pc startet einfach neu

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von olli0803, 1. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. August 2007
    PC startet neu

    Hey ich habe folgendes prob wenn ich so kleine spiele spielen will wie z.b. Poker von Giga oder Ragdollmasters startet mein PC neu also der bildschirm wird schwarz und dann fährt er hoch wenn ich aber größere spiele spiele wie z.b. CounterStrike oder WC3 dann passiert nichts das wundert mich ein wenig und ist sehr sehr blöd ... Ich denke das das thema hier richtig ist weil es ja bestimmt nen Hardware Prob ist oder so ... wenn nicht bitte verschieben

    Bewertung für jede Hilfe ist natürlich ehrensache

    mfg Alex
     
  2. 27. August 2007
    AW: Problem mit PC

    Mh, bin mir nicht sicher, aber ich denke doch, wenn es ein Hardware-Problem wäre, wäre es eher anders herum, dass sich also dein PC nur bei aufwendigeren Spielen, wegen der höheren Last, neustartet. Haste mal dein System auf Viren und so Zeugs untersucht, und deine Prozesse mit hijackthis auswerten lassen?

    /edit: Ich würde nen anderen Titel nehmen. Einen, der aussagekräftiger ist!
     
  3. 27. August 2007
    AW: Problem mit PC

    öhm ... was is hijackthis? und mh... welches virenprog würdest du empfehlen hatte immer Antivir ^^

    (Bewertung haste )

    mfg Alex
     
  4. 27. August 2007
    AW: Problem mit PC

    Also es kommt n bisschen auf deine Ressourcen an, aber habe letztens mal Kaspersky drauf gemacht, da ist auch gleich ne Firewall bei. Kann mich bislang noch nicht beschweren.

    Mit hijackthis kannst du deine Prozesse auf auffälliges Verhalten von Viren/Trojanern (berichtigt mich, wenn ich falsch liege) überprüfen. Klick mich --> Oben links auf --> Direktdownload --> Programm durchlaufen lassen --> Logfile auswerten lassen --> wenn nötig przesse entfernen
     
  5. 28. August 2007
    AW: Problem mit PC

    also ich hab das jetzt durchlaufen lassen aber ich hab kA ob das nun schlimm ist oder nicht ^^ da waren ganz viele sachen ohne hacken ^^ ich hab mal so nen file gespeichert nur ich weiß net ob ich das einfach so hochladen kann oder nicht , nicht das da persönliche sachen drin sind xD
     
  6. 28. August 2007
    AW: Problem mit PC

    Also wenn du die Log-File auswerten lässt, sollten da am rechten Rand des Browser-Fensters auch gleich schon n paar Kommentare a la "Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft." stehen. Und wenn da halt nen rotes Zeichen ist (kA welches das genau ist, bei meiner Auswertung kommt "leider" nichts rotes xD ) solltest du den EIntrag fixxen lassen.

    Normalerweise kannste die File eig. hochladen, es wird halt nur aufgelistet, welche Prozesse grade bei dir am laufen sind, soweit ich weiß. Will hier nichts falsches verbreiten, berichtigt mich wenn ich falsch liege!



    /edit: Würde den Titel des Threads immer noch in was aussagekräftigeres ändern
     
  7. 28. August 2007
    AW: Problem mit PC

    jaa ich hab kA wie ich es nennen soll -_- ich lade die datei mal auf Xup hoch

    mfg Alex


    Download offline!
     
  8. 28. August 2007
    AW: Problem mit PC

    Hm, bis auf die beiden gelben ICQ-Einträge sieht das doch recht gut aus. Also können wir den Punkt schon mal ausschließen. Jetzt würd ich halt mal den kompletten Computer scannen.
    Ansonsten öffne mal den Taskmanager bevor du so nen Mini-Game startet und schau ob und wo die Systemauslastung ansteigt, vllt. bringt uns das weiter.
     
  9. 28. August 2007
    AW: Problem mit PC

    Bist du dir sicher dass die Spiele für dein Betriebssystem ausgerichtet sind ?
    Vllt ist das Pokergame ja nur für Windows 98 oder so
     
  10. 28. August 2007
    Nein das is das neuste von Giga öhm joa das hab ich mir auch gedacht mh... aber ich komm leider nicht weiter

    mfg Alex

    Ich hab jetzt auch mal alles mit Kaspersky prüfen lassen und er hat keinen virus gefunden ... bitte helft mir ich will Poker zocken ^^

    mfg Alex (alle bewertungen sind raus =) )
     
  11. 28. August 2007
    AW: Problem mit PC

    Hast du irgendwelche Fehler in der Ereignisanzeige stehen?

    -> Systemsteuerung
    -> Verwaltung
    -> Ereignisanzeige --> System

    Schau dort mal nach, und poste die Fehlermeldung hier.



    Ansonsten könntest du mal den automatischen Neustart dektivieren :

    -> Systemsteuerung
    -> System
    -> Erweitert
    -> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen

    Und dort das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen. Dann sollte beim Absturz ein Bluescreen mit Fehlermeldung kommen.
     
  12. 28. August 2007
    AW: Problem mit PC

    da stehen glaub ganz viele probleme xD aber was kann ich da jetzt machen?
     
  13. 28. August 2007
    AW: Problem mit PC

    Na z.B. mal die Fehlermeldungen die zeitlich zu den Abstürzen passen, hier posten!?
     
  14. 28. August 2007
    AW: Problem mit PC

    Ich könnte mir auch vorstellen das dein Flashplayer vll etwas abbekommen hat, solche Spiele laufen doch meist über Flash...... hatte das auch mal das mein PC nicht klar kam als ich ein Flashgame spielen wollte..... vll einfach mal Flash neu installieren oder updaten.....vll bringt es ja was.
     
  15. 29. August 2007
    AW: PC startet neu

    Ich hab mal nen neuen Flash Player installt und habe das prob leider immernoch

    Wieder alle bewertungen rasu
     
  16. 29. August 2007
    AW: PC startet neu

    Letzter Versuch:

    Die Fehlermeldungen (die mit einem roten X) in der Ereignissanzeige könnten sehr hilfreich bei der Lösung deines Problems sein. Schau mal nach und poste sie hier. Wie du dort hinkommst hab ich ja oben schon geschrieben.
     
  17. 3. September 2007
    AW: PC startet neu

    das würde ich gerne machen aber das sind so um die 50 rote X ... und ich weiß ja nicht welche davon wichtig sind bei quelle steht : Dhcp , SideBySide , W32Time , cdrom , Print ati2mtag , BITS , NetBT die meisten sind aber SideBySide

    mfg Alex
     
  18. 17. März 2008
    Hi
    Also ich hab gestern meinen PC neu formatiert.
    Jetzt war ich gerade dabei alle treiber wieder zu installieren.
    Das ging auch soweit gut.

    Zuerst warder USB treiber iwie kaputt.
    Den konnt ich wieder deinstallieren.
    Dann wollte ich meinen Soundkartentreiber installieren, allerdings, startete sich der pc alsdie installation bei 100% war einfach neu. Also kein runterfahren, sondern so als ob ich auf den knopf gedrückt hätte.


    Und das passiert jetzt immer.

    In den abgestichtern Modus komme ich zwar, jedoch kommt immer "keine rückmeldung" wenn ich den treiber deinstallieren will.

    Kann mir einer von euch sagen wie ich das wieder hinbekomme?


    mfg Bw
     
  19. 17. März 2008
    AW: PC startet einfach neu

    welches betriebssystem hast du installiert? (vista / xp)?

    wenn du vista installiert hast und die xp treiber dann geht das nicht ^^

    gib uns mal angaben übers mainboard/cpu/soundkarte/graka/... dann such ich dir treiber (aktuelle)
     
  20. 17. März 2008
    AW: PC startet einfach neu

    im Notfall würde ich einfach nochmal das Betriebssystem neu installieren. evtl. gab es irgendein Problem bei der Installation!
    Probiers einfach mal. Zu verlieren hast du ja nix
     
  21. 17. März 2008
    AW: PC startet einfach neu

    so hab jetzt nochmal neu formatiert.

    Windows XP prof.

    das prob liegt wol im soundcard treiber, da ich beim 2. mal das gleiche prob hatte...
    werd mich jetzt nach dem neuen treiber umsehen...

    mfg Bw

    bws sind raus, closed
     
  22. 21. März 2008
    pc startet einfach neu!!!

    hey leute,

    also ich hab in lezter zeit das problem, dass der pc einfach so mal während ich z.B nen film ode sowas schau einfach neustartet...kurz davor kommt en bluescrenn!! dort komt dann unter anderem die meldung dass das system eventuell schäden mit sich tragen kann!!! dann läuft so ne zeit von 0 auf 100 hoch ..immer in 5er schritten un startet dann neu!!!
    aber dann is wieder ne zeitlang gut...das ganze wiederholt sich sehr unregelmäßig!!
    was ist da los???

    Mein System: Gigabyte M55s-s3, Bliss 8800gts, amd 64athlonx2 6000+ (von 3ghz auf 3.3ghz übertaktet), be quiet 500W, un corsair xms2 (800mhz) 3gb!!!

    bw is klar!!!

    danke schon mal
    G_JenZ
     
  23. 21. März 2008
    AW: pc startet einfach neu!!!

    checke mal deinen arbeitsspeicher durch. nimm memtest86+ dafür. wenn im protokoll dann rote zeilen erscheinen, dann hat dein arbeitsspeicher was abbekommen. kann durchaus ein paar stunden dauern. nach 10 minuten hat man noch kein wirkliches ergebnis. er sollte mindestens einen durchlauf machen, wenn nicht gar über nacht laufen mehrere stunden lang.

    poste mal das ergebnis

    mfg Mr. Riddick
     
  24. 21. März 2008
    AW: pc startet einfach neu!!!

    Möglicherweise wird etwas zu heis und schaltet sich ab.
    Wenn der Arbeitsspeicher nichts meldet teste mal über längere Zeit die Temperatur von CPU und Grafikkarte
     
  25. 22. März 2008
    AW: pc startet einfach neu!!!

    hey,

    also danke euch 2 mal...Bw habt ihr grad bekommen!!

    ich lass es einfach mal laufen un schick euch dann das ergebniss!!

    mfg G_JenZ
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.