Pc startet nichtmehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von l3ikkel, 14. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2011
    Heyho, es mag sein , dass es bei Google relativ viele meldungen dazu gibt, aber ich möchte mich 1. noch vergewissern obs wirklich so ist und 2. die google anzeigen meist nicht genau auf meinen Fehler passen.

    Also:

    Zuerst mein System:

    Gigabyte GA-P35-DS4.....
    Intel Core2Duo 6600.........
    Scythe Infinity.....................
    2GB Mushkin XP2-6400.......
    8800GTX..................
    Samsung HD400LJ.............
    BeQuiet 550Watt..............


    So nun mein Problem.

    Der Pc startet seit einiger Zeit nichtmehr. Also garnicht mehr er fängt nicht an zu booten und fängt auch nicht an irgendetwas anzuzeigen.

    Angefangen hat es vor einem halben Jahr damit, dass die Klinkenstecker am Motherboard durch eine kleine Bewegung nichtmehr funkionierten und man sie erst wieder neu hereinstecken musste (erst Fehler, aber relativ klein)

    Vor 2 Wochen dann nachdem ich den Stromstecker herausgezogen habe und ihn wieder hineinstecke bootete der PC kurzweilig nicht (5min). Nach 5min ging er dann aber wieder an und ich konnte (solange ich den Stecker nicht entfernte) weiter am PC arbeiten.
    Dann bin ich auf ne Lanparty gegangen (also wieder den Stecker entfernt) und dort startete der Pc erst 20 min später lief aber durchgehend danach.
    Später die Steckerleiste ausgemacht, nächster Start erst nach 30min.
    Wieder zuhause angekommen ebenfalls 30 min.


    Wenn er nichtmehr anging dann war das in etwa anfangs so :
    Kein Signal kein Startgeräusch nur kurz der Caselüfter inkl licht an und wieder aus, CPUlüfter dasselbe.
    Dann ging es erst richtig los, er ging wieder für paar Tage, dann aber ohne den Netzteilstecker zu ziehen ging er nichtmehr an. Dann mal später wieder an. Zwichenzeitlich als er dann mal an war kam irgendwann unerwartet grüne Striche ins Bild (Graka) und der PC stürzte ab, einmal auch mit darauffolgendem Bluescreen. Jetzt geht er nichtmehr an etc. pp.


    Später war dies gleich und nach 10min neugestartet kam ein kleines knattern, dass aber nicht laut war. Ich glaube es kam von der Grafikkarte, denn wenn ich ihren Strom entferne pfeift sie höllichst laut.


    Jetzt meine Frage, was genau ist im After und was hat evtl was mitgerissen, wäre super wenn mir jemand helfen könnte, weil ich momentan nicht so wirklich das Geld habe um mir einen neuen PC zu kaufen.
     
  2. 14. Mai 2011
    AW: Pc startet nichtmehr

    Der PC gibt garkeinen Mucks mehr von sich? Also auch keine akustische Fehlermeldung?

    CMOS Clear hast du wohl auch schon probiert oder?


    Was genau kaputt ist, ist ne gute Frage. Bei mir wars damals des Mainboard (auch unzuverläsige Starts, Bluescreen, Booten nur alle paar Stunden). Haste keinen Homie wo du mal deine Graka bei ihm im System testen könntest?
     
  3. 14. Mai 2011
    AW: Pc startet nichtmehr

    -Also entweder er gibt mal garkeinen Mucks von sich oder
    -Er startet alle Lüfter kurzzeitig ohne cpu ohne bootgeräusche geht dann aber 1 sec später wieder aus oder
    -Er knattert beim start irgendwie komisch aber kein Mainbord Signal, hört sich aber teilweise wie booten an oder
    -ohne Graka pfeifft er wie sau

     
  4. 14. Mai 2011
    AW: Pc startet nichtmehr

    Kenn ich von wo -> Mainboard defekt!

    Bei mir wars auch so nach dem 1000 mal restarten (nach 1000 freezes) gings dann wieder manchmal half auch das nix und es tat sich genau 0.

    Solltest mal das mainboard checken..
    Am besten du nimmst dir ne livecd von debian oder andere und lässt diese beim Start des Systems drüberziehn! So kannst du sehn wie stabil es läuft bzw. ob debian / linux beim hochfahren murrt!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.