, das Teufel Concept C 2.1 auf alle Fälle besser und kostet gerade mal 5 Euro mehr
    Der einzige Vorteil vom Logitech ist das es ein wenig schöner aussieht, mehr aber auch nicht.

    Auf die 5 Euro mehr wirds ja nicht mehr ankommen
     
  6. 6. Juli 2007
    AW: PC-Soundsystem

    ich kann dir ebendfalls nur zu einem teufel system raten die sind einfach nur geil! ^^ hör auf chris

    mfg set111
     
  7. 6. Juli 2007
    AW: PC-Soundsystem

    Ich kann dir auch zu einem Teufel-System raten, aber wenn das offen steht, ist das nicht so schön. Ich habe seit 2 Jahren das Z2300 von Logitech und das hat auch richtig heftigen Bass und wenn man will machen die Nachbarn mit bei der Party, allerdings ist der Sub ziemlich groß, aber die Boxen sind alle sehr gut abgeschirmt.

    mfG
     
  8. 6. Juli 2007
    AW: PC-Soundsystem

    Musst dir bei den Teufel keine sorgen machen da kannste deine Xbox auch draufstellen die fliegt da zwar runter bei dem Bass ;-) aber von der Elektronik geht da nix den Bach runter.

    Hab die 7.1 Version und damit kannste alles zerlegen^^

    Wenn dein Budget das erlaubt grei ruhig zu den 5.1 da du dann auch Filme auf deinem Rechner gucken kannst in Surround falls du dazu auch nen passenden Bildschirm hast.

    Teufel hat ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis.
    Ist in sämtlichen Zeitungen Testsieger.
    Auch wenn du nie voll aufdrehst wirst du ein akustischen unterschied merken.
    Es geht ja nicht nur um das laut machen sondern auch um die Qualität des Sounds und da hättest du mit Teufel nen super System.

    Da Teufel nur aus Berlin liefert (einziges Lager) kann es bei Engpässen auch mal 3 Wochen dauern bis deine Boxen da sind.

    Also erstmal nach Verfügbarkeit erkundigen.


    Fazit:
    Du wirst es nicht bereuen dir ein System von Teufel zu holen.
    Das Design ist schlicht aber wayne xDDD


    MfG Akamatsu


    EDIT: Welche Soundkarte hast du??? Falls du onboard hast ist ein solches System MEINER Meinung sinnlos

    Ne Audigy 2 ZS sollte schon drin sein.
    Retail ca. 60 €

    Ist halt ne Frage des Geldbeutel ne Elite XFi Pro legt da noch ne Schippe mit EAX 5.0 drauf aber das is schon in Richtung Highend für den normalen PC.
     
  9. 6. Juli 2007
    AW: PC-Soundsystem


    Eine Creative X-FI Xtreme Music Soundkarte kostet 60....die Gamer-version koset 5 weniger.....und die haben auch EAX.5.0....wenn du eine soundkarte brauchst, dann nimm eine von denen
     
  10. 6. Juli 2007
    AW: PC-Soundsystem


    hab ne 5.1 Onboard und das reicht mir. sound war bisher immer geil. wüsste nciht wieso ich mir noch eine teure soundkarte kaufen sollte!

    mädels. 5.1 macht bei mir kein sinn!

    wenn cih das aufstelle ist jeder lautsprecher etwa 1 meter von meinem kopf entfernt! also kann ich vergesen

    ich habe jetzt das t-2300 in den augen! hat 120 Watt bass. mein jetziges auch 2.1 hat nur 20 Watt Bass(subwoofer) und das dröhnt schon richtig. ich denke das z-2300 ist für mich perfekt!
     
  11. 7. Juli 2007
    AW: PC-Soundsystem

    Verdammt die Welt geht an mir vorbei.....tut mir Leid da war schon meine 2. Fehleinschätzung was den Preis angeht.
    Hab länger nicht mehr nachgerüstet bzw die neuen Preise angeschaut.


    Aber die Creative XFi Elite pro kostet immernoch 220 € ;-)

    Du hast mit deiner Aussage trotzdem völlig recht.


    @Coolermax
    Ok verständlich das nen 5.1 er dann zu groß für den Raum wäre aber mit der Einschätzung das dein Onbaord Sound gut ist liegst du falsch
    Wenn du nur die eine Seite der Medaille kennst kannst du nicht von der anderen Reden *nicht böse gemeint*
    Du merkst definitiv ein Unterschied.

    MfG Aka
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.