[PC] Spiel will sich net unter 64Bit installieren!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von fatmoe, 1. November 2009 .

  1. 1. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Spiel will sich net unter 64Bit installieren!

    Hab Windows7 64Bit und hab versucht den Spieleklassiker, anstoss 2 gold zum laufen zum kriegn.
    Beim start der installation kommt folgende fehlermeldung:
    Bild
    Hab schon als admin ausgeführt und alle Kompabilitäts Modi durch.

    Auf 32Bit funktioniert bzw installiert sich das Spiel ohne Probs.

    BW für jede sinnvolle Hilfe!
     
  2. 2. November 2009
    AW: Spiel will sich net unter 64Bit installieren!

    Sers.

    Hab mich mal n bissl über Google schlau gemacht. Die fasseln ziemlich viel davon das man unter 64x n extra Codec brauch. Kann mir aber auch gut vorstellen das so n altes Game leider nicht mehr unter Vista funktioniert.

    siehe: Strategycon Interactive Foren

    gl
     
  3. 3. November 2009
    AW: Spiel will sich net unter 64Bit installieren!

    So ein altes Spiel würde ich einfach in ner virtuellen Maschine laufen lassen. Wen google keine Lösungsmöglichkeit ausspuckt wird es wohl oder übel nicht gehen.
    Falls du die Professional oder höhere Version von Win7 hast könntest du ja auch den XP-Modus ausprobieren.
     
  4. 3. November 2009
    AW: Spiel will sich net unter 64Bit installieren!

    Installiere es auf einem anderen Computer wo Windows XP installiert ist & kopier dir dann das Installationsverzeichnis. (eventuell musst du auch die Registryeinträge rippen)

    Alternativ kannst du versuchen die Setupdateien mit Uniextract zu entpacken, wenn es ein Windows Installer Setup ist kannst du mir Orca die Installationsbedingungen ändern.

    Dann wär das Problem mit der Installation gelöst, ob es dann tatsächlich läuft musst du probieren.
     
  5. 3. November 2009
    AW: Spiel will sich net unter 64Bit installieren!

    Auch wenn du´s zum laufen bringen würdest... wirst keinen Sound haben!
    Is seit Vista schon so.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.