PC-Spiele-Bericht: GameStar hat Petition gegen ZDF-Sendung Frontal 21 gestartet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 28. April 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. April 2005
    Am Dienstag den 26.4.2005 hat das ZDF die Sendung Frontal 21 ausgestrahlt. In der Sendung ging es unter anderem um Gewalt in Computerspielen.

    Das Spielemagazin GameStar hat jetzt eine Petition gestartet, die das ZDF dazu bewegen soll mehr Fairness in diese Rubrik PC-Spiele und Videospiele zu bringen. Die Petition läuft bis Ende Mai.

    Quelle:shortnews.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. April 2005
    boah fett ey!!!
    deshalb lese ich persönlich die gamestar!!

    das ist doch mal was, oder nich?
     
  4. #3 28. April 2005
    JO Gamestar weiter so macht sie alle kämpft immer gegen solche leute die sowas noch nie gespielt haben macht sie nieder lol
     
  5. #4 28. April 2005
    Gamestar ist einfach eine der besten Zockerzeitschriften! Das kann man an solchen Beispielen sehen!!!

    greetz elmeX
     
  6. #5 28. April 2005
    jo gamestar les ich schon seitem ich lesen kann^^
    ich finde es einfach einen super zug von denen :]
     
  7. #6 29. April 2005
    Das ZDF halt ....

    Sie wissen nicht was sie mit unseren GEZ Gebüren machen sollen...

    DIESER SENIORENSENDER beruft sich immer auf irgendwelche Aussagen von Leuten über 50 denen nichts anderes einfällt als auf Themen zuzugreifen die vor 2 Jahren zum letzen mal im Gespräch waren..

    Ans ZDF : Leute bleibt bei eurem Volksmusikstaddel und lasst endlich mal unsere Zockergemeinde in Ruhe... Amokläufe werden nicht durch Games ins Leben gerufen...Sondern eher durch psychisch instabiele Psychos die nach einem Streit in der Familie ihre Angehörigen killen....

    Oder meint ihr ein 53 Jähriger spielt BALLERSPIELE und Killt danach seinen Sohn und dannach sich selber ???(Amoklauf vor 3 Tagen aus Fam.Gründen...) Denkt doch mal Logisch.....

    Vieleich macht Frontal 21 demnächst einen Aufstand wegen einer Ausstrallung eines TATORTS.....
    Geht erstmal auf die Strasse, da seht ihr das es hierzu keine Spiele benötigt um Gewalttätig zu werden..... Vor 15 Jahren war es noch schlimmer auch ohne PC Spiele.....

    Gamestar macht weiter so.....
     
  8. #7 29. April 2005
    Gamestar ist meiner meinung nach die beste zocker zeitschrift die es gibt!
    an diesem beispiel sieht man wieder das sich meine meinung bestätigt!!

    ausserdem habe ich schon seid ca 4 jahren ein dauer abo ^^
     
  9. #8 1. Mai 2005
    GameStar-Petition gegen ZDF-Sendung Frontal 21 läuft sehr erfolgreich

    Das PC-Spiele-Magazin hat in der letzten Woche eine Petition gegen die ZDF-TV-Sendung Frontal 21 gestartet (SSN berichtete). Diese Petition richtete sich gegen die Berichterstattung der Sendung zum Thema PC- und Videospiele.

    Die Petition ist bis jetzt sehr erfolgreich. Bis zu diesem Zeitpunkt haben sich bereits 32.000 Menschen eingetragen. Die Petition läuft noch bis Ende Mai 2005.

    Quelle: GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

    habe diesen zdf-bericht jetzt nich selber gesehn aber kann mir schon denken was da so lief
     
  10. #9 2. Mai 2005
    das ist ja mal nice lese sie zeitschrift zwar nur selten aber trotzdem ne super idee


    ich selber habe den bericht gesehen und naja die reden einfach nur müll wie schon bei den 1sten bericht über solche spiele wie cs mortal kombat usw finde daas voll nicht inordnung wie die da über die sppiele reden
     
  11. #10 2. Mai 2005
    hhi
    mal ne blöde frage, aber wo kann man diese petition unterschreiben

    cya
     
  12. #11 2. Mai 2005
    Ich mag die Gamestar net die haben wohl auch nix besseres zu tun als so ein schwachsinn zu starten. Die lassen sich eh nicht beeinflussen von so einer pedition.
     
  13. #12 2. Mai 2005
  14. #13 2. Mai 2005
    hab ich gemacht. ich hab sogar die doku aufm rechner wo das vorkam(frontal21) is echt ne frechheit was die da verzapfen!!
     
  15. #14 2. Mai 2005
    jops habs auch gesehn! naja ich finds einfach nur bekloppt das so alte sägge die gerade ma wissen wie word geht über sowas eintscheiden sollen/dürfen omfg ! naja auch im jugendschutz sind nur alte säcke was können wir dafür das früher die beste erziehungmethode war einfach mal aufe :sprachlos: ^^ naja omfg ! unterschreiben ! 8)
     
  16. #15 2. Mai 2005
    Würde beim ZDF mal jemand die :sprachlos: aufmachen,der wenigstens halbwegs Ahnung von der Materie hat.

    Aber Nein...

    Es müssen jedesmal alte Tattergreise sein,die zu ihrer Gestapo Zeit unter ihrem Sturmbandführer weitaus mehr Mist verzapft haben als es ein Game jeh könnte.
    Unzwar in der Realität. :)

    Aber *gääääääääääääähhhhhhn* wir sollten dem Rentnersender nicht allzu viel beachtung schenken.Interessiert doch eh nur die Zuschauer die mit den Berichterstattern gleichaltrig sind,also die Achtzigjährigen. :) :) :)


    Und ehrlich gesagt ist mir Scheiss egal was die über mein geliebtes Doom3 denken. :) 8)
     
  17. #16 2. Mai 2005
    h**p://www.zdf.de/ZDFmt/mediathek/0,3496,MT-2291956,00.html

    guckst du mal hier -müsste er noch abrufbar sein...
     
  18. #17 2. Mai 2005
    Hier gehts weiter:

    EAs Antwort auf Frontal 21

    *closed
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Spiele Bericht GameStar
  1. Antworten:
    38
    Aufrufe:
    21.794
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    307
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    225
  4. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.395
  5. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.114