PC stürzt spontan ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Javen, 15. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2009
    AW: PC stürzt spontan ab

    Jetzt startet mein PC gar nicht mehr?!

    Kabel sind alle richtig dran, doppelt geprüft....
    Sag mir nicht das ich durch den Test mit dem Netzteil etwas kaputt machte


    EDIT: Ich sehe gerade, dass von meinem Sagitta Raidmaxx vorne die Leuchte dauernd "blinkt". Der eine Kontakt ist ziemlich locker und irgendwie habe ich 2 Kontakte die "Offen" rumfliegen, will die jetzt aber ungern einfach irgendwo reinstecken...
     
  2. 15. Juni 2009
    AW: PC stürzt spontan ab


    "Power"-Pins sind am Mainboard dran und doch nicht am Netzteil. Wie kann er dann nicht mehr angehen ? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden
     
  3. 15. Juni 2009
    AW: PC stürzt spontan ab

    OK weiß ich nicht. Vielleicht ist auch nur die "Beleuchtung"
    Aber zwei von den Steckern kommen aus der Gegend, einer wird dann Lüfter sein und der andere die Beleuchtung schätze ich...

    Aber er geht einfach nicht mehr an... Strom ist da, sonst wäre Bildschirm ja aus und mein Laptop würde kein Saft mehr kriegen, aber es passiert "nichts"... Als wenn kein Strom da wäre!

    EDIT: Es blinkt auch auf dem Mainboard... Und es kommen "leise" komische Pieptöne im fast den gleichen Takt.... :\
     
  4. 15. Juni 2009
    AW: PC stürzt spontan ab

    was für ein piepen ist es genau ?? kurz lang ?
    versuch mal bei mehreren RAM-Speicher immer nur mit einem booten die dann zu wechseln. Graka richtig angeschlossen (4 Pin Stromkabel)? weil wenn der pc ja vorher sowas nicht gemacht hatte, dann dürfte es jetzt normal nicht auch sein, ausser du hast etwas nicht richtig angeschlossen. Am besten du checkst das erstmal
     
  5. 15. Juni 2009
    AW: PC stürzt spontan ab

    Immer nur kurz im Takt mit der "blinkenden" Leuchte... Ja wir erkläre ich das Piepen. Wie ein abgedämpftes Quieken von einem Tier vielleicht....

    Ich kann doch noch gar nicht booten... Würde das gehen hätte ich ja nur einen drinnen, zwecks dem Memtest, aber er startet nicht, da er nicht auf der Startbefehl (Power Knopf) reagiert).

    Aber 4Pin bei der Graka? Ich habe doch den 4 Pinner am Motherboard selbst schon angeschlossen und kann daher nicht doch noch den am Grafikkarte anschließen.
    Da ist dieser 2x 3er (also 6) Pinner dran, passt ja auch

    Nur wenn der PC mit "Strom" versorgt ist. Also nicht an vom PC her, sondern nur Netzteil mit Strom versorgt und angeschaltet, dreht sich der Lüfter "milde" bzw. ein wenig. kA ob er das vorher auch schon tat, glaube nicht... Nur halt ein "bisschen" eben nur...

    Und auch alle richtig eingerastet, habe eben nochmal alles gecheckt!
     
  6. 16. Juni 2009
    AW: PC stürzt spontan ab

    OK Strom läuft jetzt wieder....

    Nur sind jetzt Probleme aufgetaucht, die mir weniger gefallen....

    1. Kein Bild
    2. PIIIIIIIIIIIIIIIIEP....... PIIIIIIIIIIIIIIIEP Geräusche >.<

    Ist das das berüchtigte CPU Geräusch?^^
     
  7. 16. Juni 2009
    AW: PC stürzt spontan ab

    das piepen bedeutet hardwarefehler also irgendwas ist kaputt.

    probiermal die ram riegel einzelend durch und auch die ram slots falls da was kaputt ist,

    wenn es nicht geht, kann es nur noch die cpu oder die graka sein.
     
  8. 16. Juni 2009
    AW: PC stürzt spontan ab

    wtf langsam fühle ich mich ziemlich verarscht......

    Eben kurz ram ausgenommen, PC ging an. Spaßeshalber den wieder reingesteckt und es geht... Wieso geht jetzt alles wieder ohne Probleme.... Das Teil verarscht mich doch....

    Nur mein System musste irgendwie repariert werden, was ich nicht verstehe, aber wieso geht der auf einmal wieder :\

    Bis zum nächsten Absturz wohl... Ich gleich erstmal den komischen Ram Check...


    EDIT:

    Keine Errors im RAM, bleibt ja dann anscheinend nur das Mainboard, aber jetzt geht der PC wieder komischerweise.... Checke ich zwar nicht, aber naja :\
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.