PC startet nicht mehr! Pfeifen vom Board?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CS-Luck0r, 2. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. April 2010
    Hallo Jungs,

    seit heute will mein PC einfach nicht mehr starten. Wenn der PC so läuft dann hört man einen ziemlich hohen aber leisen Sinuston, also es pfeift so ganz komisch. Wenn ich den PC dann am Netzteil ausmache, dann wird der Ton immer höher und ist dann ganz weg. Wenn ich ihn wieder anschalte ist wieder ein konstantes Pfeifen zu hören, und beim nächsten ausstellen geht der Ton wieder höher und verschwindet. Das passiert immer beim ein- und ausschalten.

    So, das Netzteil hab ich kurzgeschlossen und es läuft ohne PC einwandfrei (ATX Pin 4 und Masse zusammenschliessen)
    Das Pfeifen ist ebenfalls auch nur dann da, wenn das ATX Kabel auf dem Board steckt, sprich: Ich mach das Netzteil an, habe den ATX Stecker noch nicht eingesteckt, dann ist kein Pfeifen zu hören. Erst sobald ich den Stecker aufs Board stecke gehts los.

    Wenn es weiterhilft muss ich sagen das das Pfeifen vorher auch schon da war, nur irgendwann war es dann weg, und man konnte ihn starten. Nur der PC ist nun seit 2 Tagen auf Strom und geht immer noch nicht an, sonst musste man 20 Minuten warten oder so...


    Ich vermute es ist das Board... was meint ihr?
     
  2. 2. April 2010
    AW: PC startet nicht mehr! Pfeifen vom Board?

    Hört sich nach nem defekten Elko auf dem Mainboard an. Kann man tauschen, wenn mans findet, ist aber vielleicht auch noch mehr kaputt.
     
  3. 2. April 2010
    AW: PC startet nicht mehr! Pfeifen vom Board?

    Hab grad die Elkos gecheckt sehen alle sauber aus...
     
  4. 3. April 2010
    AW: PC startet nicht mehr! Pfeifen vom Board?

    Nur weil das NT läuft, heißt es nicht, dass es auch so läuft wie es soll.

    Hatte selbiges Problem mit einem BeQuiet 500W Das Mainboard lief, wie bei dir, mit einem pfeifenden Geräusch, aber brachte kein Bild. Alle Lüfter liefen ebenfalls, daher ging ich auch erst nicht vom Netzteil aus. Wars dann aber doch.

    Tausch mal dein NT um, einizige Möglichkeit das 100%ig auszuschließen.
     
  5. 3. April 2010
    AW: PC startet nicht mehr! Pfeifen vom Board?

    Er läuft seit gestern Abend merkwürdigerweise wieder... werde wenn ich flüssiger bin mir aber ein neues NT zulegen.


    grüße & closed
     
  6. 10. April 2010
    AW: PC startet nicht mehr! Pfeifen vom Board?

    So Leute, heute n neues Netzteil geholt, rein damit und nun rennt er komplett Problemlos.


    Grüße
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.