PC startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von no_crack92, 22. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 1. Oktober 2008
    AW: Pc startet nicht mehr

    Die Boot Festplatte habe ich schon getauscht, die neue nochmal mit fdisk bereinigt und formatiert. Dann wieder XP Home installiert. das Problem ist immer noch da.
    Gruß
     
  2. 1. Oktober 2008
    AW: Pc startet nicht mehr

    hm, fällt mir nur noch netzteil oder mainboard zu ein. netzteil läßt sich ja tesen, vom kumpel kurz iens leihen und sehen, was die büchse macht. ich denke aber eher, dass das board hin ist.
     
  3. 5. November 2008
    PC startet nicht mehr!

    Hallo,

    Der PC meines Bruders (Marke Eigenbau ) startet nicht mehr. Wenn man den Powerknopf betätigt leuchtet der Knopf kurz auf aber er fängt nich an zu booten. Es dreht auch keiner der vielen Lüfter.
    Zuerst habe ich gedacht es liegt am Netzteil, aber das wurde an einem anderen Pc erfolgreich getestet. An was könnte es sonst noch liegen???


    Hardware:

    Geforce 8600GT
    AMD X2 5400+
    2gb RAM MDT
    Gigabyte GA-MA78G-DS3H
    500W ozc Netzteil
    aCase Quebic Gehäuse
     
  4. 5. November 2008
    AW: PC startet nicht mehr!

    ich bin jetzt kein experte, aber ich würde mal gucken ob das stromkabel vom netzteil zum mainboard noch intakt ist. obwohl nach aus und einbau auch eher unwahrscheinlich.
     
  5. 5. November 2008
    AW: PC startet nicht mehr!

    Pc aufmachen, alle kabel checken, einmal mit staubsager rein staub wegmachen, zusammenschrauben alles, fertig. Vllt hilfts
     
  6. 5. November 2008
    AW: PC startet nicht mehr!

    zieh von dem computer das netzteil hinten raus und stelle hinten den schlater auf 0, halte dann den an bzw. aus knopf ca. 30 sek gedrückt und versuche dann deinen pc zu starten
     
  7. 5. November 2008
    AW: PC startet nicht mehr!

    @Psilo:

    Mit nem Staubsauger, da kann er den PC hinterher gleich wegschmeißen

    Nimm lieber nen feuchtes Tuch oder so zur Reinigung und puste den Staub aus den Slots raus.

    @topic:

    Kommst du ins BIOS?

    Wenn ja, versuch mal von der Windows-CD zu booten.

    Ansonsten mal alle Kabel checken, am besten (wenn der PC schno Marke Eigenbau ist ) baut ihn mal komplett auseinander und dann wieder zusammen.

    Hört sich blöd an, aber hat schon vielen Fällen geholfen, weil man da automatisch alle solche Probleme wie lockere Kabel, blockierte Stecker usw abdeckt.

    Würd ich aber eher als Notlösung in Betracht ziehen

    MfG Masterchief79
     
  8. 5. November 2008
    AW: PC startet nicht mehr!

    Habe ich alles schon gemacht.

    Wie gesagt, ich habe alles abgesteckt und wieder neu hingemacht, das Netzteil in einem anderen Pc getestet, an welchem es funktionierte.

    Ins Bios komme ich nicht, er fängt mit gar nichts an.
    Ich vermute mittlerweile, dass es am Mainboard liegt, könnte das sein?
     
  9. 5. November 2008
    AW: PC startet nicht mehr!

    wenn der lüfter keinen murks macht dann kann es auch sein das das mainboard keinen saft bekommt, das heißt abgeschmort ist
     
  10. 20. November 2008
    Habe folgendes Problem:
    Wenn ich den PC anmache kommt er nur bis zum "Intel Zeichen" und bei diesem bleibt er hängen.

    Kann auch nichts machen...hab versucht F8 wie ein blöder zu drücken um im abgesichertem Modus oder ähnlichem zu starten, hat aber nix geholfen.
    Hab auch einfach mal die Windows CD eingelegt, aber da tut sich auch nichts.

    Habe die Festplatten mal neu angesteckt und den RAM auch mal neu eingesteckt, hat aber auch nichts geholfen.

    Hat mir da noch einer nen Rat was ich sonst noch machen kann?
     
  11. 20. November 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    man könnte den lüfter absaugen, disketten-laufwerk abstecken oder mit einer live-cd starten stichwort ultimate-boot-cd. anstatt F8 könntest du es mal mit ENTF versuchen, da diese taste bei jedem pc gehen sollte und die "F-Tasten" von hersteller/modell zu hersteller/modell variiren.

    zu not hdd ausbauen -> daten sichern und formatieren.

    mfg Radiergimmy

    man sieht sich morgen, kb auf Sport Arbeit xD
     
  12. 20. November 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    Herzlich Willkommen bei "was-mache-ich-hier-falsch"

    Nenne uns erstmal ein paar Komponenten (Board, CPU, RAM, Netzteil)!

    Und noch n paar Fragen:
    - meinst du mit Intel-Zeichen das Bootlogo des Mainboards?
    - kommst du ins BIOS?
    - piept der Rechner?
     
  13. 20. November 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    Ok zum Hardware mäßigen kann ich jetzt nicht allzuviel sagen, da es ein Medion PC ist, an dem nur die Graka und das Netzteil geändert wurde:
    1GB Ram (2x512mb)
    Netzteil hab ein 400W von DIP
    Graka ne 7600GT von XFX
    Board und Chip kann ich leider spontan nicht viel dazu sagen

    Das "Intel Zeichen" nenn ich jetzt halt so, weil "Intel Inside;pentium 4;HT" dasteht

    Piepsen tut der PC nicht beim starten, und sonst kann ich mit keiner der aufgezählten Tasten etwas machen (F8,ENTF,F)

    bin leider nicht so einer der ahung hat,deswegen entschuldige

    /edit: habe mal die BIOS battery(?) rausgenommen und nun bin ich dann weiter gekommen bis zur geräteliste, an der dann steht dass ich ne boot disc einlegen soll...ich werd mal schaun was sich da jetzt ergibt
     
  14. 20. November 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    google mal danach durch welche Taste man in ein Medion BIOS kommt!


    Was passiert wenn du jetzt alle Platten abnimmst (Strom reicht ja) und nur das DVD-Lw dran lässt und da die Windows CD / ne Linux Live CD rein legst?
     
  15. 20. November 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    Drück mal "ESC" und dann wenn er die Festplatten aufzählt "Pause". Dann kannst Du sehen was der da treibt.
    Hast Du was am USB? Wenn ja zieh es mal ab manchmal liegts an sowas!
     
  16. 20. November 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    Also ich habe jetzt mal nachdem ich die BIOS batterie raus/rein gemacht habe, die laufwerke/festplatten weggemacht, und dann mit eingelegter XP cd gestartet und es ist ohne fehler in der Liste zur installation von XP gesprungen.
    Heißt das,dass meine Festplatte(n) kaputt sind?

    Bios Taste ist laut google F2, aber da hat sich nichts getan.

    Habe jetzt gerade die Installation abgebrochen und dann tut er ja neu starten und jetzt hängt er wieder beim Intel Logo. Kann irgendwie die Bios Batterie leer sein? Weil immer wenn ich die kurz raus und wieder reinhau, dann bleibt es nicht hängen
     
  17. 20. November 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    Batterie -> nein. Wenn sie leer sein sollte würde der PC sich immer so verhalten als hättest du die raus und wieder rein gebaut

    Nach dem Reboot hat der PC wieder gehangen, obwohl die Platten noch nicht wieder dran gewesen sind?

    Hui, da kommen derzeit noch mehrere Dinge in Betracht. Du hast nicht zufällig doch die Möglichkeit die Teile einzeln zu testen?

    Gute Kandidaten sind derzeit Board, CPU und evt RAM. RAM könntest du mit memtest ausprobieren (das kannst du als CD brennen und damit booten. Könnt länger dauern!)
     
  18. 20. November 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    Ich schätze auf CPU oder RAM. Aber eher RAM

    Kannst du mir das bitte noch genauer erklären mit dem memtest? Also was da jetzt genau, wenn es mehre versionen haben sollte,etc
    Werde jetzt nachher selbst nochmal suchen, bin aber erstmal ne weile weg
     
  19. 20. November 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    Memtest86+ Download - ComputerBase

    ISO oder Bootdiskette laden, je nachdem ob du von Diskette oder CD booten willst!
    -ISO -> image auf cd brennen, booten
    -Disk -> Floppy rein und den installer ausführen

    Dann halt damit booten und den Test starten (dazu gibts sicher genug tuts im Netz )
     
  20. 20. November 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    Danke dir werde mir morgen erstmal noch nen CD-(RW)Rohling holen, da das gerade mit der DVD nicht geklappt hat.

    Werde auch mal falls nix klappt in der Schule nen paar Leute fragen ob sie mir helfen können, sonst schlepp ich den PC mal zu nem Laden und lass den genau anschauen
     
  21. 20. November 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    Wart erstmal ab. Der Laden wird dir nur das Geld aus der Tasche ziehen
     
  22. 22. November 2008
    PC startet nicht mehr!

    Hallo alle zusammen^^
    Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem PC -.- Nachdem gestern noch alles ohne Probleme ging, entschied er sich heute morgen einfach mal nicht mehr anzugehen... Jetzt zeigt mir mein Mainboard den Fehlercode 82 was laut ABIT-usa AB9 Pro PCSTATS Review - Full listing of PORT 80 error codes bedeutet:
    1. Call chipset power management hook
    2. Recover the text font used by EPA logo (not for full screen logo)
    3. If password is set, ask for password

    Was ich damit anfangen soll hab ich aber leider keine Ahnung... Ich hoffe hier kann mir jemand helfen

    MfG Rebur
     
  23. 22. November 2008
    AW: PC startet nicht mehr!

    hast du denn was an deiner system konfiguration verändert? Overclocking?

    Kommst du noch ins Bios? wenn ja dann versuch doch mal deine Bios Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückzusetzten (factory defaults)
     
  24. 22. November 2008
    AW: PC startet nicht mehr!

    Ich hab überhaupt nichts verändert... und ins Bios komm ich leider auch nicht Der PC macht keinen Mucks mehr!
     
  25. 22. November 2008
    AW: PC startet nicht mehr!

    wie weit geht der pc denn noch an(wenn dein mb ja einen fehlercode sendet)???
    wenn er gar nicht mehr angeht, würde ich mal am netzteil gucken(mit nem anderen pc tauschen usw.)
    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.