Pc Starten nicht wegen 2 Laufwerk hilffffe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cool-M, 24. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juni 2006
    Sers,

    Hab da ein Problem wegen mein Laufwerk!
    mein bekanter hat mir letztens ein Laufwerk geschenkt bei ihm ging alles wunderbar also wollte ich es
    in pc einstecken und da kamm des problemm mein pc starte nicht mehr
    also hab ich des neue Laufwerk raus gemacht und es gig alles wider!
    Hab es am nächsten morgen wider versucht und es ging nicht !

    kann mir irgend jemand helfen??
    für jede hilfe gibt es ne 10!

    MFG Cool-M
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Juni 2006
    Hast du die Laufwerke schon auch auf Master oder Slave gestellt?
    Wenn du das nicht gemacht hast kann es nicht gehen !

    MFG Farrell
     
  4. #3 24. Juni 2006
    Master oder Slave??

    Sorry ich kenn mich nicht so gut aus damit
    was bedeutet Master oder Slave??
     
  5. #4 24. Juni 2006
    Master ist das „erste“ Laufwerk und Slave das „zweite“ Laufwerk
    Du kannst hinten da wo die restlich Anschlüsse sind das umstellen!
    Das ist so ein kleiner pin den man umstecken kann.
    Steht meistens auch drauf wo Master uns Slave sind.
    Schau mal ob du das Findest.
     
  6. #5 24. Juni 2006
    Nein ich finde des nicht aber ich versuche es wider
    einzustecken villeicht geht des ja
     
  7. #6 24. Juni 2006
    Auf deiner Rückseite deines Gerätes steckst du ja das Datenkabel und das Stromkabel ein und da muss du das auch ändern können!
    Bei mir ist es rechts vom Stromstecker.
    Und auf der Unterseite des Gerätes steht bei mir Jumper Setting, und da ist aufgezeichnet wo ich den Pin für Ma oder Sl reinstecken muss.
    Ist aber von Gerät zu Gerät anders!
    Vielleicht konnte dir das Helfen !

    Mit freundlichen Grüßen Farrell
     
  8. #7 24. Juni 2006
    guck dir mal das gerät an, was du vorher schon hattest. du findest da ein breites kabel, ein kleines 4 adriges stromkabel und daneben auch so kleine metallkontakte, so kleine stifte. auf einem stiftpaar ist in der regel ein kleiner jumper, sprich son kleines plastikding, das die beiden stifte verbindet.
    meist steht dann auch drauf auf dem laufwerk, wie man diesen jumper setzen muß um das gerät als master oder slave zu jumpern. wenn nun dein gerät als master gejumpert ist, mußt du das neue als slave jumpern und andersrum natürlich als master, wenn das alte schon als slave gejumpert ist, was aber unwahrscheinlicher ist. dein problem ist, das du, wenn du das neue laufwerk anschließt, dieses genauso gejumpert hast, wie das was du schon hattest. in diesem momewnt weiß dein rechner garnich mehr wie ihm geschieht. er sieht 2 geräte, will die einzeln ansteuern, geht aber nicht, weil sie beide als einunddasselbe gerät gejumpert sind.
    hintergrund ist, das man an einem, datenkabel (ide-kabel genannt) 2 geräte betreiben kann. dazu muß man diese aber eindeutig für den rechner kennzeichnen und das macht man eben über die jumper an der rückseite.
    alles klar?

    hoffe, ich hab geholfen.
     
  9. #8 24. Juni 2006
    Naja des mit den Starten geht jetz er Starten ganz Normall
    mit den neunen Laufwerk! Jetz hab ich noch ein Problemm
    er liest keine CD auf und zu geht er lol hab ne cd reingeschteckt der liest des net
    und ich habe voll viele kabeln in mein pc Z.B. Stromschtecker da Steht immer
    "P1-P2-P3-P4-P5" so viele kabeln hab ich! Im Laufwerk hab ich jetz P4 eingeschteckt!
    villeicht hats damit was zu tuhn??
     
  10. #9 24. Juni 2006
    @knight73 nette Beschreibung :)

    @ Threadersteller Nein, mit den P Steckern hat das nichts zu tun. Da kommt aus allen mit dem gleichen Anschluß der gleiche Strom...

    Moved to Hardware

    PS Auf der Geräteoberseite ist immer nen Aufkleber, auf demalles beschrieben ist...
    Slave ist meistens ganz ohne Jumper, also raus und draussen lassen. Aber guck auf den Aufkleber
     
  11. #10 24. Juni 2006
    naja hab alles gemacht was ihr mir gessagt habt aber
    es geht net

    alle haben ein 10er!

    MFG Cool-M
     
  12. #11 24. Juni 2006
    sers

    versuch mal die laufwerke im BIOS zu aktivieren

    greez

    Beinhart
     
  13. #12 24. Juni 2006
    Wo ist der bios??
     
  14. #13 24. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    How to get into the BIOS:
    am besten noch auf die bilderchen drauf klicken dann kann man des lesen!

    1.[​IMG]
    {img-src: http://imageshack.us/a/img399/4777/dsc012346et.jpg}

    Beim PC hochfahren Entf drücken.

    2.[​IMG]
    {img-src: http://imageshack.us/a/img399/1478/dsc012359ba.jpg}

    Dann das Menü Standart CMOS Feature auswählen

    3.{bild-down: http://imageshack.us/a/img523/6026/dsc012367do.jpg}

    Da sind dann deine Laufwerke kannste die aktivieren und what ever

    alles klar?
     
  15. #14 24. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Sorry aber bei mir geht des net
    gibt es noch was anderes aus des ??
     
  16. #15 24. Juni 2006
    was für ne festplatte is es denn, also von welchem hersteller
    und war überhaupt das 2. laufwerk im Arbeitsplatz aufgeführt?
     
  17. #16 24. Juni 2006
    Ja war es
     
  18. #17 24. Juni 2006

    und von welchem hersteller ist deine Festplatte jetzt?
     
  19. #18 24. Juni 2006
    Keine ahnung wieso den??
     
  20. #19 24. Juni 2006
    weil jede platte anders gejumpert wird. und da das ja anscheinend das einzige problem ist was noch übrig ist... was du auch machen könntes, wär das verbindungskabel zwischen deinen lauferken und dem mainboard auszutauschen, was das problem aber wahrscheinlich nicht lösen wird.
     
  21. #20 24. Juni 2006
    ^^omg #*%§ oben steht er startet mit den Festplatten im nächsten Post schreibst er wieder nach den hier geschriebenen Anweisungen funktioniert es nicht. Wozu hastes denn dann so gemacht wenn es vorher funktioniert hat? Das sagt mir sie haben vorher nicht funktioniert oder das Problem ist ein anderes.

    >>Sorry aber bei mir geht des net
    gibt es noch was anderes aus des ??

    Nein es gibt nichts anderes!

    >>Keine ahnung wieso den??

    Weil es eventuell dazu beitragen könnte das Problem zu lösen! Aber mir sieht das hier zu sehr nach unter 18 aus. So dumm kann man sich doch gar nicht stellen oder? Auf keinen Fall ist der 18 darf somit gar nicht hier sein.
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Starten wegen Laufwerk
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    704
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    485
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    991
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.201
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.172