PC Startet nach einbau neues Rams nicht

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von PrivateBersi, 22. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. November 2007
    hallo alle zusammen

    ich hab mir ein 1GB Ram heute gekauft und wollte es nun einbauen. Zurzeit hab ich schon 1 GB und wollte es auf 2 erhöhen. Jetzt bau ich den Ram ein und dann fährt der pc einfach nicht hoch. Bin schon echt verzweifelt. Mein board MSI K9N Neo-F hoffe die info reicht euch. Mein Ram den ich davor bzw immer noch drinne habe stammt von corsair genaueres kann ich nicht sagen da ich mich mit hardware nicht auskenne. Beide rams sind PC667er Rams. Der Corsair Ram war von anfang an drinne...

    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen und das Geld für den Ram habe ich nicht umsonst rausgeschmissen.
    BW ist bei jeder nützlichen hilfe drinne.

    MFG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 22. November 2007
    AW: PC Startet nach einbau neues Rams nicht

    Erstmal: Wenn du dich mit der Hardware nicht auskennst, warum machst du denn dann sowas ueberhaupt?? Das kann ich nicht versehen.

    Zum Thema: ES kann sein das dein Board nur 1 GB Ram unterstuetzt!

    Sonst geh doch mal ins Bios und guck da nach, aber wenn du davon auch keine Ahnung hast dann laass lieber mal ein Freund oder Bekannten ran.

    Mfg
     
  4. #3 22. November 2007
    AW: PC Startet nach einbau neues Rams nicht

    Technische Details:

    Prozessor AMD Athlon 64 - Sockel AM2 , HT 1000MHz
    Chipsatz nVidia nForce 550
    Arbeitsspeicher 4x Dual Channel DDR2 800
    Steckplätze 1xPCIe x16, 2xPCIe x1, 3xPCI
    Format ATX, 30,4cm x 24,4cm
    OnBoard Komponenten
    Sound: Realtek ALC883, 7.1 Sound
    USB-Ports: 10
    Netzwerk (LAN): Gigabit LAN
    RAID: Chipsatz intern

    L2 Cachegrösse CPU intern
    Cacheable Area CPU intern
    AGP-Mode max. -
    PCI Version 2.3
    Arbeitsspeicher max. 8GB
    Hardware Monitoring JA
    IDE UDMA Modus max. UDMA133, SATA 300
    max. Festplattengröße 500GB

    Also haste schonaml glück gehabt und dein mainboard unterstützt mehr als 1 GB RAM das problem muss also woanders liegen!

    gib mal nähere details zu den zwei Ram's... (versuch wat vonner packung abzulesen oder so oder vom kleinen aufkleber der auf den beiden riegeln klebt)
     
  5. #4 22. November 2007
    AW: PC Startet nach einbau neues Rams nicht

    Also auf dem Corsair steht DDR2 1024MB 667 und bei dem anderen das selbe...

    @Skyline: Meine hardware kenntnisse sind nicht sehr groß ich weiss aber was ich habe was ich brauch das mein Mainboard mehr als 1GB unterstützt wusste ich auch... ist kein grund frech und großmäulig gleich sowas zu schreiben... dafür ist das Board da um anderen die wenig ahnung haben zu helfen und nicht drauf los zu schreiben "wenn du keine ahnung hast warum machst du das denn dumm ?" grob gesagt...

    Ein Kolege war bei mir hat sich das angeguckt und meinte müsste gehen... er selber hat ja auch das board darum versteh ich das jetzt net warum es nicht geht...

    MFG
     
  6. #5 22. November 2007
    AW: PC Startet nach einbau neues Rams nicht

    bei mir ging der rechner auch nicht als ich ihn neu gekauft hab. hab ihn umgetauscht und direkt ging der rechner an :)
    oder dein slot ist kaputt wo der ram reinkommt.
     
  7. #6 22. November 2007
    AW: PC Startet nach einbau neues Rams nicht

    Könnte auch sein das der neue Ram Riegel schon defekt ist. Da ich mal davon ausgehe das er ohne den neuen Ram Riegel läuft.
    Probier den neuen doch sonst mal bei deinem Kollegen aus. Wenn der PC bei ihm dann das gleiche Problem hat, würde ich mal auf einen Defekt des neuen Ram´s schliessen.

    mfg Snoopy_21
     
  8. #7 22. November 2007
    AW: PC Startet nach einbau neues Rams nicht

    Also kaputt können die slots nicht sein meinen Corsair ram steckte ich überall rein und der pc ging... ich werd mal den neuen Ram Riegel mal bei dem kolgegen probieren... und den neuen ram riegel habe ich an jeden slot probiert ging auch nicht... bw an euch beide raus für eure hilfe...

    MFG
     
  9. #8 27. November 2007
    AW: PC Startet nach einbau neues Rams nicht

    Hallo!

    Haste dein Problem gelöst?

    Du darfst die RAM's nicht direkt nebeneinenander stecken. Also einen in den ersten Slot von links ( ist grün bei deinem Board) und den andern in den dritten von links (auch grün).

    Wenn das nicht hilft: Von welcher Firma ist der neue RAM?

    mfg
     
  10. #9 28. November 2007
    AW: PC Startet nach einbau neues Rams nicht

    hallo nach meiner meinung versteht sich der neue ram nicht mit deinem mainboard die vertragen sich nicht du musst von der gleichen marke kaufen dein arbeitsspeicher sonst hat es kein sinn ,weil mein kumpell hat sich neue hardwarekompenenten gekauft da wars genauso die ramms haben sich mit dem mainboard sich nicht vertragen was anderes kann ich mir nicht vorstellen muss wohl einen neuen kaufen
    mfG gigant
     
  11. #10 28. November 2007
    AW: PC Startet nach einbau neues Rams nicht

    geht der ram wenn du ihn alleine reinsteckst? also ohne deinen alten?
    ansonsten würd ich das gleiche sagen wie gigant, dass der ram sich nicht versteht

    mfg hani
     
  12. #11 30. November 2007
    AW: PC Startet nach einbau neues Rams nicht

    Also ich hab in meim PC auch 2 verschiedene Rams drin... Funktioniert einwandfrei obwohl sie verschidene Takte haben...
     
  13. #12 30. November 2007
    AW: PC Startet nach einbau neues Rams nicht

    folgender shit kollega, erstens wenn du dein motherboard anfässt ohne an die heizung zu fassen, dann kann das sein, das du das teil überladen und damit geschrottet hast, weiterhin kannst du versuchen deinen alten RAM rauszuholen und nur den neuen anzumachen bzw. andersrum...ansonsten kann dir das selbe passieren wie mir und du hast dein m-board genatzt.
     
  14. #13 6. Dezember 2007
    AW: PC Startet nach einbau neues Rams nicht

    @sky line,hä mienste nur leute die ahnung haben durfen ihren pc leistungstarker machen?vertseh ich ned, sorry.
    kann sein das due auch auf dualchannel schaletn musst uim bios,und naturlich auch in die richtigen speicher bänke stecken.
    du solltes 4 speicherbänke habn welche farblich getrent sind zb 2x mal orange und 2x grun.


    mfg
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Startet einbau Rams
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.112
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    953
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    749
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    636
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.023