PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von davi4221, 7. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2008
    Die illegale Verbreitung von PC-Spielen ist seit Jahren ein großes Problem für die Hersteller. Erst kürzlich beklagte Crytek-Chef Cevat Yerli, dass man mit dem populären Taktik-Shooter Crysis wohl die Piraterie-Hitliste anführt. Ein anderer Hersteller greift nun zu drastischen Maßnahmen.

    Die Firma BioWare, die derzeit an der PC-Umsetzung des Konsolenhits Mass Effect arbeitet, will bei dem neuen Titel auf einen neuen Kopierschutz setzen, der ähnlich wie Windows oder Office mit einer Art "Echtheitsprüfung" daher kommt.


    Wie Derek French von BioWare ankündigte, wird es sich um eine Variante des Kopierschutzsystems SecuROM handeln. Bei der PC-Version von Mass Effect soll dieser dafür sorgen, dass nach einer ersten Aktivierung über das Internet alle zehn Tage eine erneute Überprüfung des Produktschlüssels erfolgen muss.

    Auf diese Weise will BioWare vorbeugen, falls ein Produktschlüssel illegal im Internet verbreitet und daraufhin gesperrt werden sollte. Wird die Überprüfung des Keys nicht alle 10 Tage durchgeführt, kann das Spiel nicht genutzt werden.

    Nach Angaben von French soll der gleiche Kopierschutz auch bei der von vielen Spielefans sehnsüchtig erwarteten Lebenssimulation Spore von Electronic Arts eingesetzt werden. Die Kunden sollen in allen Fällen auf der Verpackung des Spiels mit deutlichen Hinweisen über die zwingend notwendige Online-Key-Prüfung informiert werden.

    Quelle: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage - WinFuture.de
     
  2. 7. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    und was ist wenn man jetzt das spiel kauft und 2 tage späte zieht man um und man hat noch kein kein internet für die nächen 14 tage?
    ist dann mal bissl blöd gelaufen schätz ich mal
    und denke mal die können auchn ich davon ausgehen das jeder einen internet anschluss besitzt
    was ich aber persönlich nicht denke ^^

    mfg Bizz
     
  3. 7. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    Das wird sicher wieder umgangen werden indem man dem Spiel einfach vorgaukelt, dass es die Sicherheitsprüfung gerade gemacht hat.

    Ich finde es echt schlimm wie sie es immer wieder versuchen.
    Den einzigen Nachteil haben die Leute, die sich das Spiel echt kaufen und mit der Sicherheitsprüfung genervt werden.

    Achja nicht jeder hat Internet aber trotzdem nen Pc auf dem er zocken möchte.
     
  4. 7. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    was machen die konsolen/pc besitzter die keine internetverbindung haben ? die können das game nicht spielen LOOOL das wird bestimmt gut verkaufen=)

    ps das ist nun ein größer anreitz es zu knacken
     
  5. 7. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    Doch, mittlerweile schon. Ernsthaft, wer heutzutage kein Internet hat (Ausfälle natürlich ausgenommen, aber dann hat man ja eigentlich auch Inet nur momentan nicht), der hat so viel mitm Pc zu tun wie ein Tischler mit Flugzeugen - nix. Und dementsprechend wird er auch nicht spielen.

    Könnte sich schwierig erweisen, wenn jede weitere Überprüfung einen individuellen Code besitzt.
    Bsp. du lädst dir Überprüfung Februar 1. Woche runter, die enthält den Code HAHAHA. Alles klar, kannste runterladen. Die Abfrage für Februar 2. Woche musst du dir aber gleichzeitig runterladen, d.h. du müsstest auch jede Woche manuell deinen neuen Crack (falls man so nennen kann) laden.

    Denke nicht, dass sich so eine dicke Firma wie Bioware bei einem so wichtigen Titel so einfach natzen lässt - die werden sich schon was fettes ausdenken.

    Toll. Kennst du eine Person, die auf dem Rechner Spiele spielt und kein Internet hat? Soetwas gibt es heutzutage einfach nicht mehr! Jeder, der mit seinem Pc mehr als Office macht, hat Internet.
    Für Konsole gibt es diese Überprüfung nicht.
     
  6. 7. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    bei steam is doch das selbe prob mit aktivieren, auch mit prey....
     
  7. 7. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    ähnlich wie bei windows und office..soso..gut dass fast jeder windows original zuhause hat
    mal ehrlich..als wenn sich das durchsetzen würde..^^
     
  8. 7. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    Mal ne Frage:

    Gab es bisher IRGENDEIN Spiel das NICHT gecrackt wurde? soweit ich weiss nicht... auch wenns manchmal etwas länger dauert, irgendwann gibts ne Lösung. und so wird es auch in zukunft sein, JEDER kopierschutz ist knackbar.
     
  9. 7. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    ich dachte trackmania sunrise wurde nicht gecrackt?

    is auch egal, sonst wurde eig jedes gecrackt. naja kann mir eig egal sein, da ich nicht mehr zocke^^
     
  10. 7. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    Doch, da gibts auch Mittelchen um das zum Laufen zu bekommen ^^
    Stichwort "SF-Nightmare" und schon gehts ^^

    Also ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit bis es Cracked ist, evtl. ein wenig länger als sonnst, aber der Crack wird kommen.
     
  11. 7. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    Wer kein Internet hat, aktiviert es per Telefon.... . Es gibt viele Wege nach Rom ;-).
     
  12. 7. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    die wirklich kopiererei ging ja erst mit der einführung von kopierschützen los.
    ist doch nur ein ans für die ganzen nerds :>
    also sollen se machen, mir egal - denn ich zock sowieso schon lange nicht mehr
     
  13. 7. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    lol

    dann baut halt irgend ein coder einen "browser" der dem spiel vorgaukelt es würde die echtheitsprüfung durchführen oder man rippt das irgendwie raus.. wird schon irgendwie wieder umgangen wie die letzten paar jahre

    kaum auf dem markt schon gecrackt.. das liegt einfach daran dass es viel mehr cracker gibt als leute die solchen schutz entwickeln ^^

    der beste schutz ist immernoch ein spiel das es auch wert ist zu kaufen zb gta4
     
  14. 7. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    ps das ist nun ein größer anreitz es zu knacken [/QUOTE]

    Da stimmt ich dir vollkommen zu.
    Die hacker warten doch nur bestimmt auf so ne gelegenheit
     
  15. 7. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    achso das heißt also laut denen das man internet benutzen MUSS....wenn ich lese:"Wird die Überprüfung des Keys nicht alle 10 Tage durchgeführt, kann das Spiel nicht genutzt werden."
    das doch so dumm...was soll das bringen...es gibt nicht in jedem kuhdorf internet....
     
  16. 7. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    Und wenn man kein Telefon hat?

    Naja, dem Spiel wird dann einfach durch den Crack vorgetäuscht das die Online-Überprüfung grade statt gefunden hat!
    Wir kriegen sie alle...auch BioWare und Mass Effect
     
  17. 7. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    Ich hoffe das sich sowas durchsetzt und man das net cracken kann...

    den die Leutz wollen auch Geld verdienen.., manche Sachen kann man sich halt echt kaufen.

    Oder geht ihr auch in den Supermarkt und klaut Milch? <_<

    Und ja, das Beispiel ist nicht so schlecht!
     
  18. 7. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    Lol dann musst du jedes mal bei denen in der Firma anrufen und sagen "ja ich habe das Spiel original" oder wie
    ne Telefon denke ich wirds nicht geben
    aber auch da wird es einen Crack geben 99% bin ich mir sicher xD
     
  19. 7. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    das is doch schwachsinn... entweder es wird ein crack geben der der überprüfung vorgaukelt es wurde überprüft oder die überprüfung wird eingestellt... oder sie wird umgangen...
    ach wie auch immer is ja auch egal wie aber ich erinnere mich an spiele wo der kopierschutz millionen gekostet hat und das half alles nichts... und es gibt doch alle paar monate das irgendwer herkommt und sagt: hey ich hab nen superkopie.... und da isser schon geknackt...
    naja wie auch immer
     
  20. 7. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    wie können die davon ausgehen das jeder PC einen Zugang um inet hat ?!!?
     
  21. 7. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    um bei deinem beispiel zu bleiben: kaufst du dir milch, wo du nicht sicher bist, ob sie noch gut ist?!

    Fakt ist halt, dass extrem viele spiele auf den markt kommen, die entweder noch beta-status sind, oder schlecht und overhiped sind.

    Und nachdem sich in meinem Regal der Mist in Spieleform stapelt, seh ichs nicht mehr ein dafür 45 euro zu bezahlen...
     
  22. 7. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    Für gute Online Spiele zahle ich ja auch. Hab WoW, D2 (und LoD) und Wc3 (und TFT).

    Für andere Zeug werde ich nie zahlen. Gibt zurzeit einfach nix gutes. Vllt werde ich mir GTA kaufen.
     
  23. 7. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    lol^^
    haben die davon schon mal gehört das nicht jeder i-net hat ??
    was sollen die denn dann machen ? xD
    und das ist doch nur noch eine größere anregung es zu knacken
    wird net lange dauern^^
     
  24. 7. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    Mass Effect ist es auch definitiv wert gekauft zu werden. Was mich aber wundert ist, das dieser Schutz bei einem Spiel angewendet wird welches über keinen Multiplayermodus verfügt. Bei einem onlinespiel wärs ja noch verständlich, nur was machen die leute die kein Internet haben und das Spiel trotzdem spielen wollen.
     
  25. 7. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    ein spiel ohne ihrgent welche funktionen die das internet benötigen zu verkaufen und eine internet aktivierung zu verlagen ist recht frech
    was ist aber wenn ich in 4 jahren das spiel wieder raus krame und deren server ist nicht mehr am netz?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.