Pc spinnt völlig!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Shorty305, 3. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2006
    Also ich habn digges prob!!
    un zwar öffnen sich bei mir seit heut ständig irgendwelche fenster ?(...das start menü geht immer auf...winrar öffnet sich...der explorer öffnet sich...kaspersky öffnet sich...immer andere progs...dabei spinnt mein Muaszeiger völlig un springt wild durch den Bildschirm^^ einma ist sogar ein spiel gestartet!! ?( ich hab mit kaspersky schon durchgescannt...der hat aber nix gefunden!hab auch mein hijackthis logfile schon auswerten lassen aber dabei kam auch nix raus!
    ich schätz ma des isn virus oder so aber wie krieg ich den weg???möglichst ohne formatieren!!
    für jede hilfe gibts 10er

    ich hab windows XP home mit sp2

    hier nochma mein hijackthis logfile:

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 22:53:20, on 03.08.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    D:\WINDOWS\System32\smss.exe
    D:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
    D:\WINDOWS\system32\services.exe
    D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    D:\WINDOWS\Explorer.EXE
    D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    D:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    D:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    D:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    D:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    D:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    D:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    D:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\Miranda Pimp\miranda32.exe
    D:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\taggattack\taggattack\tagattack.exe
    D:\Programme\FlashFXP\flashfxp.exe
    D:\Programme\Winamp\winamp.exe
    D:\Programme\Opera\Opera.exe
    D:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\Downloads\hijackthis_199\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = fritz.box
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - D:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kav.exe" /minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "D:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] D:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
    O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://D:\PROGRA~1\Microsoft Office\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - D:\PROGRA~1\Microsoft Office\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
    O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - D:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - D:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
    O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
    O18 - Filter hijack: text/xml - {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - D:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - D:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
    O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kavsvc.exe
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - D:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - D:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
     
  2. 3. August 2006
    Ich würde es mit einer Systemwiederherstellung versuchen, könnte helfen, nimm einen etwas früheren Zeitpunkt um sicher zu gehen^^
     
  3. 3. August 2006
    also wenn ich die systemwiederherrstellung machen will kommt folgende Meldung ?(
     
  4. 3. August 2006
    hast du Admin Recht auf dem Rechner?

    Wenn ja und es nicht geht, starte mal im abgesicherten Modus neu.

    Und: meldest du dich über Netzwerk oder Lokal an dem Rechner an?
     
  5. 3. August 2006
    rechte mausklick auf arbeitsplatz, dann auf systemwiederherrstellung
    ist da ein Hacken bei dir gesetzt ?

    wenn ja, wurde die systemwiederherrstellung nicht aktiviert, kannst die zwar jetzt aktivieren, aber wird ist jetzt etwas zu spät

    du kannst ja auch noch deine maus überprüfen, ob es an der liegt, in dem du dir irgendwo ein anderes besorgst

    oder guck in mauseinstellung nach, probiere da was aus, oder falls du eine maus mit vielen knöpfen hast, müsste eine cd dabei sein, instaliere mal die treiber von der, könnte ja auch helfen

    ist das problem auf einmal aufgetreten oder hast du da davor instaliert oder so?
    ich hab grad vor 2 tagen was instaliert, was ich sehr bereut hab, gott sei dank, hab ich die systemwiederherstellung aktiviert
     
  6. 3. August 2006
    na klasse die systemwiederhersstellung war aus -.- des wusst ich gar net =/
    ich melde mich lokak an--->kein netzwerk!
    ich kann mich jetz nich dran errinern neue sachen installiert zu haben...
    gibts noch irgenndne lösung?
    10er habta schonma

    mfg
     
  7. 3. August 2006
    achja total vergessen^^:

    Hast du ausversehen gewissen Verknüpfungen "Hotkeys" zugewiesen?
    Sprich Wenn du:

    A drückst startet der Acrobat Reader
    O drückst startet Open Office
    S startet Spell Force

    oder so ähnlich?
    Wenn ja musst du die Hotkeys austellen^^

    PS: Wenn die Systemwiederherstellung aus ist es leider egal wie du dich anmeldest, weil sie dann nicht gestartet werden kann. Sorry :baby:
     
  8. 3. August 2006
    Ich hatte mich mal selbst vervirt (klingt d00f... hab ne eigenproduktion ausprobieren wollen und es ging schief) dann hatte ich dasselbe Prob.. Syswiederherstellung war deaktiviert... aber soweit ich mich entsinnen kann, konnte ich mit TuneUp (vl haste das ja auch drauf.. darf ja eg nirgendwo fehlen ^^) auch so ne art wiederherstellung machen.. und das bewirkte dasselbe.. ABER es ging auch viel stuff verlorn ^^ aber windows schnurrte wieder


    mFg
    eXuZ
     
  9. 3. August 2006
    Wenn du Tuneup nicht hast, schreib einfach ich könnte dir vieleicht einen Link besorgen
     
  10. 3. August 2006
    ich hab Tune Up aber ich find irgendwie nich wo das sein soll!
     
  11. 4. August 2006
    Also TuneUp 2006

    Starten
    dann auf RescureCenter (oben rechts)
    und da sind dann so ne art wiederherstellungspunkte!!

    Ich hoffe es hilft
     
  12. 4. August 2006
    ähm ich hab die systemwieder herrstellung zwar jetz aktiviert aber ich kann sie immer noch nicht aufrufen!!und bei Tune Up ist auch keine Sicherung angelegt=/
    bitte um hilfe
     
  13. 4. August 2006
    ich würde nochmal ein anderes antivirenprogramm drübner laufen lassen.
    dann würde ich auch nochmal das mit der maus probieren, und mir an deiner stelle eine leihen, vlt. liegt es ja wirklich daran.
    und wenn nix mehr geht, ne externe festplatte leihen, oder-wenn du dir den stress amchen willst- deinen stuff auf dvds brennen un dann formatieren :/
     
  14. 4. August 2006
    So leid es mir tut, ich muss skailine recht geben.

    Wenn die neue Maus nicht hilft wirst du formatieren müssen. Vergiss nicht wichtigen Dateien (meine Dateien und Favoriten nicht vergessen ) abzubrennen.

    Viel Glück ich hoffe du musst nicht formatieren...

    PS: Falls doch, tröste ich mach morgen meine Box platt^^
     
  15. 4. August 2006
    naja ok dann werd ich wohl mal formatieren x(
    10er habta soweits noch ging
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.