PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von davi4221, 7. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    Wirds immer ne Gruop geben die sich damit beschäftigen wird das Spiel zum laufen zu bringen. Ka ob die damit Geld verdienen oder obs ihnen einfach Spaß macht der Community zu "helfen". Irgendetwas gibt es immer. Obs nun ne Woche dauert oder 1 Monat. so done ...
     
  2. 8. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    Ein neuer Anlauf
    Aber wie Micro schon sagt, das Ganze könnte echt Probleme geben, wenn die Authentifizierungsserver mal down (man weiß ja nie) oder komplett abgeschaltet werden, je nach Erfolg früher oder später. Dann müssten die wohl sogar von sich aus einen "Patch" rausbringen, der die Überprüfung deaktiviert. Denn ein Spiel für 45 Euro kaufen, bei dem einen später eventuell mal die Möglichkeit genommen wird, es überhaupt zu spielen, werd' ich nicht.
     
  3. 8. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    Die Firmen wissen selber, dass in 4 Jahren sowieso n Crack dafür bereitsteht.
    Es geht nur darum, denen ne neue Lösung zu verkaufen um selber Geld zu verdienen.
    Die Leben schließlich davon, dass andere Leute den Crack irgendwann aushebeln^^
     
  4. 9. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    definitiv wirddas geknackt... vorfür haben wir den unsere netten hacker =)
    Alles was codiert wird muss auch auf eine gewisse weise decodiert werden, das heißt es wird immer einen weg geben... der untergrund schläft nie zumindest nachts nicht =)
     
  5. 9. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    Bringts doch nicht, wird eh alles gecrackt. Für die ganzen Nerds bzw. Groups ein neues Crackziel, Browserbasierend. Das wärs doch

    Wie schon oben mehrfach gesagt wurde, es gibt mehr cracker / nerds, als software entwickler bzw. schreib/kopierschutzentwickler

    greetz
     
  6. 10. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    Man sollte mal den Spiele Entwicklern mit teilen , das vllt nicht jeder internet hat? Bei uns in der Nähe gibt es Käffer die haben net mal DSL Lite... nur ISDN ^^

    Totaler schwachsinn!

    Oder was machst du wenn du auf Lan bist wo es kein inet gibt und ihr wollt das Game zocken geht aber nicht da die Onlineprüfung nicht gehen kann? Dann sitzte auch doof da!
     
  7. 10. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    Es vorher aktivieren.
     
  8. 10. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    Ich denke die beste Methode um diesen 'Herstellern' zu zeigen das man damit nicht einverstanden ist , ist es, dieses 'Spiel' im Regal links liegen zu lassen und nicht zu kaufen.

    Mir kommt es langsam so vor als zahlt man nur noch 40-50 Euro um sich einen Kopierschutz zu kaufen und das Spiel ist Nebensache.
     
  9. 10. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    keine chance es wird immer wieder geknackt

    es gibt dafür einfach keine lösung es sei denn macht bringt keine games für pc auf den markt^^
     
  10. 10. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    Wieso sollte die hersteller von Kopieschutzprogrammen den perfekten Schutz herstellen? Dann würden sie ja nichts mehr verdienen.
    Wieso sollte man das perfekte Auto oder den perfekten Computer herstellen?
    Oder ein trauriges Beispiel: Wieso sollte man die allesheilende Medizin herstellen?
    Es wird immer einen Schritt besser, aber es gibt gar keinen Grund den perfekten Kopieschutz herzustellen. Wie schon gesagt, die Programmierer leben davon, dass er geknackt wird und ein neuer, besserer her muss. Folglich wird auch dieser wieder geknackt. Schon die Hysterie, die um den Schutz gemacht wird, trägt dazu bei.

    Mfg Omen
     
  11. 10. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    Traurig wie weit die hersteller jetzt gehen um zu verhindern dass das spiel kopiert wird. Dabei bringt es doch gar nichts. Alles wird irgendwann mal geknackt. Ich glaube die schießen sich damit selbst ins Knie. Ehrliche Käufer die das Spiel sich eigentlich legal holen wollen werden da sicherlich abgeschreckt. Ich würde mir auch kein Spiel kaufen bei dem ich eigentlich nur den Kopierschutz kaufe da ich das spiel nur spielen kann wenn ich inet habe, alle 14 tage das spiel melden muss wie ein straftäter bei der polizei. Und weiterverkaufen kann ichs dann auch nicht da man das ja soweit ich weiß nur 3x oder so installieren kann. Einfach lächerlich. Die werden es nie verstehen...
     
  12. 10. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    naja verstehen kann mans schon wenn man bednekt was die für nen schaden davon tragen, aber meiner meinung nach gibts halt auch genug leute die sich zuerst im inet ne version vom game laden ums zu testen und es sich danach orginal zulegen.
    wer will schließlich die katze im sack kaufen? packst des spiel aus und gefällt dir nich..und dann?
    50€ ausm fenster, umtauschen kannst es nich - genatzt ^^

    aber denke auch, wird sicherlich nicht allzu lang dauern bis irgendwer das ganze wieder gecrackt hat und dann is es n kopierschutz wie jeder andere
     
  13. 10. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    weil nunmal jeder, der heut zu Tage zockt nen i- net anschluss hat

    ich kenne au keinen mehr, der kein internet hat, sogar die allernoobigsten nerds, die keine ahnung von pc´s haben

    b2topic:

    dann wird dem game halt vorgegaugelt, dass die prüfung eben erfolgreich durchgeführt wurde und fertig ist der shit^^

    die firmen werden nie ne chance gegen die cracker haben. es wird immer alles geknackt
     
  14. 13. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    Naja damals wars ja mit der aktivierung von HL2 auch so.... alle die kein Internet hatten, konnten es nicht spielen!
    Damals hatten vll. echt noch einige Zocker kein Internet, aber jetzt.....
    Ich kenn genau 2 Leute(aus meinen kompletten RL und das sind viele Leute!) die kein Internet haben, der kann sichs bzw. seine Familie nicht leisten( ), der andere spielt nichts.
    Mittlerweile hat einfach fast jeder Internet und da kann sowas auch gemacht werden, wird aber sicher umgehbar sein!
     
  15. 13. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    Hat sich eitl ausdiskutiert ^^

    Spore un Mass Effect kommt ohne sowas auf den markt weil sich die leute beschwert haben.
     
  16. 13. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    Quelle für deine Nachricht?
    das wäre ja toll ^^
     
  17. 13. Mai 2008
    AW: PC-Spiele mit Online-Echtheitsprüfung alle 10 Tage

    JA KENN ICH!

    Ich nicht, aber es gibt leute, die haben ihren PC beispielsweise nicht ans Internet angeschlossen. Oder es gibt auch Leute wie meinen Vater, der kein Internet braucht.

    Und wenn ich mit meinem Laptop durch die Gegend spaziere und mal auf ein Turnier in irgendeiner stadt bin und mal zum relaxen was zocken will, hab ich auch kein Internet bei mir....
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.