pc startet einfach neu

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von olli0803, 1. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juni 2006
    hmm versuch mal erst mit nem wiederherstellungpunkt also dein system wiederherszustellen. es kann sein, dass es sich um nen registry fehler handelt. wenn weiterhin nicht geht wirds vllt an treiber liegen eventuell das mainboard. das war bei mir mal so, dass sich der pc neustartete beim starten von manchen anwendungen.

    musst ma schaun und nach und nach ausschließen, aber es wird wahrschienlich n software fehler sein, da die beiden pfade angezeigt werden.
     
  2. 17. Juni 2006

    nur mal ne frage am rande, wie würdest du nen bluescreen posten ?(
     
  3. 17. Juni 2006
    ...
    indem man diese infos abtippt, bzw auf nen zettel schreibt und dann hier postet

    Klick mich

    und bitte kein foto davon machen, weil ich zu faul bin, um die infos abzutippen, das kannst du besser machen.

    mfg
     
  4. 17. Juni 2006
    lol, das is ja oldschool!

    gott sei dank hab is so gut wie nie bluesceens^^

    aber gut das es jmd gibt, der die "deuten" kann

    greez
     
  5. 18. Juni 2006
    also ich würde mal mit adaware drüber gehen. ich hatte das gleiche problem.. was ich gemacht habe:
    -daten gesichert
    -windows neuaufgesetzt
    -von dem neuaufgesetzten windows ein image gemacht (mit dirve image)
    -und ab jetzt können mir ähnliche proplem erspart bleiben weil ich in 5 min meinen pc neu aufgesetzt habe mit allen wichtigen programmen...
     
  6. 3. Februar 2007
    PC startet manchmal einfach neu ?!!!

    Hi to all ich hoffe mir kann jemand helfen hab seid längerem schon folgenden fehler
    ich spiel zum beispiel grad was auf einmal macht mein pc n neustart
    die Fehlermeldung lautet wie hier und laut windows support ist dies ein sog. stopfehler
    kann mir jemand helfen wie ich das wieder in den griff bekomme ??? THX im voraus

    technische Details:

    C:\DOKUME~1\Username\LOKALE~1\Temp\WER3811.dir00\Mini122506-01.dmp
    C:\DOKUME~1\Username\LOKALE~1\Temp\WER3811.dir00\sysdata.xml

    Problemsignatur:

    BCCode : 100000d1 BCP1 : 00000010 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000001
    BCP4 : AA695DBF OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1
     
  7. 3. Februar 2007
    AW: PC startet manchmal einfach neu ?!!!

    Immer erwähnen, welches Betriebssystem du hast und am besten welche GraKa und Soundkarte.

    Sofern du Windows XP nutzt, geh mal nach hier: http://www.winfuture.de/UpdatePack

    und lad dir das Update Pack für Windows in der Komplettversion (nur draufmachen, wenn du schon Service Pack 2 draufhast!!!).

    Das installiere, und dann hast du alle Windows Updates drauf die es gibt.

    Wenn der Fehler dann nicht behoben ist, ist es vielleicht ein veralteter Treiber. Neuste Treiber für Grafikkarte und Soundkrte draufmachen, am besten auch die neusten Treiber für dein Mainboardchipset.

    Sollte das den Fehler nicht beheben hilft entweder nur eine Windows Neuinstallation, oder es ist ein Hardwareproblem.

    Ich hatte das gleiche Problem mal in dem Zusammenhang, dass mein Netzteil ne Macke hatte und unter einer so großen Leistungslast (bei Spielen), nichtmehr konstant die benötigte Spannung liefern konnte. Musste ich neues Netzteil holen da ging alles wieder.
     
  8. 3. Februar 2007
    AW: PC startet manchmal einfach neu ?!!!

    Hi
    ich würde dir raten einfach über die system option den neutstart bei fehlern einfach aus zu schalten.
    Wie das geht siehst du auf meinem Screenshot!
    Hoffe konnte helfen!

    Bild=down!​
     
  9. 3. Februar 2007
    AW: PC startet manchmal einfach neu ?!!!

    Ach ja sorry hab win xp media center edit

    danke für die ratschläge werde beide versuchen mal schaun obs was hilft THX !!!
     
  10. 6. Februar 2007
    AW: PC startet manchmal einfach neu ?!!!

    Hey
    ich hatte das gleiche Poblem, mein PC ist einfach neu gestartet! Und bei mir kam auch ein Fehler!
    Es kann sein, dass es am Arbeitsspeicher liegt! Ich habe meinen ausgetauscht und dann ist er einwandfrei gelaufen ;-)

    Mfg GoDf4ThEr
     
  11. 6. Februar 2007
    AW: PC startet manchmal einfach neu ?!!!

    Kann auch das Netzteil sein, was einfach ein Spannungabfall hat, da Du es anscheinend immer passiert wenn du ein Spiel spielst.
     
  12. 7. Februar 2007
    AW: PC startet manchmal einfach neu ?!!!

    Tippe auf Netzteil und zwar sehr stark!

    Haste das vll sehr stark belastet, also mal nen knappen monat durchgeehend anlassen und so ? ( kann bei nciht so suuper netzteilen schonmal schnell passieren ).

    Wenn du noch Garantie aufm Rechner hast, dann schick ihn ein, klaptt meistens^^

    Ansonsten vll noch generelle Überhitzung - hadde ich auch schon - sobald da was zu heißt wird ( CPU, Festpladde etc, dann hat sich der neugestartet )

    Aber na ja - 1. Vermutung = Netzteil

    Hoffe konnte dir auch dank den andren posts vor mir nen Zug in die richtige Richtung zeigen


    MfG

    GG
     
  13. 7. Februar 2007
    AW: PC startet manchmal einfach neu ?!!!

    Ich schlage dir vor das du deinen Rechner neu installierst und alle updates draufspielst dann läuft alles ohne Probleme !
     
  14. 7. Februar 2007
    AW: PC startet manchmal einfach neu ?!!!

    Super Fly hat recht -.-

    Der grund fürs rebooten sind gewisse "Dumpfiles" so ne art fehlerprotokolle.
    Egal was im PC falschläuft, wenn der denkt mit nem reboot isses behebbar, dann wird er das tun, bis du das manuell abschaltest.

    Also neu installiern musst sicher nich.
     
  15. 7. Februar 2007
    AW: PC startet manchmal einfach neu ?!!!

    Ihr habt schon recht. Aber wenn der Fehler durch eine unkonstante Netzspannung wie bei mir damals ausgelöst wird, dann kann das für die Hardware, besonders die Grafikkarte die in diesem Moment den meisten Strom zieht, fatale Folgen haben. Mir sind dadurch sage und schreibe 3 Grakas und 4 Festplatten, sowie ein Mainboard gewreckt. Bis ich mal gemerkt habe, dass es das Netzteil ist, ist sehr viel Zeit vergangen und mir enormer finanzieller Schaden entstanden.

    Seit ich das neue Netzteil habe (Jahrelang!) ist mir übrigens niemehr was kaputtgegangen. Damals im Wochen- bis Monatstakt. Zudem konnt ich fast kein Spiel spielen da der PC da immer aufgrund des höheren Stromverbrauchs abgeschmiert ist.

    Wenn ihr einfach den Fehlerbildschirm ausschaltet, macht das die Sache nicht besser.

    Und @ qaywfx: Nicht jedes Problem lässt sich durch formatieren und alles neu draufmachen 100%ig lösen.
     
  16. 7. Februar 2007
    AW: PC startet manchmal einfach neu ?!!!

    das selbe problem hatte ich selber mal danach habe ich defragmentiert das hat geholfen probiers mal oder du schaltest den neustart bei fehlermeldungen aus allerdings kann das später zu folge haben das dein system nicht mehr funzt defragmentier lieber!
     
  17. 8. Februar 2007
    AW: PC startet manchmal einfach neu ?!!!

    Bei meinem PC ist das genau das gleiche !
    Wenn ich z.B. CS:S starte und der am Connecten ist kommt es schonmal vor das er auf einmal neu startet !
    Kann es an meinem Arbeitsspeicher liegen ?
    Weil hab nen 512 MB Stick von nem freund bekommen !
    Bei ihm ging der nicht ! aber bei mir schon !
    UNd mein 2. 512MB stick hab ich acuh von nem Freund ! Der ging bei dem auch nicht !
    Jetzt denkt aber nciht das ich nen schnorrer bin

    Könnte das der Fehler sein ?
     
  18. 8. Februar 2007
    AW: PC startet manchmal einfach neu ?!!!

    @puLsE

    Jau bei dir kann es aber auch am Netzwerk liegen. ALso wenn das Netzwerk mit nem Rechner, der beispielsweiße durch nen Verschlüsselungsprogramm gesichert ist, besteht, dann kann es auch an der Verschlüsselung liegen. Hab da ma was drüber gelesen und gehört.. Ansonsten haste das same Prob wie ich. Bin auch ratlos über mein Fehler und hab schon diverses ausprobiert. Also ich hab mich auf jeden fall fürs plattmachen entschieden. Is manchmal die schnellere und einfachere Lösung und das Betriebssystem glänzt wieder

    mfg ChedRR
     
  19. 8. Februar 2007
    AW: PC startet manchmal einfach neu ?!!!

    Achso ! ja okay !
    dann werd ich auch mal die Tage formatieren und gucken ob es dann besser wird !
    Ich wills hoffen sonst war die ganze Sache ja umsonst
    Aber danke für die hilfe ..
     
  20. 8. Februar 2007
    AW: PC startet manchmal einfach neu ?!!!

    Ich kann mir auch das vorstellen was GoDf4ThEr gesagt hat !
    wenn du vor kurzem oder überhaubt einen zusätzlichen ram gekauft hast und der sich nicht mit dem mainboard oder dam anderen ram verträgt kann es zu abstürzen kommen. Ausschlaggebend ist meistens die Hertz-zahl!
    hoffe es hat dir geholfen ;-)
     
  21. 24. Juli 2007
    PC startet sich einfach neu

    Habe seit heute das Problem, dass sich mein PC einfach mal von alleine neustartet.
    Ich hab das mal beobachtet und heruasgefunden, das er das nur macht wenn ich mit Mozilla Firefox ne Datei runterlade.

    Irgendwie komisch ansonsten läuft er einwanfrei.

    Ich hab seit kurzem das neue Antivir Premium und seit diesem Zeitpunkt ist das mit dem Rebooten so.

    kann das daran liegen???
    Ich hab auch schon Virenscan gemacht und Firewall hab ich auch
    Zonealarm Pro mit Spyware-Schutz und Antivir Premium mit Firewall und Virenschutz.

    Ich bin dankbar für eure Hilfe.

    mfg
     
  22. 24. Juli 2007
    AW: PC startet sich einfach neu

    lade dir mal Everest runter und poste mal deine Temps von CPU,Graka usw. denke es liegt an den Temps, wird der Rechner zu warm, schaltet er selber ab.
     
  23. 24. Juli 2007
    AW: PC startet sich einfach neu

    hast du die firewall im antivir deaktiviert?

    ich gehe davon aus, das du als stand. firew. zonealarm nimmst...beide zusammen könnten sich in die quere kommen


    mfg codered
     
  24. 25. Juli 2007
    AW: PC startet sich einfach neu

    system eigenschaften -->erweitert --> starten und wiederherstellen -> automatiscxh neustart durchführen --> haken raus

    bluesreen meldung abschreiben und posten dann können wir DIR helfen


    mfg Virgo
     
  25. 25. Juli 2007
    AW: PC startet sich einfach neu

    Lass mal den Hijackthis durchlaufen und schick die Tabelle mal hier rein!

    Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dir einen Bot gezogen hast. Ansonsten Temperaturwerte kontrollieren über Everest ist schon richtig. Das kann oft an Überhitzung (Grafikkarte, Netzteil, Nothbridge usw.) liegen.

    Und dann kontrolliere mal den RAM und die CPU mit Memmaker und CPU-Tester http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/hot_cpu_tester_pro/


    Die Ergebniss kannst du ja mal posten...

    gruss FatCapture
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.