PC stürzt bei Updates + Installationen ab

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von razor90, 19. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juni 2006
    Hallo Leute,
    ich habn fettes Prob! Mein PC stürzt immer ab wenn ich Windows Updates installieren will oder wenn ich den Windows Installer 3.1(<-brauch ich unbedingt) installieren will. Der BIldschirm wird einfach sofort schwarz und windows bootet neu :(
    Virus+Adware Scan hab ich schon gemacht, hab alle fremde Dienste deaktiviert und auch abgesicherter modus bringt nix!
    Kennt ihr vllt eine Lösung, wär mir sehr wichtig :(

    mfg r90
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Juni 2006
    könnte defekter speicher , defektes board oder auch ne defekte platte sein. saug dir doch mal n testprogramm von der herstellerseite deiner platte ud laß die platte davon mal checken.
    wobei ich eher auf den speicher tippe.
    ist aber natürlihc erstmal nur n wager tipp aufgrund deiner aussagen
     
  4. #3 19. Juni 2006
    Wenn Windows abstürzt und Ihnen mit ein Bluescreen den Fehler zeigen will, Sie aber garnicht so
    schnell gucken können wie Windows schon alleine neustartet. Dann deaktivieren
    Sie ein den Automatischen Neutstart unter Windows.
    Führen Sie dazu folgende Schritte aus:

    1. Klicken Sie mit der Rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz
    und gehen Sie dann auf "Eigenschaften"

    2. Nun wählen Sie den Karteireiter "Erweitert" aus

    3. Gehen auf "Einstellungen" unter der Starten und Wiederherstellen Sektion

    4. Jetzt entfernen Sie den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen"

    5. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit OK

    dann warte ab, bis das nächste mal neugestartet werden soll, und zeige uns diese informationen im bluescreen

    Klick mich

    und bitte kein foto davon machen, weil ich zu faul bin, um die infos abzutippen, das kannst du besser machen.
     
  5. #4 19. Juni 2006
    Ich schliese mich ihm an.

    mit MEMTEST kannst du konntrolieren ob dein speicher kaputt ist.

    ---->Google'n !!!!!
     
  6. #5 19. Juni 2006
    automatisches neustarten hab ich deaktiviert, jez kommt halt n aussageloser BSOD^^
    Speicher ist auch ned futsch und die HDD ist auch i.O.

    Bringt euch vllt. son Minidump, den Windows bei abstürzen erstellt, was, um mir zu helfen?

    //EDiT:
    hab jez maln komplettes Speicherabbild erstellen lassen und mit WinDbg überprüfen lassen. Nur leider sagt mir das ned viel was das Prog da ausspuckt :(

    btw: Probably caused by : ntoskrnl.exe ( nt!KiDispatchException+3b1 )
    wie kann ich das jez fixxen? -.-
     
  7. #6 19. Juni 2006
    ntoskernel und speicher problem.

    -> zwei möglichkeiten.
    1. arbeitsstpeicher defekt, -> memtest, sollte memtest fehler liefern, memtest 86

    2. ntoskernel defekt. -> auf der installationscd suchen, und auf die festplatte kopieren, mithilfe der wiederherstellungskonsole unter der dos oberfläche mit dem befehl copy ersetzen .

    ursache,
    1. temperatur, falscher einbau, überlastung. ...
    2. fehlerhaft genutzte tuning oder style programme.

    mfg
     
  8. #7 20. Juni 2006
    Hallo !
    Schalte erstmal den "Automatischen Neustart" aus ("Win+Pause">>Erweitert>>Starten&Wiederherstellen>>Einstellungen: Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus). Dann solltest Du beim nächsten hochfahren nen Bluescreen kriegen, dessen Inhalt Du bitte hier postest, dann wisses wir (hoffentlich) schonmal mehr!
    Ach ja, da Du ja "normal" nimmer in Dein Windows kommst, drück beim booten (also wenn Windows den schwarzen streifen bringt) F8 und starte im abgesicherten Modus, wenigstens das sollte klappen!


    ich habe mal gelesen, dass es ein update gegen das abstürzen beim installieren von updates gibt ^^
    falls nur probleme bei der microsoftseite gibt, versuch mal diese "Updatepack"
    Link
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - stürzt Updates Installationen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    726
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.443
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    913
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.265
  5. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.748