PC startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von no_crack92, 22. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    ne keine postcodes!

    werde das bios mal resetten, denke aber es liegt am mainboard oder CPU.
    das wäre nun das dritte ASUS Mainboard innerhalb von 2 jahren!

    mfg helltobi
     
  2. 16. Januar 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    AHA das selbe prob hatte ich auch der PC startet ganz normal abba denn kurz vor oder nach dem bestätigen des bios also dem piepen geht er direkt wieder aus !? wenn ich das richtig gelsen habe !

    Ich habe das prob ganz einfach gelöst ! alles auseinander bauen und wieder zsm bei mir hats funktioniert ^^ danach ging es wieder ! versuch das auch mal !


    Hoffe dir geholfen zu haben !
     
  3. 16. Januar 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    Wenn nichts mehr gehen sollte denn bring ihn einfach zum händler deines vertrauens und lass ihn da bearbeiten xD

    Ansonsten probier alles mal aus windows neu installieren auseinander und wie zsm bauen !
    mehr kann eig auch nich tun !
     
  4. 16. Januar 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    hmm,eigentlich tippe ich mal sehr stark aufn Strom/Prozessorproblem, wäre eben gut zu wissen, ob sich die lüfter drehn.
    wie gesagt bios reseten und dann weiter sehn, klar auseinanderbaun unn wieder zusammen, weis allerdings nicht wies bei dir mit garantie aussieht, mir wäres egal, bin mein eigener service...^^

    hoffe ich konnte dir helfen
    mfg
     
  5. 16. Januar 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    jo die lüfter drehen, sowie auch die eingebauten LEDs...
    desshalb denke ich nicht, das mit dem Strom was nicht in ordnung is...

    habe mir den pc selber zusammen gebastelt^^ bin also auch mein eigener service! eigentlich sogar fast schon fachmann^^

    mfg helltobi
     
  6. 16. Januar 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    naja fachmann is gut dann wüsstest was dein pc hat
    aber versuch mal die batterie zu ziehen um das cmos zu resetten
    ich habe ne art ähnliches problem nur meins is geiler
    bei mir liegts das die cmos batterie tod is xD ich muss meinen pc ca 3-4 neu starten bis er an ist
    ansonsten könnte die möglichkeit bestehen das die leistung deines netzteiles möglicherweise abgenommen hat und nicht mehr die power kriegt die dein rechner zum laufen braucht
     
  7. 9. März 2008
    also mein Dad hat ein komisches problem mit seinem PC.
    also er drückt auf den startknopf und der bildschirm bleibt schwarz (schaltet sich nichtmal ein)
    dan dauert es ein bisschen und der PC macht dreimal düüd düüd düüd. dan dauert es wieder 3-5sek. und er macht wieda 3mal düüd düüd düüd.
    das geht dan ewig so weiter bis man einfach den auschaltknopf 10 sek. drückt:angry:

    Bitte um Hilfe
     
  8. 9. März 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    nimm mal das handbuch vom mainboard, da steht drinn, was dieser signaton zu bedeuten hat

    Gruß BenQ
     
  9. 9. März 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    Also wegen dem Piepsen kann es zum Beispiel sein, dass irgendwas in deinem Rechner wo drinsteckt, wo es nicht hingehört oder etwas fehlt oder es kann auch sein, dass ein USB-Port kaputt ist(also das schwarze Plastik da drin abgebrochen) und da irgendwas angeschlossen ist...
     
  10. 9. März 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    das hab ich per google gefunden: computerflohmarkt.at im Adomino.com Domainvermarktung Netzwerk
     
  11. 22. Juli 2008
    Hi
    normalerweise komme ich mit PC-Problemen selbst klar, aber das wirft mich jetzt doch vor ein Problem:

    Mein PC ist abgestürzt (hab im laufenden betrieb ausversehen an einem der Kabel gewackelt).
    Jetzt bootet er nichtmehr, ich schalte ihn an, IDE-Devices werden alle erkannt, keinerlei Fehlermeldung, Piepst wie normal beim booten, nur dann wenn normalerweise die einzelnen Devices auf Boot-möglichkei geprüft werden würden, kommt einfach ein schwarzer bildschirm.

    nichts sonst, nur schwarzer bildschirm, keine fehlermeldung, kein piepsen, nichts..


    das ist mir echt ein rätsel.

    gruß darkraven
     
  12. 22. Juli 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    glaub das kommt eher in die hardware section

    also du hast im gehäuse rumgefummelt, als der pc lief?

    welches kabel wars den?
     
  13. 23. Juli 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    keine ahnung, stromkabel zu festplatte? ich weiss es nicht mehr.

    anscheinend liegt es an der festplatte, wenn ich die rausnehme bekomm ich eine normale fehlermeldung "no boot device". wenn ich sie rein mache bleibt der bildschirm schwarz.

    ich werd die tage mal eine andere festplatte probiern
     
  14. 23. Juli 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    Dann würde ich mal sagen entweder die Festplatte ist kaputt und somit kann er die Bootsection nicht auslesen oder es ist nur der Bootloader der iwie schaden genommen hat d.h neuschreiben lassen ... obwohl ersteres bei deiner Schilderung wohl eher zu passen scheint ^^

    So far...
    Weizenbier
     
  15. 23. Juli 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    Lad dir mal die Ultimate Boot cd und prüfe deine HDD mal mit Powermax oder so. Mit ein bisschen glück kannst du sie per Low Level Format retten. Hat bei mir auch schon mal geholfen.
     
  16. 23. Juli 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    meine ferndiagnose hierzu:

    der lese/schreibkof deiner festplatte wird wie ein pflug eine furche in die platte geschnitten haben, als die stromzufuhr gekappt wurde.
    normalerweise schwebt der lesekopf frei (also ohne schutz) knapp über der festplatte. oben gehalten wird er dort von der rotationsenergie der scheibe.
    durch den stromabbruch konnte der lesekopf nicht mehr in eine sichere ausgangslage gebracht werden, die rotationsenergie wurde weniger und der lesekopf bekam direkten kontakt mit der platte.
    -> entweder ist die platte im eimer, oder aber der lesekopf.

    fazit mit software nicht zu reparieren.

    -> lasst euch das allen eine lehre sein, nie den stromstecker eures pc zu entfernen, wenn noch daten auf der platte geschrieben werden. (oder bei stromausfall-gefahr den pc zu nutzen.)
     
  17. 19. September 2008
    Pc startet nicht mehr!

    Hallo erstmal!

    Folgendes Problem mit einem Intel Dual Core tritt gerade bei mir auf im PC eines Kumpels.

    Der gute Herr brachte den PC her der kein einziges Bild mehr zeigt. Mainboard wurde bereits getauscht. Das Netzteil Ebenfalls. Wenn man den PC anschaltet blinkt hinten kurz die grüne Led am Netzwerkanschluss vom Board aber mehr passiert nicht. Das gleiche Problem war bereits mit dem alten Board und anderen Netzteil ebenfalls. Ich würde fast auf die CPU Tippen die durch ist kann es aber nicht testen da ich einen derartigen CPU Slot nicht habe. Selbst den Schalter habe ich bereits getauscht ohne Erfolg.

    Was denkt ihr könnte es noch sein?

    mfg
     
  18. 19. September 2008
    AW: Pc startet nicht mehr!

    hmm

    was wurde denn zu erst getauscht? weil wenn zu erst das nt getauscht wurde und es ein defekt am mbo war, dann könnte es sein, dass das mbo das 2. nt wieder zerschossen hat... nicht unwahrscheinlich

    laufen die lüfter denn an? wie verhält sich der ganze pc? nur einma kurz licht an und sofort alles aus, oder was passiert genau?

    ansonsten bleibt höchstwahrscheinlich nur die cpu über, vllt noch der ram, mal nur einen riegel ausprobieren oder nen anderen slot

    wenn ihr die cpu net testen könnt, dann müsst ihr in nen pc laden, der das für euch macht

    mfg dash
     
  19. 19. September 2008
    AW: Pc startet nicht mehr!

    Hört sich für mich auch nach der CPU an.

    Es kommen nur 3 Kandidaten in Frage:

    CPU, RAM, GraKa

    Bei solchen Symptomen halte ich es am wahrscheinlichsten, dass es die CPU ist, die schrott ist.



    Eine Bemerkung am Rande: Habt ihr ALLE Stromanschlüsse des Mainboards angeschlossen? Den ganz langen Stecker UND den kleinen 4er Stecker neben der CPU?

    Ich kenne ganz viele Leute, die einfach nur vergessen hatten, diesen Stecker anzuschließen, bzw. nicht wussten, dass man das muss.
     
  20. 19. September 2008
    AW: Pc startet nicht mehr!

    Hmmm...

    Ich kann nur zustimmen. Klingt ganz nach einem CPU Problem.
    Grafikkarte kanns aber auch sein...
    RAM denke ich, kannst du ausschliessen. Denn meines Wissens kommt eine Meldung, wenn es die RAM ist.
     
  21. 1. Oktober 2008
    Hallo,

    folgendes Problem: Wenn ich meinen Pc abends herunterfahre startet er am nächsten Tag nicht mehr. Es kommt immer der Bildschirm ( Windows normal starten / Letze als funktionierend bekannte Konfiguration etc. pp ). Ich kriege ihn nur zum booten mit mehrmaligen Versuchen und eingelegter Original-Windows-Cd.
    Oft werden Bildschirme angezeigt, wo steht, dass Dateien fehlen oder beschädigt sind ( system32/config.sys usw. ). Fehlercode ist oft 4 oder 7... Irgendwann kriegt man den Pc dann zum booten, doch der gleiche Fehler tritt am nächsten Tag wieder in der selben Form auf. Ausgangspunkt für diese Boot-Quälereien war scheinbar eine leere Bios-Batterie.
    Der Pc verfügt über 2 Festplatten ( eine für Windows / eine für Sicherungen und gespeicherte eigene Dateien ). Beide Festplatten habe ich schon mit fdisk gelöscht und formatiert. Speicherriegel wurden auch schon getauscht. Virusscan wurde auch schon ausgeführt ( keine Funde ) auch mit hijackthis schon ausprobiert.

    Kann die defekte Bios-Batterie das Board oder den Prozessor "lahmgelegt" haben oder habt ihr eine Idee was da falsch laufen könnte? Scheinbar wird jedes Mal der Bootsektor von Windows "geschossen" oder beschädigt.

    Bitte um Hilfe - mfg
    zNk
     
  22. 1. Oktober 2008
    AW: Pc startet nicht mehr

    1. BIOS Batterie ersetzten, BIOS via Jumper zurücksetzen
    2. HDs abklemmen und System ohne Steckkarten nur mit GraKa mit nem Hardwarecheck
    von einer BootCD prüfen
     
  23. 1. Oktober 2008
    AW: Pc startet nicht mehr

    Was genau ist und wie funktioniert dieser Hardwarecheck? Und mit der Boot CD ist die Original Windows Cd gemeint?
     
  24. 1. Oktober 2008
    AW: Pc startet nicht mehr

    in der regel bekommst beim platten hersteller auch test-tools um den zustand der platte zu prüfen, das wär meine erste rangehensweise. ich vermute, dass die platte einen an der waffel hat (die boot-platte). softwarefehler könnte man durch neuinstallation auf der ootplatte ausschließen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.