[PC] Steam wird falsch dargestellt

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von mySQL, 1. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Steam wird falsch dargestellt

    Hi Leute, ich habe seit ca 2-3 Monaten das Problem das ich mich in Steam zwar einloggen kann aber es wird nicht richtig alles dargestellt (siehe Screenshots). Habe schon einiges versucht,
    wie ältere Grakatreiber, windows neu installiert.. und und und

    kann mir jemand sagen wie ich das wieder zum laufen kriegen kann?
    Hier mal die Screenshots:

    steam1zl7.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img239/8152/steam1zl7.jpg}


    steam2sx9.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img239/299/steam2sx9.jpg}


    Zu den Screenshots: Man achte auch dem Desktop, wird Steam sehr transparent dargestellt.

    habe einmal windows neuinstalliert,
    aktuelle treiber von ATI und Windows sind drauf.

    Mein System:
    AMD Athlon 3200+ 64Bit
    1GB DDR Ram
    5.1 Soundkarte
    ATI Readeon 9600XT Pro 256 MB

    Brauche dringend Hilfe, da mich das total stört! und ich kein CS:s zocken kann :/

    BWs gibt es für jede hilfreiche Antwort!
     
  2. 1. Juli 2008
    AW: Steam wird falsch dargestellt

    das is ja mal schick ;p
    ....


    haste steam den von der CD oder per
    internet installiert?
    wenn das erste würd ich mal steam ausm
    inet laden und dann neuinstallieren...

    annsonsten würd ich mal ein paar weitere
    updates für steam abwarten

    MFG
    xXsoureXx
     
  3. 1. Juli 2008
    AW: Steam wird falsch dargestellt

    Hi, hab ich es von der CD versucht, mindestens 2 mal^^ genauso wie aus dem internet bestimmt schon 5 mal. Jedoch alles immer ohne Erfolg :/

    Hat jemand eine Ahnung was man noch tun kann?
     
  4. 1. Juli 2008
    AW: Steam wird falsch dargestellt

    Hey mySQL,

    lösch mal aus deinem Steam Verzeichniss die Datei "ClientRegistry.blob".
    Danach sollte Steam updaten und vielleicht wird das Problem dadurch behoben.

    Gruß
     
  5. 1. Juli 2008
    AW: Steam wird falsch dargestellt

    Hi, danke für die Antwort.

    Hat leider nichts gebracht.
    hab das auch schon paar mal versucht die blob Datei zu löschen, jedoch ohne Erfolg

    Weiß jemand noch n Rat?
     
  6. 2. Juli 2008
    AW: Steam wird falsch dargestellt

    weiß jemand noch rat?^^
    *push*

    ist echt wichtig...
     
  7. 3. Juli 2008
    AW: Steam wird falsch dargestellt

    Hey,

    Ich kann mir die Screens leider nicht anschauen, da ich gerade mit nem Web Proxy von der Arbeit aus auf der Seite bin. Dennoch habe ich ja was von "Transparenz" gelesen. Hier also meine mögliche Lösung (ggfs. werde ich heute Nachmittag nochmal eben die Screens checken):


    Die Fenster transparent machen:

    Benötigte Dateien : TrackerScheme.res (platform.gcf: root/resource)

    Eigentlich müsst ihr nur die Werte "ControlBG" "ListBG" und "WindowBG" verändern. Einfach den vierten Zahlenwert (x y z A) runterstellen.
    Dadurch werden Fenster wie Console und Serversuche durchsichtig.

    Dabei gilt, das 250 der maximale Alpha-Wert ist, und UNTRANSPARENT ist. 0 ist der minimale Wert und ist durchsichtig, deshalb empfiehlt sich ein Wert von 120


    mit freundlichen Grüßen,
    deaz
     
  8. 19. August 2008
    AW: Steam wird falsch dargestellt

    Danke für eure Hilfe, jedoch habe ich das Problem selbst beseitigt, ist bei mir wohl ein total individueller Fehler gewesen, lag am Windows XP Service Pack 2

    Bws habt ihr

    //closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.