pc startet einfach neu

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von olli0803, 1. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. März 2008
    AW: pc startet einfach neu!!!

    Closed
     
  2. 29. März 2008
    PC startet einfach neu... ?

    Moin ihr lieben RR'ler,

    Ich habe folgendes Problem bei meinem zweit Rechner:

    Sobald er ein bisschen unter Last steht, z.B Spiele wie Counter-Strike stürtzt der PC ab und startet neu.

    Hier erst einmal das System:
    MSI K9N Neo Socket AM2
    AMD Athlon64 3200+ @XILENCE Kühler
    ATI Radeon x800 @256MB
    1GB DDR2 Samsung 667MHz
    Western Digital 250GB Sata HDD
    Tagan EasyCon 430W

    temps der CPU sind vollkommen im grünen bereich.. gehen nicht über 40grad!
    von der grafikkarte und so weiss ich die temps leider nicht.. kann sie nicht auslesen auch nicht mit hilfsprogs wie everest oder sonst etwas.

    hier mal hijackthis:
    hier prime95 results:
    wenn euch noch andere informationen weiterhelfen können bitte fragen...

    BITTE UM HILFE! BW ist natürlich drin!

    Gruß
    emptie12
     
  3. 29. März 2008
    AW: PC startet einfach neu... ?

    hatte schonmal n ähnliches problem,könnte am netzteil liegen,leih dir mal ein nt von nem kumpel ,baus ein,und guck ob die probleme dann immer noch auftreten

    LG .0
     
  4. 29. März 2008
    AW: PC startet einfach neu... ?

    Hi,

    danke schonmal für deine schnelle antwort aber schliesse ich ganz stark aus... das NT ist TOP! lief vorher bei nem Intel C2D und lief alles wunderbar...

    habe gerade mal benchmark 2005 laufen lassen und es lief komplett durch ohne neustart des PC's

    Bw raus danke dir trotzdem
     
  5. 29. März 2008
    AW: PC startet einfach neu... ?

    Joar^^aber wenn der pc trotzdem nochmal neustarten sollte würd ichs trotzdem mal probiern,hatte bei meinem problem auch erst als letztes ab mein nt gedacht,aber daran hats letztdenendes gelegen^^
     
  6. 29. März 2008
    AW: PC startet einfach neu... ?

    Hmm du sagst wenn der Pc unter Last steht stürzt er ab.....

    Vllt ist ja auch dein Ram Speicher defekt.... das war bei mir früher das Problem warum er immer abgestürzt ist
     
  7. 29. März 2008
    AW: PC startet einfach neu... ?

    Hi,

    war auch das erste wo dran ich gedacht habe... mache aber gerade noch mal test mit Prim95 und er läuft seid ca. 15minuten ohne fehler stabil.

    komisch!
     
  8. 29. März 2008
    AW: PC startet einfach neu... ?

    also stürzt er nur ab wenn du spiele spielst?

    bzw. nur weil das netzteil vorher an nem anderen pc funktioniert hat heisst das nicht das es nicht kaputt sein kann

    oder war ds problem direkt nachdem du das netzteil engebaut hast? dann is vllt. ein stecker nich richtig drin bzw. hat nicht vollen kontakt
     
  9. 29. Mai 2008
    PC startet einfach neu -.-

    Hallo!

    Hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem PC. Wenn ich irgendwas spiele und dort hohe Leistung der Hardware gefordert wird (zB C&C 3 im Lan, viele Einheiten bekämpfen sich, Stalker Nachtmission mit Taschenlampe usw) macht mein PC ein Geräusch als ob ne CD springt/hängt und startet dann neu. Das ist ziemlich nervig wenn man ne halbe Stunde am Zocken ist und nicht gespeichert hat

    Habe nen Athlon 64 Dual Core 2,2 Ghz, 1024 Mb Ram, GeForce 8600 GTS. Das Problem trat sowohl mit meiner OnBoard GraKa (GeForce 6100) auf sowie mit meiner neueren 8600 GTS. Es passiert zwar nicht sonderlich oft, aber wenn dann möchte ich am liebsten in die Tastatur beißen >.<

    Weiß einer woran das liegen, bzw was ich da machen könnte?

    Habe den Verdacht, dass der Prozessor einfach zu heiß wird, weil mein PC auch 24/7 rennt. Welche Temperatur sollte ein Prozessor maximal haben, und kann mir einer dann vll ein Proggi sagen bei dem ich das in Windows ablesen kann? Jedesmal im Bios zu schauen ist mir ehrlich gesagt zu doof...

    Thx für die Hilfe schon mal!

    //€dit

    Habe mir grad Motherboard Monitor gezogen, aber 1. ist das auf Englisch und 2. weiß ich die genaue Bezeichnung meines Boards nicht, man muss das da angeben... im Gerätemanager steht einfach nur nVidia nForce PCI Management
     
  10. 30. Mai 2008
    AW: PC startet einfach neu -.-

    coretemp,speedfan
    das schonmal vorweg, speedfan benutze ich per autostart (27/7 an) um immer alles im Blick zu haben, coretemp,wenndes exakt wissen willst.
    Vorteil bei Speedfan ist ausserdem dass du dir graphen anzeigen lassen kannst also auch die temperaturentwicklung während dem spielen im Blick hast/nachverfolgen kannst.
    Ausserdem (jetzt wirds interessant für dich) kannst du warnungen bzw. aktionen(runterfahren u.ä.) festlegen die gestartet werden bei einer von dir definierten Temperatur.
    ---->Google
    du deinem Problem: also 50° sollten auf jeden Fall nicht überschritten werden,ich krieg bei >35° schon n koller,passiert allerdings auch nie
    (mit Prime95 kannste testen, was bei deiner CPU maximal kommt)
    das klacken klingt deshalb als wenn eine CD springen würde weils von deiner Festplatte kommt, die stoppt.

    hoffe ich konnte dir helfen
    mfg
     
  11. 30. Mai 2008
    AW: PC startet einfach neu -.-

    muss auch nicht unbedingt an der cpu liegen...
    könnte auch an der festplatte liegen, dass die fehlerhafte sektoren hat und wenn sie auf eine trifft->stürzt der rechner ab..
    das kannste mit scandisk oder checkdisk von MS ja mal testen( rechte maustaste auf das laufwerk was geprüft werden soll->Eigenschaften->Reiter: "Extras"-> und "Jetzt prüfen" wählen..
    und/oder du machst mal ein memtest und testest dein RAM

    mfg doener
     
  12. 30. Mai 2008
    AW: PC startet einfach neu -.-

    naja würde eher mal schätzen, dass (wie bei vielen laptops) die graka einfach ein wenig zu heiß wird. vielleicht ein wenig übertaktet?
     
  13. 30. Mai 2008
    AW: PC startet einfach neu -.-

    wenn cpu oder graka zu heiß werden, kann dein problem auftreten, es kann aber auch an einem defekten netzteil liegen, das starke stromschwankungen hat oder einfach zu wenig strom bei vollbelastung liefert. ein weiterer grund kann auch ein defekter ram sein!
     
  14. 31. Mai 2008
    AW: PC startet einfach neu -.-

    Ok, danke euch für die Hilfe, Bewertung ist raus.. Werds mal mit den Proggis im Auge behalten. Festplatte denk ich eher nicht, weil ich grad vor ein paar Tagen erst wieder formatiert hab.
     
  15. 30. Juni 2009
    hi, mein pc geht einfach immer von alleine aus, und startet dann von alleine neu
    passiert meistens wenn ich mehrere programme am laufen hab

    weis wer woran das liegen kann?

    wenn ihr mehr informationen braucht ---ask!!

    danke
     
  16. 30. Juni 2009
    AW: PC startet einfach neu

    Ich vermute, dass dein Speicher defekt ist. Lass mal Memtest drüber laufen.
     
  17. 30. Juni 2009
    AW: PC startet einfach neu

    Das gleiche Problem hatte ich mit meinem alten netzteil auch (lcpower lc 6550gp). Ich habe in vielen foren nach lösungen gesucht, doch nichts gefunden . dann habe ich die grafikkarte und das Mainboard ausgetauscht, denn auf das netzteil komme ,ich zumindest, erst als letztes. und siehe da als ich es ausgetauscht hatte und mir ein hochwertiges (enermax mod82+ 525 W) eingebaut hatte kein rebooten mehr , es lief alles wieder normal.

    Meine lösungen:
    1. erst mal start->systemsterung->system->erweitert->"starten und Wiederherstellen" auf "einstellungen" klicken-> und den hacken bei automatischen neustart durchführen wegmachen.
    2. wenn das Problem immer noch besteht evtl. das Netzteil austauschen.

    wenns geholfen hat vllt bw ^^
     
  18. 30. Juni 2009
    AW: PC startet einfach neu

    hatte das problem auch mal . Da war mein netzteil kaputt. Der Pc wurde dauern zu heiß und hat sich abgeschaltet. Geh beim systemstart bzw. nach dem laufeden betrieb mal ins bios und schau die temperatur nach.

    Ich könnte dir auch nahelegen mal den RR-User ManiacKiller zu fragen. Der hatte damals genau dasselbe Problem. Wie er es gelöst hat weiß ich aber leider nicht mehr
     
  19. 23. Juli 2009
    AW: PC startet einfach neu

    hm netzteil also...

    was kostet denn ein neues?
     
  20. 23. Juli 2009
    AW: PC startet einfach neu

    Dafür müsstest du mal deine Hardware posten, damit man man ungefähr schätzen kann
    wie viel watt du benötigst.

    Gruß LuIgI
     
  21. 23. Juli 2009
    AW: PC startet einfach neu

    Wie Luigi schreibt brauchen wir dafür deine Hardware daten, aber aus Erfahrung so zwischen 39 und 100 €
     
  22. 2. Dezember 2009
    Windows startet einfach neu

    hi hab schon seit einigen Monaten das Problem, das Windows einfach ma neu startet wenn ic hzuviele Programme öffne, so ca. 10 mal pro Tag.

    Im Eventlog steht folgendes:

    Fehler
    Quelle: ftdisk
    Code:
    Die Konfiguration der Auslagerungsdatei für das Speicherabbild ist fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher, dass eine Auslagerungsdatei auf der Startpartition vorhanden ist und dass diese groß genug ist, um den gesamten physikalischen Speicher abbilden zu können.
    
    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Wie kann ich denn das beheben?

    grüße
     
  23. 2. Dezember 2009
    AW: Windows startet einfach neu

    Systemsteuerung -> System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Leistung -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern -> Haken bei "Auslagerungsdatei automatisch verwalten"


    Danach sollte es laufen. Ansonsten stell bitte noch

    Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen dort die Option "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren


    Das bezweckt, das dein Pc nicht einfach neustartet, sondern einen BlueScreen ausgegeben wird. Poste bitte auch den Inhalt deines BlueScreens, wenn das Problem weiterhin auftreten sollte
     
  24. 2. Dezember 2009
    AW: Windows startet einfach neu

    solche fehler hängen oft mit defekter hardware/fehlerhafte treiber zusammen.

    hast du in letzter zeit irgendeinen treiber neu installiert? würde nur um sicherzugehen überall die neuesten treiber installieren.
     
  25. 2. Dezember 2009
    AW: Windows startet einfach neu

    Ich muss sagen das ist erst seitdem ich vor paar Tagen Truecrypt installiert hab und meine HDD crypted habe ...^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.