[PC] Spielelizenz aus Steam entfernen...möglich?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von DarkRhinon, 18. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2008
    Spielelizenz aus Steam entfernen...möglich?

    Hi Leute,
    mich plagt ein großes Problem:
    Ich hab relativ viele Steam Games direkt über Steam gekauft, leider ist TF2 in DE ja geschnitten...wusste ich zum Datum des kaufs nicht, aber da ich es in letzter Zeit sehr oft spiele, ist es übelst nervig. Der Uncutpatch läuft ja nur wenn Steam und das Spiel auf Deutsch sind, und das will ich mir wirklich nicht antuen.

    Gibt es die Möglichkeit, das der Steam Support einem ein Spiel aus dem Account entfernt? Es würde nix verschoben oder kopiert, sie sollen einfach die vorhandene Lizenz rausnehmen. Wäre ja nicht ihr schaden, denn bezahlt ist das ganze ja. Dann kann ich eine Importversion kaufen und alles ist gut.

    Die Frage: Machen die das? Hat da jmd Erfahrungen?

    Ich will halt nicht noch einen Steam Account erstellen...

    Gruß DarkRhinon
     
  2. 18. November 2008
    AW: Spielelizenz aus Steam entfernen...möglich?

    bin mir nicht sicher, aber wenn du dir das spiel importierst und im account aktivierst (nachdem du das alte deinstalliert hast) müsste es denk ich auch klappen.

    um das mit der lizenzlöschung rauszufinden:
    schreib einfach ne mail an den support. entweder machen sie's oder sie lassen es...mehr als nein sagen können sie nicht solltest dir aber ein stichhaltiges argument einfallen lassen warum du das möchtest.
     
  3. 18. November 2008
    AW: Spielelizenz aus Steam entfernen...möglich?

    Hm...also ich hab mal ne Mail geschrieben. Wenn es so funktioniert wie Du sagst wäre das natürlich auch Top. Importversion muss ich ja so oder so kaufen^^

    Schonmal vielen Dank für die Antwort.
     
  4. 18. November 2008
    AW: Spielelizenz aus Steam entfernen...möglich?

    nein, in der regel nicht. mehr kann ich dazu auch nicht sagen
    fragen kostet nichts
     
  5. 18. November 2008
    AW: Spielelizenz aus Steam entfernen...möglich?

    Ist halt diese verdammte Zensur hier in DE: Filme wie Hostel stehen im Media MArkt rum, TF2 wird geschitten...Aha^^

    Bei Left4Dead ist es auch ganz komisch: Hab ich mit deutscher IP über STeam gekauft, ich lese dauernd das die deutsche Version geschnitten ist (wenig/kein Blut, keine abtrennbaren Gliedmaßen, keine platzenden Köpfe), aber ich hab das alles...sehr seltsam.
     
  6. 23. November 2008
    AW: Spielelizenz aus Steam entfernen...möglich?

    Du kannst dir noch ein TF2 kaufen und die Lizenz installieren. Dann kannst du eine Version verschenken.

    Ist aber nicht klar welcher Version dann greift.

    Ich hab z.b HL2 schon gehabt und die OrangeBox, jetzt kann ich einmal HL2 verschenken.

    Aber ich stell doch TF2 auf English ? Bei mir gehts...und ist Uncut
     
  7. 23. November 2008
    AW: Spielelizenz aus Steam entfernen...möglich?

    Schonmal versucht einfach Steam bzw die Spielesprache auf englisch zu stellen.
    PS: du kannst mit ner deutschen IP keine Importspiele aktivieren. Musste halt dan per Proxy machen.
     
  8. 24. November 2008
    AW: Spielelizenz aus Steam entfernen...möglich?

    Ah danke für eure Hilfe.
    Hm, Was ist besser...das Risiko eingehen das der Key nicht genommen wird, oder halt ein weiterer Account mit dem uncut TF2...
    Son mist. Ich weiß nur das ich wohl über Steam nix mehr kaufen werden, wenn ich nicht 100%ig weiß das es uncut in DE ist.

    Der Steam Support ist auch ganz toll:
    Sie wissen nicht um welches Spiel es geht, ich hab einfach pauschal gefragt, und die gehen davon aus ich hätte einen gebraucht Key gekauft. Hab ihnen jetzt geschrieben das ich TF2 per Kreditkarte direkt bei Steam gekauft hab und sie mal ihre unterlagen sichten sollen. Bisher kam nichts, scheinbar bin ich als Kunde zu unbequem

    Gruß DarkRhinon
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.