[PC] spore

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von L!Ld4rk, 3. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2008
    spore

    so es gibt seit gestern nacht ein rls zu spore.

    hab es mal angesehen und musst feststellen, dass das spiel ziehmlich genial ist. bisher hab ich einen stamm eröffnet etc.

    was es für ein spiel ist? das kann man nicht sagen!

    es ist eine art rollenspiel, strategiespiel und auch etwas mehr.

    am anfang baut man sich auf und wird stärker, schneller etc.
    danach baut man seine fähigkeiten auf und wird noch stärker. dann baut man seinen stamm auf und wechselt zum "strategiespiel". hier baut man sich häuser waffen etc auf. am aussehen und an der stärke kann man nichts mehr machen. nur rüstung vergeben und mit waffen ausstatten.

    wie ihr euch entwickelt liegt dabei ganz an euch. ich war am anfang ein fleischfresser, dann ein raubtier und mein stamm ist ein kriegsstamm.

    sehr geil gemacht. kann sein das es später so wie sims wird wenn man planeten erobern kann.

    habt ihr es euch auch schon riengezogen? wie waren eure erwartungen und wie findet ihr das spiel?
     
  2. 3. September 2008
    AW: spore

    Ein Freund von mir ist auch ganz heiß auf dieses Spiel. Ich bin da eher skeptisch. Ich denke das Spielkonzept wiederholt sich irgentwann eh nur noch, auch wenn es heißt, man kann unendlich viele Sachen erschaffen.
     
  3. 3. September 2008
    AW: spore

    also ich muss sagen...jain...klar wiederholt es sich wie jedes andere spiel, aber dazu muss man auch sagen das man mitten im spiel wieder komplett anders spielen muss, was wieder für was wieder was anderes da ist
     
  4. 3. September 2008
    AW: spore

    Ich besorg mir das Spiel auch gerade und bin schon heiss darauf .. hab das Labor gespielt und war begeistert und habe viel Hoffnung,dass das Game cool ist

    Editiere dann meine Meinung rein


    mfg
     
  5. 3. September 2008
    AW: spore

    Ich freu mich auch so auf das Spiel.
    Ist sogar ein Titel, den ich mir nochmal kaufen würde. Habe nämlich schon viele Berichte und so gesehen und das kommt schon cool rüber.
    Werde auch editieren, wenn ich es angezockt habe.

    Aber eine Frage habe ich. Ein Kumpel hat mir erzählt, dass man, wenn man in den Weltall-Modus wechselt, auf andere Spieler trifft. Habe ich das nur falsch verstanden oder wird das Spiel dann ein Online Multiplayer?

    MfG Knexx
     
  6. 3. September 2008
    AW: spore

    Nein, hast du richtig verstanden. Wenn du in den Weltall-Modus gehst sind da ganz viele andere Planeten von anderen Spielern. Du kannst denen denn Kreaturen klauen oder die Stadt überfallen und und und..
     
  7. 3. September 2008
    AW: spore

    Ah okay vielen Danke für die schnelle Info. Dann steigt meine Vorfreude ja noch ein ganzes Stück weiter an^^
     
  8. 3. September 2008
    AW: spore

    naja eigentlich bekommst du nur die daten von dennen, die selbts spielen es nicht. heißt es wird von anderen hochgeladen, bei dir runtergeladen und installiert. kein mmorpg oder sowas
     
  9. 4. September 2008
    AW: spore

    Ich mach mich gleich auf die Socken und kauf mir das Spiel erstmal im Original. Total geil
     
  10. 4. September 2008
    AW: spore

    naja also so wirklich als kauf grund seh ich es nicht. das spiel ist sehr genial als spielerei aber lange hält das spiel nicht. würd es mir kaufen wenns 20€ kosten würd aber mehr nicht. da ist das spiel doch zu kurz...habs gestern ins universum geschafft und hab ganz ruhig gespielt und mir alles angeschaut....also lange hält das spiel nciht an schade
     
  11. 4. September 2008
    AW: spore

    Da ich nicht so der Strategiefreak bin und eher eine Abneigung gegen dieses Genre habe finde ich es ab dem Stämme-Modus ziemlich ätzend.

    Das "Geplänkel" davor ist jedoch ziemlich geil.

    Hat egtl. jemand schonmal ein episches Monster getötet/betört? Würde gerne mal wissen was dann so abgeht ^^
     
  12. 5. September 2008
    AW: spore

    Bin imzwischen in der Weltraumphase und ich muss sagen,dass es bis zur Stammphase gut ist das Spiel...
    Danach wird es lästig und raubt Zeit (also wo wirklich nicht viel passiert)

    Finde es schade,dass man die Kreaturen dann kaum noch sieht.. hab mir gedacht, dass die sich halt später logischerweise immer noch weiterentwickeln....und die Fahrzeuge und so passen da irgendwie einfach nicht rein,weil ich bin da rangegangen in der Hoffnung dass es ein "Sims" Spiel ist,sag ich mal..

    Werde mal nacher weiterspielen und mal sehen,was am Ende so passiert...

    Nen Episches Monster wirst du nie besigen können glaub ich .. bis deine Truppen so stark sind ist man schon in der Nächsten Phase denke ich


    mfg
     
  13. 5. September 2008
    AW: spore

    Kurz vor der Stammesphase kann man sich doch bis zu 3 andere Leutz ins Boot holen. Wenn man sich da 3 Schurken mit jeweils 250 HP nimmt, sich selber zur ultimativen Kampfmaschine macht (alles top ausgebaut was mit Angriff und Gesundheit zu tun hat) sollte man doch egtl. ne Chance haben, oder?

    Muss ich dringend mal ausprobieren ^^
     
  14. 6. September 2008
    AW: spore

    nix passiert da, das fällt tot um und das wars dann ~.~
    mit flugzeugen kann man die leicht umbringen, wenn man genügend dollar hat.
     
  15. 6. September 2008
    AW: spore

    hi also ich habe mir das spiel geholt zwar nicht original aber egal. ich war am anfang sehr überrascht was man dort alles machen kann. zum beispiel sich auf eine bestimmtes nahrungsmittel fixieren und später dann kriege führen. also ich finde das spiel ganz gelungen.
     
  16. 6. September 2008
    AW: spore

    hey leute wenn ich mir das Spiel hier im UG lade kann ich dann auch auf dem server spielen doer kostet dies dann etwas?
     
  17. 7. September 2008
    AW: spore

    also ich find das spiel eiglt echt geil, allerdings wie viele sagen wirds irgendwie komisch später, andererseits müsst ihr das mal so sehn, es ist abwechselung!
    ich bin jez nach paar stunden zocken schon im universum unterwegs und werd ma schuan was jez noch sokommt, fand die anfangszeit am geilstend as amcht so spaß vom einzeller zum dino
     
  18. 7. September 2008
    AW: spore

    hö was für server? lies dir mal den thread durch o0



    gidf.de oder sufu
     
  19. 7. September 2008
    AW: spore

    Also ich fand das Spiel auch erst richtig geil. Hatte auch den Standallone Editor gespielt und viele Viecher gebastelt.

    Als das erste RLS rauskam hab ichs mir auch sofort besorgt und gezogt. Ich war von der Einzellerphase bis zur Stammesphase völlig begeistert von der Spielidee. Aber ab der Zivilisationsphase wird das Spiel total eintönig und langweilig. Die Welt erobern passt auch iwie garnich rein und Universum is auch ziemlich öde.

    Einzig geil is, das man die Panzer, Flugzeuge und so weiter alle selber designen kann. Sollte in anderen Strategiespielen auch so sein, das wäre richtig geil.

    Was passiert eig wenn man die Universumphase beendet hat? kann man danach einfach weiterspielen oder was passiert dann?

    mfg
     
  20. 7. September 2008
    AW: spore

    aber im gegensatz zu dir hab ich noch den anstand ein so gutes spiel auch mit einem Original kauf zu würdigen und warte WIRKLICH schon seit ich zum ersten mal den namen gehört habe auf das Spiel.

    Ich finds genial zeitraubend wie sonstwas aber *****geil
    joa freitag hab ich mal ne spore kreature gemacht bis 1/2 der nationen phase
    dann game abgeckackt wieder bei 3/4 der stammesphase xD
    da hats mich angekackt
    samstag morgen von grund auf neu gemacht neue einheiten und alles
    bin jetz weltraumphase hab genug verbündete etwas mehr als 10 planeten kohle in paar millionen dollar und bin geil aufs ausrotten anderer zivilisationen wenn man so sagen darf xD
    ich fetz einer nach dem ander weg mit dem schutzschild und meinen 7k hp oder mehr
    meinem monsterlaser und der monster bombe is das ein spass xD
    joa ich schreib jetz nach etwa 4 stunden schlaf am wochenend ^^
     
  21. 8. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: spore

    Ich finde das Spiel auch äußerst genial, es kostet zwar evtl. etwas Überwindung von Zeit zu Zeit aber es lohnt sich!

    Ich und ein paar Freunde haben es übrigens geschafft, uns mit einem SVN-Server eine Art eigenen Masterserver zu basteln (naja, zumindest werden bei uns allen unsere Kreaturen, Gebäude, Zellen und Fahrzeuge automatisch ausgetauscht).

    Wer Interesse hat kann ja mal hier schaun: Spore SVN - RR:Board
     
  22. 9. September 2008
    AW: spore

    jojojo alle 3 mrd. planteten angeschaut sehr kurz, klaaaa

    ersmal lange spielen im Universum, dann kannste Kritik bringe.
    Das Spiel hat nen echten Kreativen Sinn! Sollte wirklich in Schulen als Lernspiel angeboten werden. Evolution + Erschaffe deine Eigenen Lebewesen. Absolut fantastisch und genial!
    Ich würde mich freuen wenn der Kaufpreis bissl sinken würde =)

    Das einzige Manko is von der 3D Perspektive im 2 Stadium ins 3 in die Vogelperspektive.
    Und der neue Kopierschutz ist müll.

    aber sons spielen spaß und spannung

    greetz
     
  23. 9. September 2008
    AW: spore

    Spiel ist gestern angekommen Also ich finds echt gut gemacht. Bin jetzt im Weltall unterwegs. Es geht zwar relativ schnell bis dahin aber wenn man im Weltall ist hat man schon eine Menge zu tuen Macht fun
     
  24. 10. September 2008
    AW: spore

    Wirklich mal was neues so ein Spiel. Macht tierisch Spaß. Kann es auch nur weiterempfehlen
     
  25. 10. September 2008
    AW: spore

    das eigentliche spiel ist kurz, in der weltraumphase gibts kein schluss nur mal so. danach bleibt es eine weltraum simulation. also kop zu

    ich hab mir alle phasen angeschaut das sollte reichen um ne kritik abzugeben. ich denke nicht das ich was schlechtes über das spiel gesagt habe
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.