[PC] Suche Spiele wie Baldur's Gate

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von esage, 29. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Oktober 2007
    Suche Spiele wie Baldur's Gate

    Ich suche Spiele wie Baldur's Gate, nur mit etwas besserer Grafik :D Ich hatte damals Baldur's Gate: Dark Alliance für die Playstation 2 gespielt und fand das Spiel extrem geil ^^ Ich habe mir jetzt mal Baldur's Gate 1 & 2 für den PC besorgt, allerdings ist die Grafik so grottig (bei beiden Teilen), dass mir das Spiel überhaupt keinen Spaß macht. Zudem ist mir da schon zu Beginn viel zu viel Gelaber und mit der Steuerung bin ich auch nicht wirklich zufrieden.

    Welche etwas moderneren Titel könntet ihr mir da empfehlen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Oktober 2007
    AW: Suche Spiele wie Baldur's Gate

    was is das denn fürn speil?
    ich kenn das gar nicht ?(
     
  4. #3 29. Oktober 2007
    AW: Suche Spiele wie Baldur's Gate

    Kult Spiel!!

    Ich könnte dir noch Titan Quest empfehlen ist so ähnlich aber nicht halb so gut
     
  5. #4 29. Oktober 2007
    AW: Suche Spiele wie Baldur's Gate

    LOL!!!

    Naja, ich würde dir dann wohl Titan Quest empfehlen!
    Titan Quest – Wikipedia

    MfG
    F4br3g4s
     
  6. #5 29. Oktober 2007
    AW: Suche Spiele wie Baldur's Gate

    Und wie sieht es mit Gothic 3 aus? Das geht doch auch in die Richtung, oder? Das hatte ich letztens mal bei 'nem Freund gesehen, das scheint auch nicht schlecht zu sein. Was sagt ihr dazu?
     
  7. #6 29. Oktober 2007
    AW: Suche Spiele wie Baldur's Gate

    Gothic ist schon anders. Erstens spielt man nur eine Person und zweitens ist die Sicht ganz anders. Das muss aber nicht heißen das es schlechter bzw. besser ist.

    Aber am besten zockst du Gothic mal an, ich hatte rießigen Spass an Gothic.

    mfg Dr.Diener :p

    //edit: und noch was bei Gothic kann man nicht pausieren ;)
     
  8. #7 29. Oktober 2007
    AW: Suche Spiele wie Baldur's Gate

    Naja ich finde nicht so, dass es in Richtung Baldur`s Gate geht!
    Wenn ja, dann würde ich die auch noch Two Worlds empfehlen!
    Und Oblivion, also Gothic 3 eher in die Richtung von Oblivion und Two Worlds!
     
  9. #8 29. Oktober 2007
    AW: Suche Spiele wie Baldur's Gate

    Die Perspektive ist mir eher unwichtig. Mehrere Personen muss ich auch nicht unbedingt spielen. Nur mir hat das Spielprinzip von Baldur's Gate: Dark Alliance damals sehr gut gefallen. Dass man durch die Gegend läuft und Monster erlegt, die ganze Welt erkundet und dabei immer stärker wird.
    Es muss nicht genau so sein wie Baldur's Gate, einfach nur ein sehr gutes Rollenspiel, bei dem man Monster erlegen muss :D Ich hatte auch mal 'ne lange Zeit Guild Wars gespielt, aber darauf habe ich einfach keinen Bock mehr und von solchen MMORPGs habe ich erstmal genug ^^

    Oblivion hatte ich mal angespielt, aber das gefiel mir irgendwie gar nicht..
     
  10. #9 29. Oktober 2007
    AW: Suche Spiele wie Baldur's Gate

    Dann wäre eigentlich Two Worlds was für dich! Habe nur die 360 Version gespielt, weiß also nicht wie die Pc Version ist! Müsste aber gleich sein!
    Sonst vielleicht noch Neverwinter Nights! Ist eigentlich auch ganz gut!
    Gothic 3 habe ich selber nie gespielt, da muss man aber auch viele Monster und so töten!^^
     
  11. #10 29. Oktober 2007
    AW: Suche Spiele wie Baldur's Gate

    hey,

    habauch baldursgate dark alliance gezockt und hab mir auch bg 1+2 für pc gekauft und ahtte das geliche prob xD

    welches spiel aufjedenfall so ist und uach so geil ist, is dungeon siege 1+2... amchen auf jedenfall beide auch derbe laune... was man natürlich nciht vergessen darf und was auch spitzenklasse ist, ist diablo2 + addon...

    hoffe konnte dir helfen ;)


    mfg. jan
     
  12. #11 29. Oktober 2007
    AW: Suche Spiele wie Baldur's Gate

    hehe ist ja lustig, BG auf Konsole ist halt was total anders als das Game für PC:
    BG auf Konsole ist es ein Hack ´n´ Slay, wo die Action dominiert. Auf dem PC entspricht das Diablo 2, Titan Quest, Sacred, Loki.
    BG auf dem Pc ist ein klassisches Rollenspiel, das durch seine Komplexität hervorsticht. Ähnliches Spiele sind da z.b Icewind Dale, Planescape Torment, Tempel des elementaren Bösen.
    Oblivion, Gothic, Two Worlds sind eher normale RPGs, weder klassisches Rollenspiel und schon gar nicht Hack ´n´ Slay,

    Also Fazit: wenn dir Hack ´n´ Slays gefallen, holst du dir erstmal Daiblo 2, das zwar uralt ist, aber bis heute unerreichbar ist. Auf dem zweiten Platz wird es schwierig. Sacred fand ich so ok, Titan Queest habe ich nocht nicht gezockt, soll aber ungefähr auf gleichem Niveau wie Sacred sein. Loki ist total unfertig.

    btw für BG auf dem PC braucht man einfach viel Geduld, wenn du diese Geduld aber investierst, bekommst du das geilste RPG, das es jemals gab. aber was ich so herauslese ist es (vielleicht noch) nichts für dich.
     
  13. #12 29. Oktober 2007
    AW: Suche Spiele wie Baldur's Gate

    Ich könnte dir hand of god empfehlen;)
    das zoqq ich zur zeit...
    ich finds mega geil!
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Spiele Baldur's Gate
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    7.457
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.667
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.055
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.312
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.262