PC-Spiel ruckel

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sp!xX, 15. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. März 2009
    Hi Leute

    Weiß zwar nicht ob das hier reinpasst aber ich hab folgende Frage.

    Wenn ich GTA4 spiele läuft soweit alles super aber nach ca 5 min fängt das Game an zu ruckeln und ich hab für 20-30sec nur noch 20 fps , danach läuft es für 10 minuten wieder wunderbar. Und das geht die ganze Zeit so.

    Hab keine ahnung an was es liegen könnte.


    Mein System

    AMD X4 9950 2,6ghz
    GeForce GTX 285
    4GB OCZ PC2- 8500 DDR2 RAM
    Win Vista 64bit


    Danke schonmal
     
  2. 15. März 2009
    AW: PC-Spiel ruckel

    BIOS Treiber auch aktuell? und Chipsatz? bei mir wurde er dadurch gebremst
     
  3. 15. März 2009
    AW: PC-Spiel ruckel

    Vielleicht läuft während des SPiels irgendwas im Hintergrund. Das könnte schon passieren, wenn z.B. deine W-LAn VErbindung abbricht und dein pc ne neue Netzwerkadresse bezieht!
     
  4. 15. März 2009
    AW: PC-Spiel ruckel

    BIOS hab ich direkt am anfang "geflasht" , Chipsatz is auch das neuste
     
  5. 15. März 2009
    AW: PC-Spiel ruckel

    Eigentlich läuft im Hintergrund nur Antivir , und ne normale LAN Verbindung

     
  6. 15. März 2009
    AW: PC-Spiel ruckel

    dann liegt es warscheinlich einfach nur an gta, da es einfach voll verbugt ist .. es haben verdammt viele solche fehler nicht immer die gleichen aber vom abstürzen bis zum ruckeln ...

    hätten die entwickler mal lieber noch nen bisschen dran gearbeitet .. wie bei vielen spielen ..
     
  7. 15. März 2009
    AW: PC-Spiel ruckel

    Ja das hatte ich auch befürchtet aber ich hab gedacht ich frage euch nochmal zur bestätigung


     
  8. 15. März 2009
    AW: PC-Spiel ruckel

    Herzlichen Glückwunsch zur schönen Grafikkarte leider passt die CPU nicht
    Das selbe Problem hatte ich aber auch.
    Mein Board hat falsche Temperaturwerte gegeben und so hat die CPU ne weile runtergetaktet
    dann wieder rauf dann wieder runter.
    Hoffe du hast mind ein 790X chip und keinen 780g.
    Wie sehen die Temperaturwerte aus? Naja bissel lahm ist die CPU schon für deine Grafikkarte
    aber das weißte sicher selber.
    Schreib mal bitte Temps ect alles auf und welchen kühler ect.
    Passiert das auch beim Benchen? Hatte es nur bei Games.

    Wie sieht es mit Patch 2 aus?
     
  9. 15. März 2009
    AW: PC-Spiel ruckel

    Hab das Asus M3A78 Board da is ein 770er chip drauf. Das Board liefert aber auch genaue Temperaturwerte und die CPU läuft stabil vom Takt her.
    Temps kann ich dir leider im mom nich sagen weil mein Netzteil vorhin abgeraucht is =(.
    Kühler ist beim CPU der boxed Kühler aber die Temperaturen sind unter Last noch relativ normal, also nix was einem Angst machen würde. Und diese Probleme treten auch nur bei GTA auf


     
  10. 15. März 2009
    AW: PC-Spiel ruckel

    Traten bei mir auch nur unter GTA und NFS auf.
    Ja 770 oder 780 naja dazu noch boxed
    Welche 9950 hast du 125 oder 140?
    Ich hab den 125iger also den Nachfolger hatte CPU temp 92° und Kerntemp 39° alle 4
    Hab ab und zu gelesen das 780G und 770G chips Schwierigkeiten mit dem 125W haben.
    Jetzt hab ich Kerntemp und CPU temp die gleiche.
    Hatte meine CPU 5x runtergenommen und alles gecheckt auch der Kühler war immer kalt.
    Daher stimmten die 92° niemals, gekühlt wird mit skythe mugen I.
    Seid dem ich das 790X hab ist wieder alles im Lot hatte vorher auch das 790X.
    Schau mal mit everest nach. Wieso ist dein NEtzteil abgeraucht?
    Vielleicht hat es auch auf Last zu wenig Spannung geliefert und dein System zickt deshalb ab.
     
  11. 15. März 2009
    AW: PC-Spiel ruckel

    wenn du sagst, dass dein netzteil abgeraucht ist, dann kann das ruckeln auch daran gelegen haben... hat sich wahrscheinlich damit angekündigt indem er spannungsschwankungen erzeugt hat und dadurch die leistung des prozessors net optimal war.
     
  12. 15. März 2009
    AW: PC-Spiel ruckel

    Hab die 140Watt Version.

    Ja ich denk mal das Netzteil is wegen überbelastung abgeraucht. Es war ein "billig" Netzteil mit 550 Watt ( mit 65% Wirkungsgrad) . Heute hats vorerst verschmort gerochen aber so schnell konnt ich den Pc garnicht ausschalten bis es geknallt hatte. Werde mir morgen dieses Netzteil hier bestellen : OCZ StealthXStream OCZ700SXS - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
     
  13. 15. März 2009
    AW: PC-Spiel ruckel

    Ne hol dir nicht dasOCZ
    und wozu 700W?

    Das ist viel leiser und besser

    ENERMAX PRO82+ (EPR525AWT) ca 80€
    Das ist weitaus mehr als du brauchst.
    700W sind zu übertrieben, das OZC ist auch sehr laut.
    Wenn du bissel geld sparen willst dann ein Corsair

    z.b.
    Enermax
    http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=299285&Ref=115&gp=3465&fd=362032

    Corsair CMPSU-550VX (2x PCIe, Schwarz) 73€
    Corsair CMPSU-550VX (2x PCIe, schwarz)

    Über 85% Wirkungsgrad sehr leise und bedienen locker dein System mit einer GTX295.
    Also du hast mehr als genug Luft nach oben.

    Edit: dann würde ich sagen viel Spaß.
    Denke das war dein Problem das Netzteil aber das 700W ding da ist nicht wirklich toll.
    Das Enermax ist das beste dicht gefolgt com Corsair. Dann viel glück!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.