Pc starte immer neu

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cananga, 26. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Oktober 2006
    also mein pc startet immer einfach neu ?(?(
    hab den jetzt auch sehr oft formatiert und so hat aber alles nichst gebracht
    hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    mfg. Cananga
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Oktober 2006
    AW: Pc starte immer neu!!....DRINGEND HILFE!!!!

    Hört sich nach thermischen Problemen an, also einfach mal die Temperatur vom CPU rausfinden.

    Dazu einfach mal Everest benutzen oder Speedfan, etc.

    Den Rechner aufmachen kann auch nicht schaden und dann mit nem Pinsel die Lüfter reinigen, falls die arg verschmutzt sind.
     
  4. #3 26. Oktober 2006
    AW: Pc starte immer neu!!....DRINGEND HILFE!!!!

    Ja, klingt nach zu heisser Graka oder CPU, oder Netzteilschaden. Kannst bei den meisten Mainboards auch im Bios die Temperaturen nachschauen. Das selbe Problem hatte mein Kumpel auch, bei ihm wars die Graka.
     
  5. #4 26. Oktober 2006
    AW: Pc starte immer neu!!....DRINGEND HILFE!!!!

    hmm cpu temperatur ist soweit i.O....pc steht auch hier mit offenem gehäuse
    also temperatur dürfte es nich sein
     
  6. #5 26. Oktober 2006
    AW: Pc starte immer neu!!....DRINGEND HILFE!!!!

    Häufige Ursache sind irgendwelche Viren, ich würde mit Kaspersky oder einer ähnlich guten Antivirensoftware den Rechner scannen, teilweise sitzen die Viren im RAM und kopieren sich dann einfach wieder auf die frisch formatierte Festplatte, sofern man nur neustartet.

    Ansonsten bau (bzw. abschließen) einfach mal alles aus, was der PC nicht unebdingt zum Laufen brauch, also Laufwerke und ggf. ein RAM Riegel sofern du 2 verbaut hast.

    EDIT: Hab grad noch das hier gefunden:

    Ultimate Boot CD - Overview

    Das ist ne Boot CD die die wichtigsten Komponenten des PC auf Herz und Nieren untersuchen sollte.
     
  7. #6 27. Oktober 2006
    AW: Pc starte immer neu!!....DRINGEND HILFE!!!!

    hab eben ma spyware doctor durchlaufen lassen der hat auch einiges gefunden und zwar 258 infizierte datein:(
    kaspersky läuft jetzt auch och ma sehn was der so findet
    sonst noch einer ne idee?!
     
  8. #7 31. Oktober 2006
    AW: Pc starte immer neu!!....DRINGEND HILFE!!!!

    hi Cananga!!

    bei mir war das auch ma der is immer ausgegangen bei mir war das wegen der temperatur bei everest war alles okey bei mir was es das netzteil
    mein rechner stand so das er sehr nah an der wand stand und somit das netzteil die warme luft direkt an die wand gepustet hat und so is das halt überhitzt weil die luft irgenwie nicht abziehen konnte

    hab den pc dann so gestellt das der lüfter des netzteils nich gegen etwas gegenpustet und er is nich mehr ausgegangen

    vllt klappts auch bei dir viel glück

    Mfg der cod2zocker
     
  9. #8 31. Oktober 2006
    AW: Pc starte immer neu

    So wie es ausschaut, musste dann wohl all deine Daten wegschmeißen, weil ich denk ma, dass wenn du Formatiert hast, deine alten Sicherung rüber ziehst, gleichd ie Viren usw wieder mit rüber gebracht hast. Wenns ne geleechte Windows Version is, is vllt auch dort der fehler.
    Hilft wohl nix, musste wohl deine Daten neu laden...
     
  10. #9 1. November 2006
    AW: Pc starte immer neu

    hatte das selbe prob.. dauerte auch lang bis ich drauf kam

    hab mir erst n neues netzteil, neuen ram und so gekauft aber problem bestand weiterhin..

    mir viel auf dass er eigentlich nur unter volllast abgekackt is..

    hab dann mal meine lüfter auf vollgas laufen lassen, so dass graka und prozi fast nen schnupfen vom zug bekommen haben ;)
    mach des jetz ab und zu wen ich länger zock so für 10 min. und seit dem taucht des prob nich mehr auf

    ciao
     
  11. #10 1. November 2006
    AW: Pc starte immer neu

    Macht meiner auch! Nicht einfach so, aber wenn der lange an ist und zuviele Prozesse auf einmal machen soll! Ich denke dass es bei dir am Netzteil liegen wird! Es gibt netzteile, die haben einen Überspannungs- und Überhitzungsschutz und schalten dann ab! Automatisch wird dann neu gestartet! Kauf dir mal n dicken Lüfter und probier nochmal
     
  12. #11 1. November 2006
    AW: Pc starte immer neu

    hi also bei mia wars so ähnlich bloß er hat neugestartet un dann festplatte net mehr erkannt ich dachte des liegt an der festplatte, lag aba am netzteil hab ich einfach ersetzt un dann ging alles wieder.
    hoff ich kann dir damit weiterhelfen
    Mfg Dragon12
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...