PC startet extrem langsam und bleibt es auch

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von unrealer, 10. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. September 2005
    hi,

    ich habe ein dickes Problem. und zwar:

    wenn ich mein Computer mit meinem normalen Windows hochfahren will, dann braucht er erstmal ca 3 Minuten bis er von dem blauen Willkommen Bildschirm weg ist und dann noch mal ca 2 Minuten bis er firewall etc. geladen hat.
    auf der Windows Partition sind noch 4 gb frei. Programme habe ich keine besonderen in systemstart.

    wenn ich mein x64 System auf den gleichen PC starte, ist dieses in nichtmal 1 Minute komplett geladen.

    somit schließe ich Hardware Fehler aus.

    also woran kann es liegen?

    bitte um Hilfe!
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. September 2005
    schon mal nach viren und spyware usw..gescannt?

    seit wann ist den das das er so lange brauch?
     
  4. #3 10. September 2005
    ja habe ich. er hat zwar nen bisschen spyware gefunden aber es hat nichts gebracht. und er ist seit ca 1 woche so lahm.
     
  5. #4 10. September 2005
    Was für ein viren-prog oder firewall hast du, weil ich hat mal bei n kumpel kaspersky drauf gemacht und dann ging garnichts mehr.
    musste dann extra im abgesicherten modus des prog deinstalliern.
    seit wann hast du des problem, wenn dann kannst ja mal mit systemwiederherstellung versuchen oder mal n viren-prog durchlaufen lassen.
     
  6. #5 10. September 2005
    ich habe McAfee. aber das habe ich schon von anfang an. also hat es damit "leider" nichts zu tun.
     
  7. #6 10. September 2005
    Ich tippe auch auf Viren oder Würmer....
    Überprüfe mal den Autostart, wenn du dir sicher bist das es seit einer Woche,fahr dann im Abgesicherten Modus hoch, geh in System 32 Ordner lösch alles raus was vor 7 tagen entstanden ist! Tipp das lass dir Versteckte Datein und Geschütze Systemdatein anzeigen!!Und natürlich alles nach Datum sortieren....aber alles auf eingener Gefahr :)
     
  8. #7 10. September 2005
    mach halt mal alles aus dem autostart raus( firewall, anti-virus....)
    wenns dann immer noch so lahm läuft ist warscheinlich was am system.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - startet extrem langsam
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    841
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.537
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    868
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    441
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.776