[PC] Star.Wars.Force.Unleashed ruckelt nach paar Minuten

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von coolatme, 2. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. November 2009
    Star.Wars.Force.Unleashed ruckelt nach paar Minuten

    Hallo,

    also ich hab folgendes Problem, ich hab jetzt hier und in google nix gefunden, das Game läuft auf meinem Rechner wunderbar flüssig, auch am Anfang ne ganze Zeit lang, aber irgendwann fängt es auf einmal an zu "ruckeln", ohne ersichtlichen Grund. Also es geht quasi in Slowmotion, es ruckelt nicht wirklich, es wird halt nur langsam.
    Sobald ich meinen PC neustarte und damit auch den GraKa Ram oder so entleere, geht es wieder an der gleichen Stelle ruckelfrei weiter im Spiel, auch wieder für einige Minuten... ich versteh nur leider nicht an was das legen soll.
    Hab auch n bisschen mit den Catalyst Einstellungen gespielt, zB AI ausgemacht und so n Käse, aber das hat nichts verändert...

    Meine Config:

    E8400
    P5Q
    ATI 4850

    Wenn jemand n Verdacht hat oder irgendwas weiß, bitte melden... wäre sehr sehr nett
     
  2. 2. November 2009
    AW: Star.Wars.Force.Unleashed ruckelt nach paar Minuten

    interessant wäre vielleicht noch, welches Windows du auf deinem System installiert hast - da es schon für jedes Windows ein paar bekannte Probleme + Lösungen gibt. Viele Probleme schließen auf den Crack zurück, andere auf simple Einstellungen im Treiber und System.


    * Ranokh*
     
  3. 2. November 2009
    AW: Star.Wars.Force.Unleashed ruckelt nach paar Minuten

    jop hab das selbe problem auchn paar mal gehabt... nya ich hab einfach die zeitlupe ausgenutzt und nachner zeit isses dann auch wieder normal oder du startest das game neu... vllt. liegts auch an treibern oder so

    hab soähnliches sys wie du
    E8400
    P5QL- Pro
    HD4850 Overclocked edit.
    4 GB-Ram
     
  4. 2. November 2009
    AW: Star.Wars.Force.Unleashed ruckelt nach paar Minuten

    danke erstmal für die Antworten...

    ich hab die 9.10er Treiber drauf, also die Neusten, und... Windows Vista...

    @Testament: Wie lang geht denn bei dir die Zeitlupe? ^^

    @Ranokh: Wenn du n paar Lösungsansätze dafür hast, kannst mir gern die Links geben ;-)
     
  5. 3. November 2009
    AW: Star.Wars.Force.Unleashed ruckelt nach paar Minuten

    also eine Lösung ist, den Treiber "downzugraden" sprich nicht den aktuellsten zu laden, sondern eine Version davor. Das hat vor nem Monat bei meinem Problem geholfen, als ständig meine Spiele nach kurzen Spielen von 5-10 Minuten abgestürzt sind. Da hatte ich noch den aktuellsten Treiber, hab den anschließend deinstalliert --> Neustart ---> Download einer vorherigen Version ---> installiert = keine Probleme mehr & happy

    Diese Methode hat auch bei nem Freund geholfen, in meinen Fall war eine Grafikkarte von nVidia, bei ihm eine von ATI. Solltet ihr also mal probieren und dann posten, ob das geklappt hat bzw. was für Folgen das hat.

    Achja ganz wichtig, Direct-X muss up²date sein, in jedem Fall - wobei sich das nicht erst nach 1 Stunde in Ruckler bemerkbar machen würde, aber das eben noch als Hinweis

    * Ranokh *
     
  6. 3. November 2009
    AW: Star.Wars.Force.Unleashed ruckelt nach paar Minuten

    DX 11 sollte doch aktuell genug sein oder?

    Außerdem hab ich einen älteren ATI Treiber... ATi 8.6 oder so... von Juli oder August k.A.
    bin grad zufaul zum schaun denk also das dir/uns auch kein älterer Treiber helfen wird..

    uff ka hab ned auf die uhr geschaut... aber meist nach einem abschnitt seis videosequence oder nächstes kapitel isses immer vorbei...

    vorher erst wars vllt. nur 5 minuten da... dann wars wieder weg während dem spiel

    also an unserer rechenleistung liegts sicher NICHT ich denke das das spiel einfach nur gepacht werden muss... lass es doch die kurze zeit in zeitlupe is dann zwar einfacher zu spielen, aber dafür jetzt große treiber hin und her installiererei wärs mir nicht wert

    greeTz
     
  7. 3. November 2009
    AW: Star.Wars.Force.Unleashed ruckelt nach paar Minuten

    ich hab gestern nochmal in den Einstellungen rumgespielt.. ^^
    also die im Catalyst.

    hab Vsync auf "always on" gemacht, und dieses AI Dings auf "Advanced", seit dem ist nix mehr passiert, muss nachher nochmal gucken ;-)

    Aber Testament, deine Catalyst is aber wirklich arg alt

    wegen dem DX, ich hab jetztdieses 9er Update von August drauf... also das Aktuellste glaub ich

    danke für die Antworten!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.